Z4 :: NS Auto ?

ampulle

Fahrer
Spiegel Artikel :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html

http://www.feldgrau.com/4ss.html

4ss.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/4._SS-Polizei-Panzergrenadier-Division

AW: Z4 :: NS Auto ?

Darüber braucht man nicht diskutieren.

Ein unüberlegtes Wort und schon ein Skandal :d
Lächerlich, nicht so gemeint, und nur künstlich aufbereitet.

Himmelnochmal, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wann wird uns die Geschichte nicht mehr vorgeworfen?! :j

Da fällt mir ein: Meine KTM hatte ein "White Power"-Federbein verbaut!!! Bei wem muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?

:j

ktm_wp.jpg

Spätestens bei unseren Kindern hoffentlich, weil dann keiner mehr von "damals" lebt.
Aber unsere Politiker werden das immer aufrecht erhalten. Ahhhhh wir bösen bbösen Deutschen, wir waren ja so Böse!
Hallo, ich hab damit nichts mehr zu tun, lasst mich damit in ruhe, und blechen für den schmaarn möchte ich auch nicht

Es reicht langsam..... Dass die Amerikaner fast die ganzen "native americans", also die "Indianer" ausgerottet haben (von den "coloured" mal ganz abgesehen), das interessiert keine Sau. Auch dass die Amis eine recht rege "rechte Szene" mit Hakenkreuzen und allem pipapo haben auch nicht. Zumindest nicht in den USA nicht, aber auch hier in Europa ist das kein Thema.

Nur wir in Deutschland, wir haben eine riesige Szene von "mit dem erhobenen Zeigefinger auf die "Schuld" Zeigern"...

Das soll jetzt nichts verherrlichen oder beschwichtigen. Was die Nazis gemacht haben, ist außer Frage grauenhaft gewesen und mit gar nichts zu beschönigen.

Aber es gibt kaum noch lebende Zeitzeugen (1933 Geborene waren am Ende des Krieges 12 Jahre alt!) und ich persönlich habe mir (1960 geboren) auch nichts vorzuwerfen!

Natürlich darf dieser Holocaust und die Verbrechen der Nazis nicht in Vergessenheit geraten, aber man es auch übertreiben (siehe Bangle)!

Gruß
Thorsten

Der Z4 ein Auto für die Nord-Schleife?

Jo mai - warum auch nich &: - da darf doch inzwischen eh jeder fahren und so unsportlich ist das Auto nun auch wieder nicht... ;)

... wäre zudem gemein, wenn dort nur noch Porsches fahren dürften!

Was das Design angeht wissen wir ja spätestens seit dem Z3, dass es sehr umstritten ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle

Dabei wussten doch schon die alten Römer: "De gustibus non est disputandum!"

Ähm wie war noch der Spiegel Artikel?

Mit Natur-Sekt hatte der doch hoffentlich nix zu tun oder? :X

@pebbi
"Himmelnochmal, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wann wird uns die Geschichte nicht mehr vorgeworfen?!"

Welche Geschichte meist Du? Die systematische Ermordung von deutschen Juden, ca. 6 mio oder die 55 mio Kriegstoten des 2. Weltkriegs?
Die Ursache hierfür lag in beiden Fällen in Deutschland.

@pebbi
"Himmelnochmal, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wann wird uns die Geschichte nicht mehr vorgeworfen?!"

Welche Geschichte meist Du? Die systematische Ermordung von deutschen Juden, ca. 6 mio oder die 55 mio Kriegstoten des 2. Weltkriegs?
Die Ursache hierfür lag in beiden Fällen in Deutschland.
Ja Henry, die meint sie !!

Und auch wenn das von Deutschland ausgegangen ist und auch die Tatsache, dass das alles mehr als furchtbar gewesen ist, so ist unsere Generation da nicht für verantwortlich!

Vergessen werden darf das in keinem Fall, sicherlich. Aber vorwerfen lasse ich mir das nicht! Nur weil ich in diesem Land geboren wurde.

den 30 jährigen Krieg wirft den Schweden ja auch keiner vor, oder?

Richtig, ich meine die Geschichte unseres Landes, an der wohl jeder Leser hier absolut unschuldig ist, für die wir aber noch immer büßen dürfen.

Ich finde auch grauenhaft was damals passiert ist und will es keinesfalls verharmlosen. Auch sollte man die Geschichte nie vergessen, denn leider gibt es auchheute noch viel zu viele Holzköpfe, die einfach nichts begriffen haben. Ich denke nur, dass die Grenzen oftmals arg überzogen werden. Ich fahre ein weißes Auto und mag die Farbe und wir alle hier betrachten mit Begeisterung den weißen Ringhai von Micha und Dieter. Nicht zu vergessen Meister Proper, der ständig mit weiß und Kraft und Power wirbt. Da heult aber niemand herum, klar, ist ja auch kein deutscher Hersteller :j

Es nervt mich einfach, dass harmlose Äusserungen aufgrund der Vergangenheit unseres Landes noch immer verrissen werden. Bestes Beispiel ist doch die Aussage: "Ich bin stolz Deutsche zu sein.". Zwar klingt der Satz an sich saudämlich, jedoch bin ich trotzdem stolz auf unser Land. Es ist schön und ich lebe hier gern. Aber diesen einen Satz darf man niemals so sagen, ohne in eine bestimmte Schublade geschoben zu werden. Ebenso vertrete ich die Meinung, dass erstmal keine weiteren Ausländer herkommen sollten. Ich würde es besser finden, wenn erstmal alle versorgt werden, die hier sind. Armut haben wir inzwischen genug. Und? Ich bin trotzdem nicht rechtsradikal.

Ein blöder Satz der vermutlich mal wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde (stand er vielleicht gerade direkt an einem weißen Auto?!), aber die Presse hat mal wieder einen Aufreger, juhu.

Ich fahre ein weißes Auto und mag die Farbe...
... stand er vielleicht gerade direkt an einem weißen Auto?!...

Tja blöde Situation aber auch von BMW hausgemacht! Müssen die jedem Farbtrend wie ein Hündchen hinterherrennen?

Ich z.B. fahre ein schwarzes Auto und mag die Farbe (sofern man bei weiß und schwarz überhaupt von Farbe sprechen kann - in letzterem Fall wohl wie bei rot, grün oder gelb eher von politischen Einstellungen...)

Also bei "Black Power" wäre es nicht zu solch einem Tohuwabohu gekommen! %:

Hab einige Zeit überlegen müssen, ob ich stolz bin ein Deutscher zu sein. Die Frage ist immer worauf und was hab ich dafür getan. Wenn ich die letzten 60 Jahre betrachte kann ich dem zustimmen und die Leistung bewundern, die die Generation vor mir,meine Generation und auch die Generation nach mir (obwohl faule Säcke) erbracht hat. Mein Problem ist nur, die Geschichte hat keinen Nullpunkt, ich kann das nicht verdrängen oder vergessen es gehört dazu.
Der Ausgangspunkt "White Power" und NS Fahrzeug im Zusammehang mit einem Auto ist eine ziemliche Dämlichkeit.
Was mir ausgesprochen gut gefallen hat in Deutschland, war die Stimmung im Land während der letzten WM. Schwarz, Rot ,Gold vom Balkon und an den Autos, Stolz war das eher nicht, aber Begeisterung und Freude für ein Land und für den besten Dritten aller Zeiten.

Kleine Anekdote (OT) am Rande:

Habe die Tage Bücher bei Amazon bestellt. U.a. nach neuen Werken von Richard K. Morgan gesucht.

Gefunden habe ich "Black Man" und "Th1rt3en" - bestellt - geliefert - ausgepackt. Mit welchem der beiden Bücher fange ich blos an? Mal die erste Seite anlesen. Und was muß ich feststellen: Die beiden Bücher sind bis auf den Titel identisch :g

"Black Man" UK Ausgabe (Originalausgabe)
"Th1rt3en" US Ausgabe

Naja, Thirteen ging dann wieder zurück an Amazon. Politisch inkorrekte US Buchtitel :j In Zukunft vorher wohl besser auf die Seiten des Autors schauen ...

Gruß
Frank

Da fällt mir ein: Meine KTM hatte ein "White Power"-Federbein verbaut!!! Bei wem muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?

:j

ktm_wp.jpg

Oh, Gott, jetzt auch noch rassistische Mopeds! :b :d

Naja, solange die Amis sich mit solchen wenig interessanten Aussagen von politisch wenig interessierten Menschen beschäftigen, spielen sie vielleicht weniger mit der Weltpolitik. :M

hm man kann auch in jeden scheiß was rein-interpretieren....
müller von der "evonik" ehemals RAG sagte ja auch immer zu-nicht-kohlegeschäften: "weißer bereich"

waschmaschinen, trockner etc werden im fachjargon ja auch "weiße ware" genannt.....

hm man kann auch in jeden scheiß was rein-interpretieren....
müller von der "evonik" ehemals RAG sagte ja auch immer zu-nicht-kohlegeschäften: "weißer bereich"

waschmaschinen, trockner etc werden im fachjargon ja auch "weiße ware" genannt.....

Im Gegensatz zum Schwarzmarkt :w - Merkt wer was? :s - Da ist eine Verschwörung im Gange! :d

Zurück
Oben Unten