Z4driverx
macht Rennlizenz
Mach doch einfach das Preisschild wieder dran, dann hat sichs bei vielen mit dem Neid erledigt...
Viele Denken einfach, Oho ein BMW der muss ja teuer gewesen sein. Ich wüste jetzt auch nicht was ein 2004er Z4 mit neureich zu tun hätte.
Aber so ist Deutschland.
Ich halte das eher wie:
Haha, kenn ich nur zu gut.
Bei den Lehrern habe ich das immer genossen. Ich halte das so: die Leute, die sich mit mir freuen können sind echte Freunde. Ich freue mich immer wenn ich sehe, dass jemand etwas hat was ihm besonders viel Wert ist. Egal, was es gekostet hat, ob es ein Polo 6n ist oder ne neue S Klasse :)
Bei den Lehrern gab es aber auch welche, die sich gefreut haben. Irgendeiner rennt hier im Forum auch mit der entsprechenden Signatur herum: Die Deutsche Form von Anerkennung ist Neid.
Leider wahr. Ich kenne das Wort Neid nicht. Jedenfalls nicht bei materiellen Sachen![]()
Wenn sich jemand in meinem Bekanntenkreis ein größeres/ schöneres/ tolleres/ stärkeres/ leichteres Auto anschaft als ich besitze, bestaune ich es ehrlich, da ich mich einfach für Autos begeistern kann(, auch wenn mal ein hässliches/ langsames/..... ist) und hoffe das ich mal mitgenommen werde.
Und Sprüche wie Papies Sohn.. kommten ja nur von neidischen Leuten bei dennen die alten nix zu vererben haben. Letzteres ist bei mir (leider) auch so aber ich wäre gerne der reiche Sohnemann der mal einen neuen

.
.

Avicenna
)