BMW Z4 e85 Z4 M "voraussichtlich" zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Einleitung:

Bei mir steht ein bisschen Lebensumplanung an und daher wird aktuell überlegt meinen heißgeliebten Z4 M zu verkaufen. Ob und wann verkauft wird steht allerdings noch nicht entgültig fest.

Bedingungen:

Da ich mir sehr unschlüssig bin über das wie, ob und wenn und wann überhaupt gilt folgendes

- Mein Fahrzeug wird ausschließlich hier über das Roadster Forum zum Verkauf angeboten im Moment. Es wird nicht bei Mobile oder Autoscout zu finden sein.
- Es wird keine Probefahrt angeboten. Allerhöchstens als Beifahrer. Besichtigung aber jederzeit möglich. (Bitte keine Diskussion über diesen Punkt)
- Fahrzeug wird nur abgemeldet ausgehändigt
- Bezahlung ausschließlich per Bareinzahlung bei meiner Hausbank (oder per Überweisung)
- Fahrzeugpapiere werden erst nach komplettem Geldeingang zugeschickt/ausgehändigt.
- Erstkontakt ausschließlich über Message Funktion des Forums.

Wer mit den obigen Punkten nicht einverstanden ist, der möge mir bitte verzeihen und weitersuchen.

Fahrzeugdaten:
EZ: 07/06
Km: ca. 47000 (steigend da in Benutzung)

Garagenfahrzeug in den letzten 3 Jahren, Saisonfahrzeug über Winter abgemeldet,

Ausstattung
- Saphirschwarz Metallic
- Leder Rot
- Alarmanlage
- Verdeck vollautomatisch
- Raucherpaket (Dennoch Nichtraucherfahrzeug)
- Sitze elektrisch verstellbar
- Kindersitzbefestigung Isofix
- Sitzheizung
- PDC
- Regensensor
- Geschw.-Regelung
- Navigationssystem
- Handyvorb. Business mit Bluetooth
- 6 Fach CD Wechsler
- HiFi Lautsprechersystem
- Multifunktion f. Lenkrad
- Scheinwerferwaschanlage
- Xenon
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad
- M Sportsitze
- weiße Blinkleuchten

2 Schlüssel + Werkstattschlüssel

Inspektion I mit Ventilspiel einstellen am 04.03.2013 erledigt
TÜV am 11.07.2013 ohne Mängel bestanden

Bekannte Mängel
- etwas größerer Steinschlag auf Frontschürze
- Steinschläge an Seitenschwellern (hinterer Bereich)
- kleine Delle (so gut wie nicht sichtbar) am Kofferraumdeckel
- Fahrzeug wurde mir als "Nicht Unfallfrei" verkauft. Es liegt aber eine schriftliche Bestätigung des BMW Händlers vor, dass es sich nur um eine lackierte Heckstoßstange gehandelt hat und sonst der Wagen Unfallfrei ist.
- Plastikabdeckung am Lenkrad bei den Multifunktionstasten etwas abgegriffen.

sonstiges
- Errechneter Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor aus über 40 Betankungen = 10,10 Liter
- Fahrzeug nicht mehr neu, aber sehr gepflegt
- Vorderreifen im März erneuert (Heckreifen müssen nächstes Jahr gemacht werden)

Preis:
27000 Euro (Bitte auch hier keine Diskussionen, ein kleiner Spielraum ist immer vorhanden ;-)

Fotos

It´s pure fun
von zzzz231_stary auf Flickr

_DSC0002

_DSC0016

_DSC0003

Das erste Foto ist vor ein paar Wochen entstanden, die weiteren sind kurz nach dem Kauf von mir entstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche Dir viel Erfolg!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt jemand ein Auto kaufen wird, ohne selber eine Probefahrt damit gemacht zu haben!
Sorry....aber sowas habe Ich ja noch nie gehört und finde es äußerst merkwürdig! Ich glaube auch nicht, das Du den Wagen damals ohne Probefahrt gekauft hast. ;)

Ich bin mit dem Auto 10 Minuten gefahren und danach war´s meiner. ;-)

Über den Punkt wird auch nicht diskutiert. ^^

Vielleicht als Erklärung.

Ich seh´s einfach nicht ein meinen M teilweise mehr als 30 km (je nach Aussentemperatur) warmzufahren nur damit dann ein vielleicht Interessent auf 30 Minuten die Wilde Sau rauslassen kann. Ich gebe so ein Auto unter keinen Umständen zum testen in fremde Hände. Ich lass ja nicht mal meinen Dad damit fahren ;-)

Da spiel ich nicht mit. Wäre es ein normaler Z4 wär´s mir auch wurscht, aber beim M auf keinen Fall.

Wenn nicht verkauft werden kann wird ganz einfach behalten bis ich´s nicht mehr aushalte und dann bekommt ein Händler ihn. :)

Wenn mir der Kaufinteressent äußerst extrem symphatisch und vertrauenswürdig erscheint kann man ja mal drüber reden ihn ans Steuer zu lassen. Aber da sitz ich garantiert auf dem Beifahrersitz =^,^=

• Like
Reaktionen: dv1
kopfschuettel1.gif

Ich bin da ähnlich penibel wie Du, aber ein Autokauf ohne Probefahrt ist ein No-Go.

Also alleine würde ich den Interessenten ja auch nicht fahren lassen.....das ist doch klar! Als Beifahrer wäre ich immer dabei. Bei Dir hatte es sich so angehört, als wenn nicht mal DAS drin gewesen wäre. :)

Also dann....;)

Musst es ja auch mal aus der Sicht des Käufers sehen ..

würdest du nen Wagen ohne ihn Probe gefahren zu haben kaufen ?!

