M-B
Fahrer
AW: Z4 mit Klappenanlage von Capristo. Videos!!!
Laut Capristo wurde die Leistungssteigerung dadurch erreicht das der Strömungsfluss versucht wurde zu beschleunigen.
"Versucht" deshalb, weil es eine Sonderanfertigung ist und keine grossen Tests durchgeführt wurden.
Die Anlage wurde einzig auf dem von Capristo basierenden Wissen gebaut.
Wenn er eine in Serie zu bauende Anlage konzipieren würde, würde bestimmt noch mehr raus zu holen sein.
Bei mir wurde nichts am Steuergerät verändert!
Schaut mal bei YouTube die Videos von Capristo an. Ich meine da sind noch andere Prüfstandsberichte zu sehen.
Zitat von der HP von Capristo über den Cayman S:
ist doch ein super Entscheidung! und die 12PS hast du auch, der 3,0si und der alte 3,0i sind ja durch den Krümmer-Kat-Bereich limitiert, wobei da der 3,0si schon besser als der alte ist.
Wie man mit einem Auspuff 12 PS holt, das ist doch für Leute, die sich ein bischen über Leistungssteigerung und Abgasanlagen informieren aber nur ein rhethorische Frage, nicht![]()
Laut Capristo wurde die Leistungssteigerung dadurch erreicht das der Strömungsfluss versucht wurde zu beschleunigen.
"Versucht" deshalb, weil es eine Sonderanfertigung ist und keine grossen Tests durchgeführt wurden.
Die Anlage wurde einzig auf dem von Capristo basierenden Wissen gebaut.
Wenn er eine in Serie zu bauende Anlage konzipieren würde, würde bestimmt noch mehr raus zu holen sein.
Bei mir wurde nichts am Steuergerät verändert!
Schaut mal bei YouTube die Videos von Capristo an. Ich meine da sind noch andere Prüfstandsberichte zu sehen.
Zitat von der HP von Capristo über den Cayman S:
Hierbei handelt es sich um eine Staudruck überwachte Sportauspuffanlage,die
mitgelieferte Steuerung lässt sich programmieren,und die angebrachten 70mm
Abgasklappen öffnen ab dem eingestellten Staudruck,vorteil dieses System ist
dass mann den maximalen Drehmoment bei niedrige Drehzahlen hat, und maximale
leistung bei höhere drezahlen hat,ermittelte Leistungsteigerung vom TÜV
ESSEN,vom Cayman Club USA und von uns,sind 311 PS.
Da die leistungssteigerung über 5% ist konnte kein Gutachten über einen
Austauschschalldämpfer gemacht werden, sondern
Über eine Leistungsteigerung mittels eines Schalldämpfer.