Z4 Parkhaustauglich?

screami

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles ;)
Fahrt ihr mit eurem in Parkhäuser? Geht das überhaupt mit dem Sportfahrwerk oder ist er zu tief und liegt auf?
Der Radstand ist ja relativ lang, darum meine Frage ;)

Gleich anhängen:
Tiefgaragen tauglich?!
Danke!:)

Ich park nur im Parkhaus/Tiefgarage. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Weiß aber nicht wie es ausschaut bei den Jungs mit dem Schmicker Fahrwerk (Eibach/H&R) oder dem KW Gewindefahrwerk (je nachdem wie es eingestellt ist)...

Der Radstand ist nicht sonderlich lang - sieht nur so aus, da der Wagen selber ja eher kurz ist :) Zudem ist der e89 auch nicht besonders tief, verwechselt das nicht mit flach. Auch durch Schmickler wird der Wagen kaum tiefer.

Also: Garagen, ob tief oder hoch, sind kein Poblem im rahmen des ganz normalen Gebrauchs.

Tim

geht problemlos!
wo ich mich teilweise ein bisschen schwer tue ist, wenn es in Parkhäusern sehr enge Kurven mit hohen Bordsteinen gibt. Durch die lange Motorhaube muss man da echt aufpassen.. ist aber alles Gewöhnungsache ;)

Wenn es beim Z4 kratzt, ist es eigentlich nur die Unterbodenverkleidung aus Plastik im vorderen Bereich unter den Türen.

Mit den Eibachs kratzt es bei mir, vorher nicht, der Rampenwinkel ist etwas kleiner geworden, durch die vordere Tieferlegung.

nafob

Ich hätte nur Angst um die Statik des Parkhauses bei dem Fahrzeuggewicht!! :eek: :o :d

Geh wech du troll:D

Also trotz Schmickler geht Parkhaus ohne Probleme. Nur eines in Bielefeld geht nicht, das geht aber mit keinem etwas sportlicheem Auto, da ging nicht mal der Z3.
Ansonsten hatte ich nirgends Probleme, nicht mal auf dem schlechten Weg zum Modellflugplatz.

Nö im schönen Stuttgart nicht :12thumbsu
Bsp: Parkhaus Kronprinzstraße Stuttgart Stadtmitte
Und sogar am Flughafen Stuttgart ohne Aufschlag!

die dekadenten schwaben wieder :D grad da kannst auf die erste klage warten, wenn jemand für den gleichen preis 40% mehr standfläche beansprucht für sich...

Weißt du das Problem ist eher, dass die Leute wie tomi einfach mehrere Parkplätze belegen ^^

Also ich fahre mit meinem eine ziemlich steile Einfahrt in die Tiefgarage und parke auf einem Doppelparker (schräge Stellfläche). Bisher (mit adaptivem Fahrwerk) keine Aufsetzer. Bin mal gespannt, wie das nach dem Einbau von Eibach-Federn sein wird.

hehe, meistens bin ich der einzige auf der etage, da die anderen fusskrank sind und am ausgang parken müssen....
Da ist was dran. Wie auf den Parkplätzen der Einkaufszentren, wo die Leute lieber dreimal im Kreis fahren um sich dann in eine enge Lücke in Eingangsnähe zu quetschen als 30m zu gehen. Und sich dann hinterher über die Dellen an der Tür aufregen.

Weißt du das Problem ist eher, dass die Leute wie tomi einfach mehrere Parkplätze belegen ^^

Das Folgeproblem ist dann früher oder später, dass sich jemand bei vollerem Parkhaus verärgert im Lack des Doppelparkers verewigt. Oh weh, dann ist das Gezeter im Forum freilich wieder groß. :X

Oh wow, danke für die Antworten :)
Das mit den engen Kurven und Randsteinen habe ich mir schon gedacht.
Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die laaaaange Haube ;)

Das Folgeproblem ist dann früher oder später, dass sich jemand bei vollerem Parkhaus verärgert im Lack des Doppelparkers verewigt. Oh weh, dann ist das Gezeter im Forum freilich wieder groß. :X

Ganz klar, mit derartigen Verhalten fordert man's ja förmlich heraus ...

Ich gehe auch eher den Weg, weiter entfernt vom Eingang zu parken; möglichst auf einem Eckplatz. Da habe ich das Dellenrisiko nur auf einer Seite.
Manchmal geht's natürlich nicht so wie man will ...

Gruß
Toralf Z.

Ich setze leider so ziemlich überall auf... Parkhausnutzung ausgeschlossen! :-(

Ja der Titel sagt eigentlich schon alles ;)
Fahrt ihr mit eurem in Parkhäuser? Geht das überhaupt mit dem Sportfahrwerk oder ist er zu tief und liegt auf?

da jedes parkhaus andere böschungswinkel, rampenradien usw. hat (und auch nicht alle z gleich tief liegen) sollte man von selbst auf die idee kommen, dass diese frage mehr als bescheuert ist...

Der Radstand ist ja relativ lang, darum meine Frage ;)

:d jeder mittelklassewagen mit 4 sitzen hat nen längeren radstand :rolleyes:

Hallo,

nach Schmickler Umbau schleift es bei den meisten Parkhäusern im Raum Nürnberg vorne an der Frontlippe und am Unterboden.

Gruss

Zurück
Oben Unten