Z4 Marderschreck

Sascha88

Fahrer
Halloo Zusammen,

Habe seit Dienstag meinen neuen Z4 :-) Todes geiles Auto kann ich nur sagen.
Jetzt meine Frage habt Ihr was gegen die Marderplage gemacht ???
Mein 1er war innen ein wenig angefressen und darauf habe ich eigentlich keine Lust bei meiner schneeeeweißen Lady.

Dann meinte mein BMW Händler sie haben was wirksames dagegen mit Elektroplatten wo das Biest eine gewischt bekommen wenn er trauftritt.
Das Ding kostest 129 Euro + Einbau. Dann meinte die nette Stimme am Telefon das alles zusammen 300 Euro kostet.

Wisst ihr wo die Elektroplatten man herbekommt und ob man das selber einbauen kann ??

Gruß Sascha

AW: Z4 Marderschreck

Bei uns im Ruhrpott gibt es keine Mader, die haben wir schon alle tot gefahren :y :b

Nee, natürlich Spaß, ist bei uns aber wirklich seeehr unwahrscheinlich, deshalb habe ich so etwas auch nicht bei mir verbaut...

Alles Tod gefahren *lach*

Bei uns hats schon ein paar so Scheißviecher !!!

Habs mal durchgelesen klingt recht einfach anzubringen.

Sooo hab Heute meinen Mardertoaster eingebaut. Ging wunderbar und jetzt können die Biester kommen :-)
Schau mer mal obs funzt

Ja bei uns gibt´s leider auch jede menge an den scheiss Viechern, aber das Auto steht in der Garage und wurde bislang verschont!!!

@ Sascha88
Hast eigentlich schon Bilder von deinem Schmuckstück geschossen

Grüße
Ingo

@Ingo wenn ich meinem Onkel mal besuchen komme in Hersching besuchen komme sag ich bescheid. Wohnst ja auch am Ammersee

Wollte eigentlich schreiben Beitrag veraltet.
Mir wäre eine Firma in den Sinn gekommen die Marderschrecks anbietet..

Deswegen habe ich ja gesagt Beitrag veraltet ;)

Hast du schon welche geröstet? :y

Ich habe nicht das Problem, dass sich der Marder an den Innereien vergreift, sondern dass er einfach mit seinen dreckigen Pfoten übers Auto läuft und seine Losung hinterlässt :(

Da hilft auch kein Elektroschock...

....und über die Windschutzscheibe rutscht!!!
Das sieht man an den Schleifspuren!
Muss ein heiden Spass sein nachts über die Scheiben zu rutschen!
b:b:b:b:b:b:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...... das sind doch so süße, knuddelige Kerlchen..... :X :7

Anhänge

• marder_02.jpg
    marder_02.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 187

Muss ein heiden Spass sein nachts über die Scheiben zu rutschen!
Das denk ich mir auch ... und ich würde ihm auch gerne seine Freude lassen - aber nicht auf meinem Auto!

Auf dem E61 wars besonders arg: Schleifspuren auf den Scheiben, Pfotenabdrücke von vorn bis hinten, auf den hinteren Scheibenwischer gekackt und sich an der Haifischflosse vergangen :O

Der Z4 hat bisher noch nichts abbekommen, die Zeit der Marder beginnt erst.

Der ADAC empfiehlt diesbzgl. eine Anti-Marder-Ultra-Schall-Sicherung, abgekürzt sinnigerweise Super-Mausi. Kosten zwischen 120-125 €. Ich hatte das Ding mal einige Jahre in unserem Kombi nachdem sich da ein Marder wiederholt an den Schläuchen gelabt hatte und danach war NIX MEHR. Dieses Ding macht in einem für uns nicht mehr hörbaren Frequenzbereich einen Höllenlärm (120 db Schalldruck), so dass es eventuell auch die Viecher vom Begehen und Berutschen des Autos abhalten könnte :t UND: wer einmal einen Marderschaden hatte findet die nicht mehr NIEDLICH :d LG Max der Südschwede

Man kann von der Wirksamkeit von Ultraschall gegen Marder ja allgemein halten, was man will - aber der "Super-Mausi" (u.a. vertrieben und empfohlen vom ADAC) scheint bei mir im Marder-Endemiegebiet Südbaden (s. Atlas S.17) Wunder gewirkt zu haben:

• Bis zum Einbau hatte ich seit Juni nach dem Parken nachts in der Garage (!), in der Tiefgarage und im Freien bei meinen Schwiegerleuten auf dem Land wenigstens wöchentlich Marder- und Katzenspuren auf dem Auto (zum Glück nicht darin - ich habe gründlich gesucht).
  • Seit dem Einbau im Motorraum (von vorn gesehen links neben dem Hitzeschild links neben dem 23i Motor, nach vorne unten gerichtet - leider nicht völlig ideal) vor einem Monat habe ich absolut keinen Besuch mehr zu vermelden.
Ich hoffe mal, dass die ausbleibenden Besuche nicht nur daran liegen, dass die Marder im Frühjahr einfach tendenziell aktiver waren.

