Z4 mit den meisten Kilometern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Z4 mit den meisten Kilometern

moin!

hab gestern die 24.000 km grenze überschritten. also am 30.08.2006 mit 18.000 gekauft und somit in 7 wochen 6000 km gefahren:t . wenn man das hochrechnet........nein, lieber nicht...........:o!

ach ja, bisher auch keine mängel bis auf das sich die türen ziemlich blechern beim zuschlagen anhören b: !!!!

Hallo
vor 3 Wochen hat mein Zetti die psychologische 100'000er Grenze
überschritten und gehört nun mit EZ 08/04 schon zum alten Eisen.
Mittlerweile stehen 103'000 auf dem Tacho.
Allen Unkenrufen zum Trotz, der Zetti ist auch mit dieser Laufleistung
ein supertolles Fahrzeug und bietet immer noch Spass ohne Ende...

Bis jetzt habe ich keine grösseren Probleme zu beklagen ausser
ein paar Kleinigkeiten bzw. normaler Verschleiss.

- Schaltknauf auf Garantie getauscht da Chrom abblätterte
- Scheibenwischermotor mit 99000 ersetzt da Probleme mit Intervall (Kulanz)
- Dachinnenhimmel ersetzt da Riss (Kulanz)
- Bremsscheiben Klötze vorne mit 20000 ersetzt, Rillenbildung durch Materialfehler (Kulanz)
- komplette Bremsen hinten und vorne ersetzt da Verschlissen (Service plus)

Enziges was ab und an mal gewaltig nervt ist das geknarze und geklapper
im Innenraum. Aber ich zähle dies nicht zu den qualitativen Problemen, sondern eher zu den selber verursachten durch
höhere Beanspruchung dank Tieferlegung :w

Wie gesagt, die Kiste macht mir immer noch Spass :d
Berichte dann mal wie bei 200'000 aussieht :b

Ich hab meinen vor 6 Wochen mit 27000km geholt, jetzt stehen 32000 aufm Tacho, übers Jahr werdens wohl so zwischen 35 und 40000km werden die ich mit dem Auto abreise.

Enziges was ab und an mal gewaltig nervt ist das geknarze und geklapper im Innenraum. Aber ich zähle dies nicht zu den qualitativen Problemen, sondern eher zu den selber verursachten durch höhere Beanspruchung dank Tieferlegung :w
hab ich auch ... &: (aktuell: 97.000)

Enziges was ab und an mal gewaltig nervt ist das geknarze und geklapper im Innenraum. Aber ich zähle dies nicht zu den qualitativen Problemen, sondern eher zu den selber verursachten durch höhere Beanspruchung dank Tieferlegung :w

Und wenn man den Zetti wieder höher legt wird er ruhig wie ein Grab.:d

Gratulation zu Deinem doch recht problemlosen Auto und viel Spaß auf den nächsten 100000.

Gruß Lothar (der fast an der 20tausender Marke kratzt)

Ich hab meinen vor 6 Wochen mit 27000km geholt, jetzt stehen 32000 aufm Tacho, übers Jahr werdens wohl so zwischen 35 und 40000km werden die ich mit dem Auto abreise.

Bei mir siehts ähnlich aus, habe meinen ebenfalls vor zirka 6-7 mit 52500km geholt und habe mittlerweile über 56000 auf der Uhr.

Ez 12.05.2006 und hat 25.600 Kilometer
:-(

wobei ich 4 Monate net da war!!

Nun, wo das Zwiki wieder läuft, ist auch die "Rangliste" wieder erreichbar :t

Dauertest - zwiki.net

... in zwei oder drei Wochen hab ich auch den Sprung in den "elitären Kreis" der Ü100-Fahrer geschafft :d

Was mir bei der mobile.de-Abfrage auffällt ist, dass die Ü100-Fahrzeuge immernoch um die 20.000 Euro gehandelt werden. Der km-Abschlag ist in der Tat nicht soo groß.

- Schaltknauf auf Garantie getauscht da Chrom abblätterte
- Scheibenwischermotor mit 99000 ersetzt da Probleme mit Intervall (Kulanz)
- Dachinnenhimmel ersetzt da Riss (Kulanz)
- Bremsscheiben Klötze vorne mit 20000 ersetzt, Rillenbildung durch Materialfehler (Kulanz)
- komplette Bremsen hinten und vorne ersetzt da Verschlissen (Service plus)

Wie du hast die Bremsen auf Garantie ersetzt bekommen weil sie verschlissen waren???

Wie war das mit der Rillenbildung? Auf den Klötzen oder auf den Scheiben? Da bei meinem die Beläge jetzt auch runter sind und es schon etwas metallen anhört, da hab ich mal die Scheiben angefasst und die haben auch Rillen.

Wie du hast die Bremsen auf Garantie ersetzt bekommen weil sie verschlissen waren???

Wie war das mit der Rillenbildung? Auf den Klötzen oder auf den Scheiben? Da bei meinem die Beläge jetzt auch runter sind und es schon etwas metallen anhört, da hab ich mal die Scheiben angefasst und die haben auch Rillen.
Hier findest Du die Erklärung:

RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i REAR WHEEL BRAKE-BRAKE DISC

Bis 02/2004 wurden Bremsscheiben verbaut, die vom Material nicht "so richtig" gewesen "zu sein scheinen" ...

Gruß, Frank

Toll, ich hab jetzt 66.000 km und der tausch von bremsscheiben vorne und hinten inkl. beläge kostet mich jetzt 670€. Das mit dem Materialfehler wird jetzt ja nicht mehr gelten.

Die wichtigere Frage ist eigentlich warum er die bremsen durch die "car plus" ersetzt bekommen hat?!

So, bin mal gespannt ob ich auch in die
Hall of Fame mit aufgenommen werde:

Zetti: 2.2i
BJ: '04
Gekauft bei 42000 km
jetzt (März '07): 57303 km

und täglich kommen mehr hinzu.

Grüße aus dem Rheingau :@

Also bei den Dauertestern kann ich noch nicht mitspielen, aber immerhin habe ich seit Mitte Januar '07 bis heute ca. > 7000km runtergerissen...

Ich bin dir dicht auf den Fersen! Hab jetzt 96.000 km ;-)

/Edit: Habs mein Stand auch mal in der ZWiki geupdated!

EZ 09/03 und einer der hohen mit 82.000 km
Läuft jetzt wieder top, nach Motorschaden bei 80.000 km vom Vorgänger :j

hui, das sind ja noch 18.000 km Vorsprung ... %:

... grob geschätzte 1.300 Euro muss ich da ja noch in Spritkosten umsetzen ... autsch ... :B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten