Z4 - M-Sportsitze

AW: Z4 - M-Sportsitze

Offen bleibt aber noch immer meine Frage, warum haben die meisten Z4 keine Sportsitze ????

Weil es sie am Anfang nicht gab ?
Weils zusätzliches Geld kostet ?
Weil es viele Leute nicht für nötig erachten,weil sie nicht so rasant fahren ?
Weil`s auf die Dauer zu unbequem ist, wie im Schraubstock zu sitzen ?

Letzteres trifft zumindest auf mich zu. Hatte 6 Jahre lang M-Sitze im Z3 und wollte das einfach nicht wieder(doll für das Heizen auf der Landstraße, auf der AB eine Tortur). Soll aber nicht heißen, dass ich jetzt mit den Standardsitzen wirklich glücklich bin. War für mich eine Entscheidung des geringeren Übels.
Deshalb würde ich persönlich unter gar keinen Umständen jemals ein Auto blind mit einer Sitzvariante kaufen, die ich vorher nicht getestet habe.

Die umgebauten Sitze von Frank "Jokin" finde ich übrigens gar keinen so schlechten Kompromiss.

Gruß,
Thorsten

Hallo,

mit dem M-Sitz bin ich leider nie gefahren sondern durfte nur Probesitzen.

Alle Z4, die ich Probegefahren bin hatten lediglich die Seriensitze.

Bei den Probefahrten ist mir nicht nur negativ aufgefallen, dass (wie Ihr schon geschrieben habt) der Seriensitz im Vergleich zum M-Sitz weniger Seitenhalt bietet. Das fand ich ehrlichgesagt völlig daneben für ein ein so sportliches Auto wie den Z4 :j

Ein Kretikpunkt war aber auch, dass der Seriensitz keine ausziebare Sitzfläche hat. Ausserdem ist der vordere Bereich nicht höhenverstellbar. Somit lagen meine Beine nie komplett auf der Sitzfläche auf. Das fand ich ehrlichgesagt sehr nervig.

In den M-Sitzen bei den Autos im Verkaufsraum hatte ich das Gefühl wie angenagelt zu sitzen. Der Sitz passt perfekt zum Z4. Deswegen habe ich ihn mir auch ohne Zögern bestellt.

JoJo Z4 schrieb:
Was meint ihr mit vorderen Bereich? Den Winkel des Sitzes?

Richtig - ich meine die vordere Kante des Sitzes. Du hast bei den M-Sitzen seine Wippe vor der Sitzkante. Damit kannst Du die vordere Kante anheben oder absenken. Somit kann man den Winkel der Sitzfläche ändern. Die Funktion kanne ich bereits von den Sportsitzen in meinem 3er QP.

Dass man die Seriensitze mit Elektrifizierung so verstellen kann wusste ich nicht. Aber dieses Extra kam für mich sowieso nie in Frage...

Endlich hab ich wenigstens ein Bild meiner bestellten M-Sportsitze in beige gefunden, sehn dochgut aus, werd sicher gut drin sitzen !

image.php

Gruß zorrole :t

thx_ultra schrieb:
Richtig - ich meine die vordere Kante des Sitzes. Du hast bei den M-Sitzen seine Wippe vor der Sitzkante. Damit kannst Du die vordere Kante anheben oder absenken. Somit kann man den Winkel der Sitzfläche ändern. Die Funktion kanne ich bereits von den Sportsitzen in meinem 3er QP.

Dass man die Seriensitze mit Elektrifizierung so verstellen kann wusste ich nicht. Aber dieses Extra kam für mich sowieso nie in Frage...

Alles klar, hab nur nicht gewußt (ich hab ja die M-Sitze:b ), daß sich die normalen nicht im Winkel verstellen lassen...da muß man sich ja beim bremsen ganz schön gegenstemmen...*fg*...

Gruß, Jochen

zorrole schrieb:
Endlich hab ich wenigstens ein Bild meiner bestellten M-Sportsitze in beige gefunden, sehn dochgut aus, werd sicher gut drin sitzen !

image.php

Gruß zorrole :t

*vor Neid erblass* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

zorrole schrieb:
image.php
Ist das nur ein Beispielfoto für die M-Sitze oder ist genau das, wie abgebildet, dein zukünftiger Z4? Wenn ja, ist's ein Z4 aus dem Individual Programm, oder?