Ich denke kaum, dass dort jemand in Begleitung nur einen auf Bleifuss macht .. weil, was hat er denn davon ?!

Ansonsten toi toi toi beim Verkauf ...

Das hatte er auch gemeint. Letztendlich ist es ein auto das weniger kostet als mancher golf neu..... verstehe daher das getue nicht. Die motoren müssen den einen oder anderen spasstrip aushalten. Manche plagen ihre motoren seit über 200tkm und die laufen noch.

Vielleicht sollte ich es ebenso machen.... soll ja schließlich keiner die klebelenkung merken

Klebelenkung gibts beim M nicht ;-)

und ja ich würde ein Auto auch ohne Probefahrt kaufen wenn sonst alles stimmt.

Lieber Merlin
wenn du dir mal ein paar Jahre einen abgespart hast um einen Wunschwagen zu kaufen siehst du das vielleicht auch ein bisschen anders.

Mir ist es nämlich scheißegal was ein Golf oder anderes Fahrzeug kostet und nur weil andere Leute ihre Fahrzeuge treten vielleicht auch noch im kalten Zustand muss ich das noch lange nicht machen auch wenns der Motor aushält.

Ich verstehe das Getue hier nicht. Wenn er keine Probefahrt machen lässt, ist das doch seine Sache. Ob sich ein Käufer findet, der das Auto ohne Probefahrt kauft wird sich zeigen.

Denk dir nix, ich versteh es auch nicht. Muss ich aber auch nicht. Das ist da grad das schöne! Nichts zu müssen.
Wenn der M noch 2 oder mehr Jahre bei mir steht bricht mir nämlich auch kein Zacken aus der Krone. :-)

Ich sehe den Verkauf unter diesen Umständen auch erschwert. Dieses "ich weiß noch nicht ob überhaupt" + keine Probefahrt usw. ist sicher nicht fördernd. @Stary, du solltest schon wissen, ob du überhaupt verkaufen willst. Das mit der Probefahrt beliebiger Interessenten ist nachvollziehbar. Aber das hast du ja bereits mit dem engen Kreis im Forum und über den Preis eingegrenzt. Wer sich hier meldet, weiß was ein "M" ist und muss den nicht mal zum Spaß jagen. Der will auf einer Probefahrt wirklich nur sehen, dass alles ok ist.

Sonst bleibt nur zu sagen... schönes Auto und viel Erfolg beim Verkauf.

Vielleicht als Erklärung.

Wenn mir der Kaufinteressent äußerst extrem symphatisch und vertrauenswürdig erscheint kann man ja mal drüber reden ihn ans Steuer zu lassen. Aber da sitz ich garantiert auf dem Beifahrersitz =^,^=

Vielleicht als Erklärung von mir: was glaubst Du, wieviele potentielle Käufer Dich nun extrem sympatisch finden um überhaupt einen Erstkontakt ausschließlich über das Forum aufzubauen ?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber erst mal eine Probefahrt auszuschließen ist schon ein Wort. Normal merkt man nach 3-4 Minuten, ob sich einer ernsthaft über den Kauf Gedanken macht, oder ob es nur einer ist, dem gerade langweilig ist.
Schönes Fahrzeug (bis auf die Sitzfarbe). Viel Glück beim Verkauf.

Leute eure Kommentare in allen Ehren, aber könnt ihr jetzt die Diskussion wie ICH mein Auto verkaufen soll unterlassen!

@ chris
Mich muss man nicht symphatisch finden ich stehe auch nicht zum Verkauf :-)

Das interessiert mich nicht!

Wenn es an der Zeit ist den Preis oder das Angebot anzupassen werde ich das machen.
Ich habe hiermit absolut nicht den Preis gemeint. Nur die wirklich unansprechend gestaltete Anzeige... Würde ich einen M suchen, wäre dieses Angebot schlicht durchgefallen. Und wenn es dir wirklich vollkommen Wurscht ist, dass deine Anzeige abschreckend wirkt, dann hättest du sie nicht verfassen müssen.. Dies ist von mir ( und wahrscheinlich auch von den anderen hier) als Tipp gemeint, den Text nochmal komplett zu überarbeiten.. LG

Ich werde jetzt nur noch auf Beiträge die eine Frage zum Fahrzeug beinhalten eingehen.
Wer sonstiges näheres wissen möchte, kann mich auch gerne per PN anschreiben.

Alle weiteren Beiträge zum Angebot selbst, Layout, Bedingungen etc. ignoriere ich ab jetzt.

ps.
Die Anzeige bleibt so wie sie ist.

pss.
Mir war auch von vornherein klar, dass die Anzeige kontrovers sein wird :)

Du solltest ggf. überlegen, den Thread hier schließen zu lassen. Ein Member mit entsprechenden Rechten macht das bestimmt gerne :t.

was fürne unnötige diskussion :p :P
wenn jemand ernsthaft interesse am auto hat, kann man darüber doch immernoch reden. immerhin sind die ganzen "boah ich will auch mal M fahren" käufer somit schonmal aussortiert :D
trotzdem schade dass die sitze rot sind :-(

Leute eure Kommentare in allen Ehren, aber könnt ihr jetzt die Diskussion wie ICH mein Auto verkaufen soll unterlassen!

Das sollte Dir aber klar gewesen sein, wenn Du solch eine "Anzeige" hier einstellst.....Du kennst doch das Forum! :w

Ich hätte das Thema anschl. "zu gemacht" und nur noch PN`s beantwortet.....ganz einfach! :M

Das man den Thread schließen kann wusste ich gar nicht x__x

Aber ich werds trotzdem offen lassen falls jemand doch eine Frage hier reinschreiben möchte vorerst mal. Aber danke für den Hinweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten