Wagen hat 129000 km auf der Uhr, Fahrprofil gemischt aber mit viel Vollgasanteil, habe ihn aber immer warm gefahren und alle 10000 km Ölwechsel (seit km 97000) War vor 3 Wochen noch beim Chiptuner, Mega Speed, habe nen Kompetenten Eindruck gemacht und wohl auch nen Z4m für Sorg Motorsport gechipt, jetzt habe ich natürlich automatisch meine Bedenken, ob da ein Zusammenhang besteht. Der Wagen ging danach echt wie die Hölle.
Insgesamt viel Pech mit dem Wagen gehabt, einmal nen Reh, einmal nen Streifschaden, immer nur Blech. An dem Auto ist schon folgendes neu/ersetzt worden: Domlager vorne, hinten, Stoßdämpfer rundum, Federn rundum, Xenon Scheinwerfer vorne, Frontstossstange, beide Kotflügel, Servopumpe, Katalysator, Frontscheibe, Bremsscheiben + Klötze, Lenkstange... Kann bald nicht mehr viel kaputt gehen, wenigstens nen Grund mehr, mir den Wagen bei Seite zu tun.
---
Habe ein gutes Angebot von
http://www.h2motors.de bekommen, Ausbau des alten Motors und Instandsetzung oder revidiertes Austauschaggregat, kann ich mir aussuchen.
Zitat:
- Werksneuer oder qualitäts- instandgesetzter Zylinderkopf
- Alle Dichtungen inkl. der Kurbelwellensimmerringe werden erneuert
- Zylinderkopfschrauben und Zylinderkopfdichtung werden erneuert
- Pleuellager und Kurbelwellenhauptlager werden erneuert
- Ölpumpe wird auf Verschleiß geprüft ggf. erneuert
- Sämtliche Steuerketten sowie Gleit-Spannschienen werden erneuert
- Wir setzen ausschließlich Material nach Werksvorgaben und in Erstausrüsterqualität ein
Maschinelle Bearbeitung
- Zylinderkopf wird abgedrückt, plangeschliffen und die Ventilsitze werde bearbeitet
- Ventile werden geschliffen oder erneuert
- Kurbelwelle wird poliert oder geschliffen
- Motorblock wird auf Übermaß gebohrt und gehont