Ne, nur die Sitze !

Das ist der Individual-Zetti in Nautikblau mit Maritim-Edelholz !

Meiner wird Toledoblau und Leder Oregon beige, hab mir nur die M Sportsitze gegönnt.

Gruß zorrole :)

zorrole schrieb:
Ne, nur die Sitze !
Das ist der Individual-Zetti in Nautikblau mit Maritim-Edelholz !
Es heißt Nachtblau ;-)
Bist du dir sicher, dass der Z4 auf dem Foto ein Individual Modell ist? Bei "richtigen" Z4 Maritim Individual sind die A-Säulen auch (hell) beledert.

zorrole schrieb:
Meiner wird Toledoblau und Leder Oregon beige, hab mir nur die M Sportsitze gegönnt.
Seeeeehr schöne Farbkombination! :9

Sorry, ja Nachtblau !

Ob es der Echte ist weiß ich nicht, sieht zumindest aus wie der im aktuellen Verkaufskatalog, nur dass der Auch noch das Lenkrad mit Holzeinlage hat !

In die Farbkombination Toledoblau und Leder beige hab ich mich sofort "verliebt" ! --> Also Liebe auf den ersten Blick ! :t

zorrole

zorrole schrieb:
Ob es der Echte ist weiß ich nicht, sieht zumindest aus wie der im aktuellen Verkaufskatalog, nur dass der Auch noch das Lenkrad mit Holzeinlage hat !
Wo hast du denn das Foto her? Gibt's da noch mehr von? Oder von anderen Individual Z4?

Ne, leider, war ein Verkaufsfoto bei einer US-Niederlassung !

Hab mir auch die URL nicht gemerkt !

zorrole &:

Heysuchard,

danke Dir für die super bilder, jetzt hab ich echt ne reale Vorstellung wie meiner mit den Sportsitzen innen aussehen wird.

Bin echt begeistert !!!!!!

Gratuliere Dir zu dem tollen Zetti ! :t

Gruß zorrole

zorrole schrieb:
Heysuchard,

danke Dir für die super bilder, jetzt hab ich echt ne reale Vorstellung wie meiner mit den Sportsitzen innen aussehen wird.

Bin echt begeistert !!!!!!

Gratuliere Dir zu dem tollen Zetti ! :t

Gruß zorrole

@zorrole
Nur gleich ein Tip: Kauf dir bei Auslieferung am besten gleich die BMW Lederpflege, die wirst du brauchen. Die Sitze sind insbesondere in beige super empfindlich b:
Bei mir wurde schon nach ca. 3000 km der Lederbezug des Fahrersitzes getauscht, da schwarze Verfärbungen an den Sitzwange nicht mehr zu beseitigen waren. Dabei sitze ich doch nie mit dem "Blaumann" im ZZZZ &:

Suchard,

danke für den Tipp ! Ich kenn das schon, hatte bis vor drei JAhren nen 528i der hatte auch beigefarbene Ledersitze. Tötlich sind neu Jeans in schwarz oder in dunkelblau, da hast du sofort alles uaf dem Sitz und bekommst es kaum noch weg !

Trotzdem find ich die helle Ausstattung super. Ich versteh immer nicht, dass die meisten Roadster/Cabrio unabhängig der Marke in Außenfarbe schwarz und Innenfarbe schwarz gekauft werden. mir jedenfalls gefällt der Kontrast zwischen dunkel und hell.

Gruß zorrole

Ich finde dieses Einheitsschwarz auch grauslig. schwarzes Leder wäre das letzte was bei mir reinkäme! Ich bin mit meiner Zuhälter-kombi recht zufrieden.

Ja rote sitze und dunkle Aussenfarbe sehen auch super aus !

Würde ich aber nicht unbedingt als Zuhälterfarbe ansehen !

zorrole

Hehe ich auch nicht, wurde nur schonmal drauf angesprochen, da es ja doch eine recht ungewöhnliche Kombination ist obwohl jeder weiss dass es geil aussieht. Man hat es auch schon scherzahft Stricher-Taxi genannt :-]

Sterlinggrau mit rotem Leder sieht auch :t aus. Und natürlich toledoblau mit beigem Leder :t:t:t

Gruß, Hans

Zurück
Oben Unten