Ich kenne persönlich zwei Leute die den S5 als Cab bewegen. Der Spritverbrauch ist schon recht hoch.
Beide geben an im Schnitt zwischen 12 und 14 Litern zu liegen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie er gefahren wird und natürlich wo
bzw. wie sich das Streckenprofil zusammensetzt. Angesichts eines Leergewichts von annähern zwei Tonnen aber auch klar.
Allerdings gibt es in der Tat sparsamere Vertreter dieser Zunft und ein 35i ist selbst im Fünfer sparsamer als der Kompressor-V6...

Der Vorteil liegt im erwähnten Durchzug aus dem Drehzahlkeller gepaart mit dem Quattro- Antrieb.
Letztlich bietet Audi auch keine echte Alternative bei den Benzinern...
Meine geplante Probefahrt muss heute leider ausfallen.......,wird aber nur verschoben.
Natürlich werde ich auch ein Auge auf den Verbrauch legen, wobei der Spaß natürlich an erster Stelle steht.
Prinzipiell denke ich, dass man sich darüber klar sein muss und einem die Sache auch wert sein muss..
Mit meinem 30i liege ich im Schnitt bei 10-11 Litern. Mit 1 - 2 Litern mehr kann ich sicherlich gut leben und ein Verbrauch von gut 12 Litern,
auf meinem täglichen Arbeitsweg durchaus realistisch, da 80% Bundesstraße und der Rest lediglich mäßiger Stadtverkehr..
Trotzdem behalte ich auch den 3.0 TDI im Auge und werde auch diesen fahren....
Gruß Ralf