Ich empfehle dir mal folgenden Artikel:
Die Hälfte der Deutschen verwendet mittlerweile ChatGPT & Co. als Google-Ersatz. Gleichzeitig arbeiten auch die klassischen Suchmaschinen immer mehr mit KI. Warum das ein Problem ist. Von Till Bücker.
www.tagesschau.de
Denn die Antwort die ChatGPT dir hier gegeben hat, ist völliger Blödsinn.
Bspw. Ist der Hauptwirkstoff in der BMW Gummipflege nicht das Ethanol, dies dient nur als Lösemittel. Die BMW Gummipflege enthält laut Sicherheitsdatenblatt Glycerol, was schlicht und einfach ein anderer Name für Glycerin ist.
Ein KI Chatbot eignet sich kaum für solche Vergleiche, da er einfach nur Wörter aneinanderreiht, die mathematisch wahrscheinlich klingen, aber nicht sachlich richtig sind.
Anders gesagt ist ein Chatbot nur ein sehr wortgewandter Kollege, der auf dem Flur aus allen Büros ein bisschen was mitgehört hat, aber eigentlich keine Ahnung hat, was die Hintergründe und tatsächliche Bedeutung der einzelnen mitgehörten Fakten ist. Wenn du ihn fragst, wird er auf alles etwas antworten, aber eigentlich hat er weniger Ahnung als jeder einzelne menschliche Kollege in den Büros.
Für deinen Anwendungsfall solltest du besser nach einem Gummipflege-Test einer Autozeitschrift o.ä. googlen, da wirst du deutlich korrektere Informativen erhalten.