Z4 Neue Klasse Concept

So könnte ein Z4 der „Neuen Klasse“ aussehen. Ich finde es mega! Wird wohl leider nur ein Traum bleiben...

...ich sehe ja nicht alles, weil ich Instagramm meide, wie der Teufel das Weihwasser - ABER, die paar Fotos welche ich sehen kann, holen MICH absolut nicht ab. Viel zu glatt und weichgespült, um nicht zu sagen, für einen emotionellen Roadster zu belanglos und langweilig. Aber das sieht selbstredend jeder für sich anders und da BMW schon selbst das Ende der Z4 Ära verkündet hat und somit feststeht, dass es zumindest auf absehbare Zeit keinen Nachfolger geben wird, ist der Traum eines neuen Z4 quasi ausgeträumt.

...ich sehe ja nicht alles, weil ich Instagramm meide, wie der Teufel das Weihwasser - ABER, die paar Fotos welche ich sehen kann, holen MICH absolut nicht ab. Viel zu glatt und weichgespült, um nicht zu sagen, für einen emotionellen Roadster zu belanglos und langweilig. Aber das sieht selbstredend jeder für sich anders und da BMW schon selbst das Ende der Z4 Ära verkündet hat und somit feststeht, dass es zumindest auf absehbare Zeit keinen Nachfolger geben wird, ist der Traum eines neuen Z4 quasi ausgeträumt.
Farbe und Innenraum passen 😉

Der Designer wollte vermutlich zeigen welches Potential die Front an einem Roadster hat. Weitere BMW Detail's könnten man nun ergänzen. Er beschreibt/arbeitet mit progressiven Photoshop-Iterationen in Kombination mit generativen KI-Systemen, die aus Textbeschreibungen detaillierte Bilder erstellen. Dadurch entsteht ein iterativer Prozess: Erste Konzepte werden generiert, anschließend in Photoshop verfeinert, wieder durch KI ergänzt und so schrittweise verbessert, bis ein präzises, qualitativ hochwertiges Endbild entsteht.

Der Designer wollte vermutlich zeigen welches Potential die Front an einem Roadster hat. Weitere BMW Detail's könnten man nun ergänzen. Er beschreibt/arbeitet mit progressiven Photoshop-Iterationen in Kombination mit generativen KI-Systemen, die aus Textbeschreibungen detaillierte Bilder erstellen. Dadurch entsteht ein iterativer Prozess: Erste Konzepte werden generiert, anschließend in Photoshop verfeinert, wieder durch KI ergänzt und so schrittweise verbessert, bis ein präzises, qualitativ hochwertiges Endbild entsteht.

… macht es nicht besser :whistle:

Ich finde es schade, dass Konversationen hier manchmal auf diese Weise unterbunden werden, nur weil diese Themen bestimmten Leuten nicht zusagen. Am Ende führt das nur dazu, dass weniger geteilt wird, auch Dinge, die für manche durchaus interessant sein könnten.

Mir, dem Threadstarter und vermutlich auch den meisten Lesern ist bewusst, dass es sich um die Fantasiearbeit eines Photoshop-Künstlers handelt und nicht um ein echtes Auto. Aber genau darin liegt doch der Reiz: als Grundlage für Smalltalk, Zustimmung oder auch Kritik am Design. Darüber könnte man frei diskutieren. Schade, dass diese Möglichkeit wieder einmal ein Stück weit verloren gegangen ist.

Nein eher Designer und nicht Künstler. Habs weiter oben erklärt wie er arbeitet. Er verfolgt mit dem Design welches er erschaffen tut einen Zweck ...

Für mich ist Design eine Form von Kunst.

Zurück zum Thema:
Mir gefällt die Front persönlich sehr gut, und an einem Z-Roadster würde sie meiner Meinung nach hervorragend passen. Ein ausgeprägter Hüftschwung wie beim E85 oder E89 wäre noch wünschenswert. Ansonsten finde ich den Entwurf insgesamt sehr gelungen.

Hallo Zusammen
Zum Einen: An der z.B. ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) kann man Industriedesigne studieren….
Zum Anderen: Statt froh zu sein, dass hier soviel läuft/geschrieben wird nölen immer die Gleichen rum, wenn ihnen was nicht passt. Ja, in anderen Foren wird/wurde viel mehr reguliert. Dafür sind sie jetzt fast tot. Beispiele? AudiCabrioFreunde, BMW Bike Forum… Früher Dutzende Beiträge pro Tag, heute nur noch ein Bruchteil dessen… Was ist besser?
Gruss

Hallo Zusammen
Zum Einen: An der z.B. ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) kann man Industriedesigne studieren….
Zum Anderen: Statt froh zu sein, dass hier soviel läuft/geschrieben wird nölen immer die Gleichen rum, wenn ihnen was nicht passt. Ja, in anderen Foren wird/wurde viel mehr reguliert. Dafür sind sie jetzt fast tot. Beispiele? AudiCabrioFreunde, BMW Bike Forum… Früher Dutzende Beiträge pro Tag, heute nur noch ein Bruchteil dessen… Was ist besser?
Gruss

…aber wer nölt denn rum? Wenn Du mich meinst - fände es ja schön, wenn es mit dem Z4 in irgendeiner Art weitergehen würde. Egal, mit welchem Design und völlig egal, ob mir das zusagt, oder nicht. ABER meine Meinung dazu darf ich doch trotzdem sagen, oder? 😉

Und DIESES Design hat mir halt gar nicht gefallen. Ich finde, dass das „Neue Klasse Gesicht“ von BMW gar nicht so schlecht auf den kommenden Fahrzeugen aussieht - muss man sich halt erst daran gewöhnen. Nur für einen eventuellen Z4 fänd ICH das nicht prickelnd

…aber wer nölt denn rum? Wenn Du mich meinst - fände es ja schön, wenn es mit dem Z4 in irgendeiner Art weitergehen würde. Egal, mit welchem Design und völlig egal, ob mir das zusagt, oder nicht. ABER meine Meinung dazu darf ich doch trotzdem sagen, oder? 😉

Und DIESES Design hat mir halt gar nicht gefallen. Ich finde, dass das „Neue Klasse Gesicht“ von BMW gar nicht so schlecht auf den kommenden Fahrzeugen aussieht - muss man sich halt erst daran gewöhnen. Nur für einen eventuellen Z4 fänd ICH das nicht prickelnd

…nein, dich meine ich nicht… Gruss

Der Entwurf haut mich jetzt nicht unbedingt aus den Schuhen.

Ich hätte diese Spielerei gut gefunden, das wäre für mich dann eher ein must have.
Der wurde hier aber schon mehrfach gepostet.

Screenshot (233).png

Ich finde es auch nicht schlimm , was man nicht lesen möchte lässt man halt weg, und um die Serverkapazität kann es ja wohl kaum gehen.
Da wird in anderen Rubriken teilweise viel mehr ° Quatsch° geschrieben ,bekommt man meist ja nicht mit weil es einen nicht so sehr interessiert.
Also Leben und Leben lassen ,euch ein schönes sonniges Wochenende .
Lg Andreas

Ich hab den Entwurf gestern auch bei Bimmertoday gesehen. Find ich wirklich sehr ansehnlich gut, und auch nicht zu überzeichnet,

Einzig an der Seitenlinie besonders im Bereich Kotflügel hinter den Vorderrädern habe ich mich sofort gestört, diese Falze sind seltsam. Sieht aus wie ein "Summenteichen" also das große Sigma Σ.
Was soll das?😐
Hier würde ich gerne das angedeutete Z wie es das noch beim E85 gab sehen, das war einfach ein so geniales Detail. 😍

Alles in allem tolle Arbeit ist doch schön wenn jemand mir solchen Entwürfen BMW immer wieder etwas teased...(Aber wie egal BMW der Z4 ist hab ich bei meinen letzten beiden Besuchen ca. 2016 und im Juli im BMW Museum erneut feststellen müssen...)

Der Entwurf haut mich jetzt nicht unbedingt aus den Schuhen.

Ich hätte diese Spielerei gut gefunden, das wäre für mich dann eher ein must have.
Der wurde hier aber schon mehrfach gepostet.

Anhang anzeigen 697028
Dieses Design ist für mich stark überzeichnet.

Da gefällt mir der Designentwurf auf Basis der neuen Klasse deutlich mehr. Der hat auch absolut seine Schwächen aber ist eine interessante Basis. Auch wenn er sehr wahrscheinlich nicht kommen wird, mir gefällt die Vorstellung.

P.S. Bei diesem Thread habe ich mich mal wieder gefragt ob es unnötiger ist über solche Ideen zu diskutieren oder im xten Thread zu jammern - "wie oft denn noch" aber vielleicht ist das ja auch nur meine selektive Wahrnehmung

Ouh ich weiß, damit werde ich mir keine Freunde machen aber das würde mich echt interessieren. Bin auch schon sehr gespannt auf den neuen Boxster - wenn er denn irgendwann mal kommt.

Wobei wir wieder in die Richtung Elektromist vs Verbrenner driften 🤣🤣🤣

So schlecht ist das Design nun auch nicht, obwohl im Internet schon weitaus bessere AI Versionen kursieren.

Solange erfreuen wir uns am jetzigen G29 :weg_mb Amen 🙏

Zurück
Oben Unten