BMW Z4 e85 Z4 M "voraussichtlich" zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Auto ohne Probefahrt kaufen.

Ich habe bisher 3 Autos, inkl. dem neuen TCar 135i ohne Probefahrt verbindlich angezahlt und reserviert. Diese3 Autos machten mir keinerlei Probleme.

Den Benz CLC den ich im Februar 2011 Probe gefahren bin, bei dem hatte ich zum Schluss eine dicke Akte mit Anwalt, Gutachter etc....

Somit stellt sich mir dir Frage, ob ich ein Auto ohne Probefahrt "kaufe" erst gar nicht.

Wenn mir einer gefällt, das Angebot seriös erscheint, die Type dahinter ok ist, warum eigentlich nicht? Stary hat ja seine Aussage, dass es keine Probefahrt gibt, revidiert.

Somit ist hier eine Disk. über Für und Wider eine Probefahrt völlig überflüssig.

Wer sich einen M wünscht, Interesse hat, kann das der PN persönlich aushandeln wie es weitergeht, das braucht uns, als Nichtinteressenten gar nicht zu jucken.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das überhaupt jemand ein Auto kaufen wird, ohne selber eine Probefahrt damit gemacht zu haben!
Sorry....aber sowas habe Ich ja noch nie gehört und finde es äußerst merkwürdig! Ich glaube auch nicht, das Du den Wagen damals ohne Probefahrt gekauft hast. ;)

Ich hatte meinen ///M auch mit Probefahrt auf dem Beifahrersitz gekauft

Preisupdate!
Nachdem mir gestern ein Händler einen Schwacke-Auszug überreichte hätte es mich fast rückwärts vom Stuhl gezwirbelt. Von dem Schockpreis den die Händler bezahlen würden musste ich mich erstmal erholen.

Ich reduziere daher aktuell den Preis auf 27.000,-- €

Oh ja die lieben Händler :poop: Selbst bei meinem 325ti Compact traf mich der Schlag. Im Netz zwischen 4.000-5.000€ gehandelt, bot man mir zwei Mal 1500€.
Fazit: bleibt meiner :) :-)

Für den Preis sollte die Emma dann aber auch weg gehen!

Jaa... die tollen Händler-Ankaufspreise....
Ich dacht mir beim 407 auch stellst dich mal drauf ein und schaust dir den DAT-Händlereinkaufspreis an (kostenlos einsehbar auf www.DAT.de )

Blöd nur, dass zwischen dem DAT Wert und dem realen Händlerankaufspreis gute 3.500 € lagen.. (und der Wagen war lt. DAT schon nur noch 7.000 wert :notworthy: )

Jaa... die tollen Händler-Ankaufspreise....
Ich dacht mir beim 407 auch stellst dich mal drauf ein und schaust dir den DAT-Händlereinkaufspreis an (kostenlos einsehbar auf www.DAT.de )

Blöd nur, dass zwischen dem DAT Wert und dem realen Händlerankaufspreis gute 3.500 € lagen.. (und der Wagen war lt. DAT schon nur noch 7.000 wert :notworthy: )

3.500 ^,^ Unterschied, schön wäre es.

Ich wills ned aufn Euro genau schreiben, aber nach dem Ausdruck nach ist das bei mir ein Unterschied von ca. 8000,--

3.500 ^,^ Unterschied, schön wäre es.

Ich wills ned aufn Euro genau schreiben, aber nach dem Ausdruck nach ist das bei mir ein Unterschied von ca. xxxx,--

Sieh die 3.500 bei meinem mal so: es sind 50% vom Wagenwert! :whistle:

Hätte dir das der Händler bei deinem Z gesagt, hättes wohl erstmal Backenfutter gegeben :rifle:

Sorry das ich dir den Fred zu mülle, aber schwache kannst Knicken...

Rechnet den M gleich zum AG, berücksichtigt den Markt und seine Fülle nicht!

Ich kaufe fast jeden M nach schwacke, wenn man mir die Autos zu den Preis gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Den genauen Unterschied von Ca xxxx€ würde ich hier nicht posten ;)

Keine Sorge, das ist schon sehr sehr großzügig ausgelegt ^,^

Wobei grundsätzlich kann es ja egal sein. Privatverkauf richtet sich ja nicht nach DAT oder Schwacke.
Aber frustrierend ist es schon was einem Händler so anbieten können/wollen/würden.

du willst deinen m-roadster nicht allen ernstes verkaufen, oder??

hast du dir mal den markt angeschaut?? es gibt so gut wie keine m-roadster mit ordentlichem hintergrund unter 50.000 km. ich hab mich die letzten 4-5 monate damit beschäftigt, weil ich händeringend einen gesucht habe udn jetzt bietest du deinen heir an??

wenn ich mich jetzt nicht auf den e89 eingeschossen hätte, wäre der echt eine morrts überlegung wert..

Ich frage mich nur, wie man vom E85 M auf den E89 kommt? ;)

aus einem ganz einfachen grund, der m-roadster ist für mich zu schade. so ein auto aollte man nur als sommerfahrzeug nemen und selbst dann aufpassen. das wird einmal ein klassiker, da bin ich mir mehr als sicher..

außer dem bin ich daily driver, meiner hat jetzt in 7 jahren 180.000 km drauf bekommen, sommer wie winter und auch mal schnell 2 km zum einkaufen und wieder heim - ich hab nur ein auto.

Da stimme ich dir voll zu, als Daily Stüber wäre mir der M Roadster auch zu schade.
Aber es gibt ja schöne 35i mit DKG :D

Andere Sichtweise: der Verkäufer ist mit seinem Fahrzeug penibler als der Großteil mit seinem Nachwuchs. So eine richtige Sissi halt, wenn es um das Schätzchen geht. Entsprechend makellos, gepflegt und umsorgt wird der Wagen sein.
Etwas Besseres könnte mir als Käufer nicht passieren. Das Gequatsche zum Thema Probefahrt muss man als seriöser Käufer getrost ignorieren - kreuzt man mit 27.000€ in Bar auf und knüpft den Erwerb an eine erfolgreiche Probefahrt, lässt sich diese schlecht verneinen. Ein pauschalisierender Ausschluss sämtlicher Probefahrttouristen ist nachvollziehbar. Auch in diesem Forum sind nicht alle Nutzer lieb, nett, freundlich, schön... :s:d

Im Übrigen würde ich Niemanden auf den Fahrersitz lassen, ohne nicht vorher den Kaufbetrag gesehen und temporär einbetoniert zu haben.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auf eine probefahrt, wenn auch eingeschränkt bestehen. wenn ich ein auto kaufe, dann will ich wissen, ob das fahrzeug sauber läuft und natürlich auch den zweimassenschwung prüfen, was eni geübter fahrer einem fahrerisch verheimlichen kann. ich sage nicht, dass "stray" das machen würde, aber ich wil wissen was ich kaufe und in welchem zustand das fahrzeug ist.

Ich lass ja nicht mal meinen Dad damit fahren ;-)

Da spiel ich nicht mit. Wäre es ein normaler Z4 wär´s mir auch wurscht, aber beim M auf keinen Fall.

Peinlicher geht's wohl gar nicht mehr :D

Es ist ein Auto wie jedes andere, was für den Massenmarkt gebaut wurde und keine Seltenheit wie ein Oldtimer Morgan oder whatever darstellt. Einfach zu geil wie manche hier ihre Autos anbeten! :rolleyes:

Und jetzt drup up die Alte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten