Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei Mutti wohnen und die dicksten Karren fahren![]()
---> Deine Warm-Miete sollte niemals ein Drittel Deines Netto-Einkommens übersteigen! Das wären dann bei 1.750,- € eine max. Warmmiete von ca. 580,- € ... da bleibt dann noch genug übrigSollte man meinen ... Aber es gibt genug Leute, die noch oben bei Mutti wohnen und die dicksten Karren fahren
Wenn man dann 1000,- Miete zahlt, sieht die Sachen ganz schnell ganz anders aus![]()
Ich wohne in 53 qm (44qm Wohnraum, Rest Dachterrasse) und zahle 830 €, was manche sogar noch günstig finden.
In Basel bekommst du dafür auch nicht mehr. :)Cool ... dafuer kriegste in Zuerich ca ein Einzelzimmer mit Toilette auf dem Gang :)
Wer es in Kauf nimmt, mehr als ein Drittel für sein Wohnvergnügen zu blechen, der muss sich nicht wundern, wenn er sich andere Dinge nicht mehr ohne weiteres leisten kann.Warmmiete niemals ein Drittel übersteigen? Erzähl das mal den münchner Mietern. Ich wohne in 53 qm (44qm Wohnraum, Rest Dachterrasse) und zahle 830 €, was manche sogar noch günstig finden. 35 qm kosten ca. 500 Euro. Nicht jeder, der sich so ne kleine "Luxus-Bude" rauslässt verdient hier zwangsweise 1500 netto.![]()
---> Deine Warm-Miete sollte niemals ein Drittel Deines Netto-Einkommens übersteigen! Das wären dann bei 1.750,- € eine max. Warmmiete von ca. 580,- € ... da bleibt dann noch genug übrig![]()
![]()
Obwohl Frankfurt a.M. so teuer sein soll, kann man hier durchaus bezahlbare und schöne Wohnungen finden! ---> Bsp.: 75 qm, 3 ZW für 650,- € (warm!) ... und das ist keine Sozialwohnung und auch keine Seltenheit hier.ich rechne da eher mit 50% vom Nettogehalt ..
eben... das ist aber Frankfurt.... ich kann das mit Muc bestätigen... hier was für unter 500 Euro zu finden, selbst in schlechten Vierteln ist eher noch möglich... und wer dann nur 1000 netto hat... dem bleibt wohl nichts anderes übrig. Ich hab als Angestellter auch fast 50% für Miete rausgeballert... aber dafür auch 20 Meter neben der Isar in bester Lage :)Obwohl Frankfurt a.M. so teuer sein soll, kann man hier durchaus bezahlbare und schöne Wohnungen finden! ---> Bsp.: 75 qm, 3 ZW für 650,- € (warm!) ... und das ist keine Sozialwohnung und auch keine Seltenheit hier.
(PS: Ich arbeite bereits seit 12 Jahren hier im Rhein-Main-Gebiet in der Immobilien-Branche)
.
Auch wenn's jetzt nicht zum Fred passt ... aber ich verstehe die Leute nicht, warum sie 1550,- für die Miete zahlen, anstatt irgendwas zu kaufen bzw zu bauen ?! ...
Zürich und Basel zählen nicht. Da ist a) das Gehalt deutlich höher und b) die Steuer viel niedriger. Ich habe auch mal ein halbes Jahr in Zug gewohnt... Wenn schon, dann Äpfel mit Äpfeln.
@Touri: Ich wohne auch sehr nahe an der Isar. Und so eine etwas schickere Wohnung kostet auch kaum mehr als 0815 hier. Hab schon drei Freunde, die schlange stehen, falls ich mal ausziehen sollte...
Eine Freundin hat sich auch gerade eine sehr schicke Wohnung mit großem Garten in Top Lage geholt: 78qm (+Garten) für 1.550 warm...![]()
Okay, ich glaube wir definieren "verzichten" einfach etwas anders, für mich ist es auch verzicht, wenn ich mir was anderes dann eben nicht kaufen kann, selbst wenn ichs vorher noch garnicht besessen habe. Der Wunsch reicht schon aus.Ihr habt mich nicht verstanden oder? Das habe ich doch genau gesagt (steht da doch sogar wortwörtlich) , ich kann mir etwas dann leisten, wenn ich auf nichts verzichten muss... D.h. Ich mus meinen lebenstil dafür nicht umstellen!
Wer vorher keine Party gemacht hat und sich einen M kauft muss seinen lebenstil nicht umstellen, wenn er zukünftig kein Budget mehr für Party hat,... Er verzichtet also nicht.
...
Okay, ich glaube wir definieren "verzichten" einfach etwas anders, für mich ist es auch verzicht, wenn ich mir was anderes dann eben nicht kaufen kann, selbst wenn ichs vorher noch garnicht besessen habe. Der Wunsch reicht schon aus.
Aber okay, dann seh ich das "leisten können" so wie du!
.ich kann mir etwas dann leisten, wenn ich mein jetziges leben dafür nicht einschränken muß
.
Ich kann mir Kinder nicht leisten, weil ich dann mein jetziges Leben einschränken muss. ---> Hab ich Deine Aussage so richtig interpretiert?![]()
![]()
.
.
.
Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, daß es sich manchmal lohnt, auf etwas zu verzichten!
Zumal ein kleiner Verzicht wegen eines Z4M ja auch nur temporär zu sein braucht, dann hatte man ein paar schöne Jahre damit... und dann wird er halt verkauft, wenn der Verzicht irgendwann stört
Das mit dem Verkaufen geht bei Kindern übrigens nicht, man muß es sich also gut überlegen!
.
.
Das mit dem Verkaufen geht bei Kindern übrigens nicht, man muß es sich also gut überlegen!
.
Wenn man nicht vorher abnippelt...auch für ein Haus müssen die meisten ihrLeben meist einschränken, aber das ist ja nun was langwieriges, wovon man auch im alter was hat...
und der m fährt gegen die erste leitplanke...Wenn man nicht vorher abnippelt... und wenn man das alte unrenovierte Teil im Alter irgendwie verkauft oder vermietet bekommt
![]()
und der m fährt gegen die erste leitplanke...
...und ist zum Glück gut versichertund der m fährt gegen die erste leitplanke...