Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echte roadster haben nunmal Stoff!
Ich hab vorhin mal geschaut und auf die Schnelle nur Statistiken aus Dezember gefunden. Da wurden aber mehr Z4 als SLK verkauft!
Edited: Januar2006-Juni2006:
1. Mercedes SLK
8.301 Zulassungen, -32,3 Prozent
2. Peugeot 206 CC
7.741 Zulassungen, -37,8 Prozent
3. Audi A4/S4 Cabrio
5.219 Zulassungen, +44,7 Prozent
4. Opel Tigra Twintop
5.213 Zulassungen, -43,8 Prozent
5. Renault Mégane CC
4.887 Zulassungen, -19,6 Prozent
(Diashow - Y! Autos)
Naja, das spricht wohl für sich![]()
Die Liste ist kalter Kaffee!
Du solltest mal die gesamten Verkaufszahlen seit Baubeginn der jeweiligen Modelle
hier einstellen. Die sieht anders aus.

Na, dann poste die mal![]()

Die Ansage, was die Leute fahren wollen, ist ja wohl klar.
)Ja die wollen einen Stern auf der Haube![]()
(ich glaub jetzt ist der Zeitpunkt zu gehen![]()
)
), in dem sich die BMW-Freaks dann auslassen dürfen 
Jetzt ist aber gut mit den Sternenkriegern...
Auch wenn das Stoffdach ausgedient hat (jaaa hat es) kann man sich ja noch an die Zeit erinnern wo es Stoffdachautos in Großserie gab. Bald is des vorbei

Für mich nur mit Stoffdach.
2 Gründe:
ein Roadster hat nunmal ein Stoffdach
es macht tierisch Spaß an der Ampel neben einem SLK Fahrer gleichzeitig das Verdeck zu öffnen, der braucht das doppelte an Zeit :)
Gruß Michael

2 Gründe:
es macht tierisch Spaß an der Ampel neben einem SLK Fahrer gleichzeitig das Verdeck zu öffnen, der braucht das doppelte an Zeit :)
Gruß Michael

...die Preise für den Z4 stabilisieren oder ev. sogar wieder steigen!!!![]()

Und warum muss ein Roadster unbedingt ein Stoffdach haben?
Die meisten fahren ihn doch auch im Winter!
.
(ich mag eigentlich keine offenen Autos (wegen des Gesamtdesigns - eine Coupe-Karrosserie ist immer die schönere, im Vergleich zum offenen Auto - egal ob Cabrio oder Roadster - weil flüssiger in der Linie. Das wird jeder Designexperte bestätigen. Pininfarinas schönste Kreationen sind immer Coupés gewesen - Das aber nur am Rande-)) muss ich trotzdem für den Roadster eine Lanze brechen
)
Weil....... er sonst kein Roadster wäre!!!!!!
Als bekennder Coupé-Fan(ich mag eigentlich keine offenen Autos (wegen des Gesamtdesigns - eine Coupe-Karrosserie ist immer die schönere, im Vergleich zum offenen Auto - egal ob Cabrio oder Roadster - weil flüssiger in der Linie. Das wird jeder Designexperte bestätigen. Pininfarinas schönste Kreationen sind immer Coupés gewesen - Das aber nur am Rande-)) muss ich trotzdem für den Roadster eine Lanze brechen
Ein Roadster ist eine genau definierte Karrosserieform.
Ein offener, zweisitziger Sportwagen mit einem "Notverdeck" oder gar keinem!. Dementsprechend gibt es momentan keinen "wirklichen" Roadster. Am nächsten kommt ihm aber der MX5 in der ersten und zweiten Version und eben der Z4 (auch wenn das Verdeck kein wirkliches "Notverdeck" ist (als Reminiszenz an die Komfortwünsche der heutigen Gesellschaft lasse ich das aber durchaus gelten). Und dann wäre da noch der Opel GT (dessen Verdeck im Focus ja als Notverdeck beschrieben wurde![]()
)
Die ganze Klappdeckelarmada die heute so angeboten wird,entspricht also in keinster Weise dem Roadstergedanken, ergo dürfen sie sich auch nicht so nennen. So einfach ist das!
Und wenn BMW einen neuen Z4 Roadster bringt, dann hat der ein Stoffverdeck zu haben! ...und dann kann ja auch ein Coupé Nachfolger kommen....![]()
![]()
PS: Autobild (auch wenn die kein Maßstab sind) beschreiben in der neuesten Ausgabe auch, dass er ein Stoffdach haben wird. Und die haben bekanntlich immer gute Informationen....
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Thorsten
ist ja schön, dass Dir das scheißegal ist. Dann kauf Dir doch so nen Klappdeckel (oder träum davon) und fahr nicht so ne alte Kiste mit Stofffetzen...Also ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob ein "echter" Roadster ein Stoffdach haben sollte.
Im Sommer brauch ich gar kein Dach, und im Winter ist für mich ein Stahldach einfach
praktischer.
ist ja schön, dass Dir das scheißegal ist. Dann kauf Dir doch so nen Klappdeckel (oder träum davon) und fahr nicht so ne alte Kiste mit Stofffetzen...![]()

und was machst Du wenn der ne Stoffmütze trägt?????Kann's kaum erwarten bis der Neue Kommt![]()

und was machst Du wenn der ne Stoffmütze trägt?????![]()

Und oute mich gleich als bekennender Hardtop-Fan. Mir gefällt die Optik mit der Blechkugel drauf beim Z3, Z4 und auch Z8 total, sieht stimmig aus. Ach ja, ich hoffe eher auf den Z2, wenn er nicht ganz so schlimm dem Z4 angepasst wird.
Knitterfalten und diese seltsame Gestaltung des "Armaturenbrettes" und der Mittelkonsole, bitte nicht..
Der MX-5 dagegen mit seiner netten Ausstattung, der Wahlmöglichkeit der Bedachung, des Preises, der 3 Jahre Garantie...
2 Gründe:
...
Ehrlich gesagt frage ich mich wo die viel beschworenen Vorteile des Stahldaches liegen sollen.
Mein Zetti ist absolut dicht und wird auch im Winter gut warm, das Dach ist leicht und Platzsparend.
Warum also ein technisch aufwendiges (=teures), schweres, Platzraubendes Stahldach?
Dann lieber ein gut durchdachtes Stoffdach.
Übrigens werfe man mal einen Blick auf die aktuellen Modelle von Porsche, Ferrari, Jaguar, Bentley, Aston Martin.....
Die haben ja sicher gute Gründe ihrer Kundschaft ausschließlich Stoffdächer anzubieten
(und das wird kaum der Preis sein).