z4 mit 100.000km

loveZ4

Fahrer
Möchte mir einen gebrauchten mit knapp 100.000 Kilometern kaufen, ist von so hohen laufleistungen eher abzuraten?

AW: z4 mit 100.000km

Mein Künstlername ist Uri Geller: Nein

Oder doch ???

Nein.

Nein ???

Doch oder...

Hohe Kilometerleistung?!?
Meiner hat nun 108.000km und sieht aus (und fährt) wie neu!
Ich hatte mal einen BMW 535i und 276.000km der mechanisch noch top war ...

Das Thema gab es hier shcon oft und der Tenor ist eigentlich, dass die Laufleistung für den Motor relativ egal ist.
Auf den Wiederverkaufswert wird es sich niederschlagen, aber dafür kannst du das ja ggf. schon beim Einkauf mit eben diesem Argument ausgleichen.
Ansonsten musst du dir den Wagen natürlich gu ansehen - aber das gilt auch für einen älteren Wagen.
Ich selbst habe meinen mit 75.000 vor einigen Monaten geholt und jetzt rollt er auf die 90.000 zu. Probleme hatte ich noch keine.

@Alexis: the Stage is yours! :d

Bei 100000 Km sehe ich kein Problem. Viel Glück bei der Wahl. Schaue dir ganz in Ruhe einige Z an. Auf was du dabei achten mußt, findest du hier im Forum in guten und hilfreichen Listen.

was von sehr grosser Bedeutung ist, wie die ersten 100.000km abgespult wurden und ob lückenlos
Scheckheftgepflegt
Liebhaberfahrzeug
wieviele Vorbesitzer
usw...

100.000 geht doch... besser als wenn die karre das ganze jahr nur rumsteht und gammelt ;-)

Eigentlich egal wie die ersten 100.000 km abgespult wurden. Mein Z4 wurde nie geschont und fällt mit 160.000 km immernoch nicht auseinander.

Ich glaub viel schlimmer kann man ein Auto nicht behandeln ... also ruhig kaufen. :t

ich hatte vorher einen 328i(e36) mit 260000km auf der uhr. an dem motor war außer einem defekt der wasserpumpe(bei 210000km) NIE was dran. der hat noch nichtmal ölverbrauch gehabt.
gruß an alle

100.000 Autobahn-kilometer = JA !
100.000 Stadt-kilometer = NEIN !

Gruss
adam

100.000 Autobahn-kilometer = JA !
100.000 Stadt-kilometer = NEIN !

Gruss
adam

ist auch etwas zu allgemein ausgedrückt. Ein Taxi schafft auch sehr viele KM und fährt nur in der Stadt.

Es kommt halt immer auf das "wie" an.

-7 Grad
-anmachen
-500 Meter bis zur Landstraße
-4500 Meter Stoff geben und hohe Drehzahlen gehen
-abstellen

Mittags das gleiche Spiel nochmal

oder

- 7 Grad
- 5000 Meter niedrige Drehzahlen fahren

Mal davon abgesehen:

Ein Mensch, der einen Arbeitsweg von 5 KM hat und den durch die Stadt fährt und das täglich macht, spult in 5 Jahren gerade einmal 11.500 KM auf die Uhr.

Wenn der Rest keine StadtKM sind, geht das auch in Ordnung.

Naja, die Laufleistung spiegelt sich ja in im Preis wieder, insofern hätte
ich da keine Bedenken bzw. falls ich Bedenken hätte würde ich
mir einen neueren ( teureren) suchen.

Was die Dinge betrifft wie Warmfahren / Kurzstrecke / Rennstrecke usw. kann man das eh net nachvollziehen.

Das einzige was Du kannst ist auf vollständige Wartung achten.

Ansonsten hast Du natürlich schon ein höheres Risiko dass was grosses kommt bzw. wenn was grosses kommt dass Du keine Kulanz mehr zu erwarten hast.

Andererseits sind das ausgereifte Motoren die normal schon >200.000km laufen können.

ich persönlich hätte keine Bedenken wenn alles passt ( Wartung / Optik / vom Händler (?) ).

der Threadersteller hat ein Auto letztes Jahr im März danach gesucht u. gefragt, keine Ahnung warum der Herr Schwani diesen Thread aus dem verstaubten Regal wieder rauskramt??:j:g:X:T
aber egal heut is ja Freitag:+%:

Ja kauf ihn sollte aber ein 3 Liter sein :)

Eigentlich egal wie die ersten 100.000 km abgespult wurden. Mein Z4 wurde nie geschont und fällt mit 160.000 km immernoch nicht auseinander.

Ich glaub viel schlimmer kann man ein Auto nicht behandeln ... also ruhig kaufen. :t
Hi Frank,
definiere mal bitte was für dich "schonen" bedeutet.

ist auch etwas zu allgemein ausgedrückt. Ein Taxi schafft auch sehr viele KM und fährt nur in der Stadt.

Es kommt halt immer auf das "wie" an.

-7 Grad
-anmachen
-500 Meter bis zur Landstraße
-4500 Meter Stoff geben und hohe Drehzahlen gehen
-abstellen

Mittags das gleiche Spiel nochmal

oder

- 7 Grad
- 5000 Meter niedrige Drehzahlen fahren

Mal davon abgesehen:

Ein Mensch, der einen Arbeitsweg von 5 KM hat und den durch die Stadt fährt und das täglich macht, spult in 5 Jahren gerade einmal 11.500 KM auf die Uhr.

Wenn der Rest keine StadtKM sind, geht das auch in Ordnung.
Richtig Tony, <b>wie</b> ist hier wirklich eine wichtige Frage.
Leider ist das "Rausbekommen" wie es genau war sehr schwer bis unwahrscheinlich.

Hi Frank,
definiere mal bitte was für dich "schonen" bedeutet.
Naja, "schonen" wäre für mich, wenn ich ...
... stets den Service machen würde, wenn er auch angezeigt wird - wird jedoch nur alle 25.000 km zum Service gefahren.
... das Auto auch mal warmfahren würde - bekommt aber direkt nach der Grundstücksausfahrt Vollgas
... Kurzstrecken vermeiden würde - ich laufe nicht zum Briefkasten, wenn ich ein Auto hab.
... das Auto mal waschen würde - tu ich aber nur selten
... das Verdeck mal imprägneren würde - die Katzen finden es toll als Schlafplatz und das ist für mich kein Grund Panik zu schieben.
... jetzt im Winter nicht durch jeden Schneehaufen heizen würde und mir meine Front mal nicht egal wäre - aber es macht doch sooo einen Spaß :t :t :t

... stets den Service machen würde, wenn er auch angezeigt wird - wird jedoch nur alle 25.000 km zum Service gefahren.
... das Auto auch mal warmfahren würde - bekommt aber direkt nach der Grundstücksausfahrt Vollgas
... Kurzstrecken vermeiden würde - ich laufe nicht zum Briefkasten, wenn ich ein Auto hab.
... das Verdeck mal imprägneren würde - die Katzen finden es toll als Schlafplatz und das ist für mich kein Grund Panik zu schieben.
... jetzt im Winter nicht durch jeden Schneehaufen heizen würde und mir meine Front mal nicht egal wäre - aber es macht doch sooo einen Spaß :t :t :t

Ich finde das richtig klasse! Das zeigt doch nur, wie robust der Zetti eigentlich ist....... :b

Ich finde das richtig klasse! Das zeigt doch nur, wie robust der Zetti eigentlich ist....... :b

Danke für die Info.
Und ja sehr gut das man das sieht und ich nicht selbst getestet habe! :D

Zurück
Oben Unten