Der Witz bei dem natürlich auch für die Leistung sauteuren Piezo-Pieper scheint wohl darin zu liegen, dass nur alle 25 Sekunden mit hoher Lautstärke und wechselnden Frequenzen gepfiffen wird, so dass bei den Viechern keine Gewöhnung eintritt - und gegen Katzentapser wirkt das Konzept anscheinend auch ganz gut, auch wenn in der Anleitung anderes steht.

Roadster4ever war halt schneller ;)

Ja gut ich hab das Weidezaunprinzip jetzt drin. Wenn er da mal drauflatscht denkt er hoffentlich auch nicht mehr daran übers auto zu latschen :-)

Ich denke mit dem ganzen Marderzeugs was es gibt für die autos scheiden sich die Geister. Ich z.B. habe einen Beitrag von einem Pressesprecher des ACE im Fernsehr gesehen der sagte die Mittelchen und die Ultraschalldinger sind net so der Renner.

Wenns wirkt denke ich ist es super. Mein Mader bekommt wenn er rechts am Auspuff vorbei klettert 300 Volt zu spüren :-)

RQP schrieb:
Der Super-Mausi wirkt schon sehr gut, unser Nachbar hat einen und ist voll zufrieden.

Früher hatte ich auch mal einen richtigen Marderschaden, Kratzer und Laufspuren stammten aber nicht von ihm. Nachts auf die Lauer gelegt sahen wir mehrmals drei oder vier Waschbären, die den Parkplatz (und die zwei Autos) als Spielplatz benutzten - rauf runter rüber spring schleich räkel renn. Das war wie im Zirkus und ein eigentlich netter Anblick, wir mussten zwischenrein sogar lachen.

Wenn ich heute mal draussen parke, stammen die Laufspuren aber ausschließlich von Katzen - und damit ist für mich klar: wenn schon, dann braucht es eine Ultraschallabwehr, denn da sind nachts so einige Tierarten unterwegs.
Weißt du wenn du mal gezeichnet bist von dem Schade was die Tiere machen dan denkste auch anders.
In meinem 1er hatten sie ihren Spaß im Motorraum und an nem Kollegen von mir seinem Auto hab einer jeden Schlauch und jedes Kabel gekillt was er gefunden hat. Das waren 1200 Euro Schaden.

Trotzdem werde ich nicht zum Tierhasser und nenne sie Sch...viecher oder rede von einem Mardertoaster. All diese Tiere können nichts dafür, dass der Mensch so gut wie jeden Quadratmeter Erde bis zur Unkenntlichkeit verändert hat, sind wir doch froh, wenn es ein paar wenigen Arten gelingt, sich da überhaupt noch zu behaupten, so gesehen.

Und wer - durch schlechte Erfahrungen - Aversionen gegen Marder hat, der kann ja auch gern was dagegen tun, aber mir passt es nicht, wenn er seinen unsinnigen Hass so offen zeigt.

Ja ich muss sagen irgendwie hast du Recht kein Frage.
Trotzdem haben sie nicht an meinem 45tausen Euro teuren Auto rumzuknabbern ha hört bei mir der Spaß auf.

• Like
Reaktionen: RQP

@sascha

Nee, den Weidezaun wollt ich Dir ja gar nicht madig machen. Ich wollte eigentlich auch erst einen, habe aber doch vor dem Einbauaufwand zurückgeschreckt. Nun hab ich halt das Ultraschall-Dingens und das hat immerhin den (unerwarteten und erfreulichen) Nebeneffekt des Katzenschrecks und der größeren Reichweite (und kinofan und npng hatten ja von Tapsern auf dem Wagen berichtet).

@RQP

Waschbären haben wir hier (leider) gar keine - war das in Kassel? Ein Tierhasser bin ich sicher nicht, aber nachdem mir mein E36 ehdem mal intensiv angeknabbert wurde ("Scheißviecher" war da eher eine harmlose und jugendfreie Bezeichnung), bin ich halt vorsichtig und nach den ersten Anzeichen für Interesse musste halt ein Schutz her. Und der Mausi tut ja nicht wirklich weh, weder Katze noch Marder.

Zurück
Oben Unten