Z4 polarisiert

Mach doch einfach das Preisschild wieder dran, dann hat sichs bei vielen mit dem Neid erledigt...

Viele Denken einfach, Oho ein BMW der muss ja teuer gewesen sein. Ich wüste jetzt auch nicht was ein 2004er Z4 mit neureich zu tun hätte.

Aber so ist Deutschland.

Ich halte das eher wie:

Haha, kenn ich nur zu gut.
Bei den Lehrern habe ich das immer genossen. Ich halte das so: die Leute, die sich mit mir freuen können sind echte Freunde. Ich freue mich immer wenn ich sehe, dass jemand etwas hat was ihm besonders viel Wert ist. Egal, was es gekostet hat, ob es ein Polo 6n ist oder ne neue S Klasse :)
Bei den Lehrern gab es aber auch welche, die sich gefreut haben. Irgendeiner rennt hier im Forum auch mit der entsprechenden Signatur herum: Die Deutsche Form von Anerkennung ist Neid.
Leider wahr. Ich kenne das Wort Neid nicht. Jedenfalls nicht bei materiellen Sachen ;)

Wenn sich jemand in meinem Bekanntenkreis ein größeres/ schöneres/ tolleres/ stärkeres/ leichteres Auto anschaft als ich besitze, bestaune ich es ehrlich, da ich mich einfach für Autos begeistern kann(, auch wenn mal ein hässliches/ langsames/..... ist) und hoffe das ich mal mitgenommen werde.

Und Sprüche wie Papies Sohn.. kommten ja nur von neidischen Leuten bei dennen die alten nix zu vererben haben. Letzteres ist bei mir (leider) auch so aber ich wäre gerne der reiche Sohnemann der mal einen neuen Porsche BMW zum Geburtstag bekommt.

... Meine Nachbarin bezeichnet mich als neureich und redet nicht mehr mit mir ...

Das käme mir sehr entgegen, da ich mich mit solchen Leuten auch nicht unterhalten möchte.

... Die Azubine beim Bäcker hat gefragt, ob ich sie für eine Spritztour mal mitnehmen könnte. Hat mich mit dem alten Wagen nie angeguckt ...

Da sie, wie Du später schreibst, "nicht sonderlich attraktiv" ist, hast Du bisher nichts verpasst, und wenn sie Dich jetzt nur wegen des neuen Z4 beachtet, dann scheint sie auch keine "inneren Werte" zu haben - also auch hier nichts verpasst.

... an der Tankstelle hat ein älterer Herr einfach nur mit dem Kopf geschüttelt ...

Was kümmert's den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft?

Worauf ich hinaus will: Nimm's locker! Ein Auto, das im täglichen Straßenbild nur selten zu sehen ist (das ist in meiner Wohngegend auch so) und optisch etwas aus der Masse heraussticht, wird stärker wahrgenommen und etwas Ungewöhnliches polarisiert nun mal. Unterstützt wird das dann noch dadurch, dass die meisten Menschen einen Z4 preislich nur schlecht einordnen können und ihn in einer Liga sehen, in die er gar nicht gehört.

Jede abfällige Bemerkung über den Besitz eines Anderen ist letztendlich nur ein Armutszeugnis für den, der sie geäußert hat. Mit anderen Worten: Hab' Spaß mit Deinem Wagen und lass' der Welt ihre Dummheit.

Gruß

Kai

... Ich freue mich immer wenn ich sehe, dass jemand etwas hat was ihm besonders viel Wert ist. Egal, was es gekostet hat, ob es ein Polo 6n ist oder ne neue S Klasse ...

:t

Das sehe ich auch so. Ist schon komisch, dass viele Menschen sich nicht mit jemandem freuen können, sondern mit Neid und/oder Unterstellungen reagieren. Ob die Deutschen dsbzgl. besonders "begabt" sind, weiß mich nicht (auch wenn ich es manchmal fast glaube), aber die Italiener bspw. sehen das deutlich entspannter.

Gruß

Kai

Vielleicht sollte man den Admin mal fragen, ob es nicht möglich wäre, zu immer wiederkehrenden Themen eine automatische Endlosschleife zu generieren.
Wenn dann noch diese Themen automatisch durchsucht werden und dannn die Antworten automatisch erscheinen hat man ruckzuck auf Anhieb mindestens 25 Seiten zusammen.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zetties-und-neid.5318/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neid-ist-doch-was-tolles.10842/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-und-möglicher-neid.25805/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reaktionen-der-umwelt-neid-haß.83047/

Vielleicht sollte man den Admin mal fragen, ob es nicht möglich wäre, zu immer wiederkehrenden Themen eine automatische Endlosschleife zu generieren.

Wenn es Dir hier nicht passt, gehe doch zu Motor-Talk und mache dort einen Öl-Thread auf :b:s:X.

Aber das hast Du wirklich recht :t. Es ist wirklich faszinierend, wie sich gewisse Themen einfach niemals abnutzen - genau wie das Verhalten der User damit :w.

Vielleicht sollte man den Admin mal fragen, ob es nicht möglich wäre, zu immer wiederkehrenden Themen eine automatische Endlosschleife zu generieren ...

:d

Gute Idee! Da spätestens zwei Jahre nach Markteinführung alles über ein neues Modell gesagt wurde und Themen wie "Öl", "Batterie" etc. sowieso keine neuen Erkenntnisse zutage fördern, könnte man das Forum dann bis kurz vor das nächste Facelift bzw. vor den Modellwechsel schließen, um den Mitgliedern das mühsame Schreiben von Beiträgen zu ersparen. Wer in der Pausenzeit trotzdem hereinschneit, könnte dann bei seiner Anmeldung automatisch mit Google verlinkt werden ... :b

Gruß

Kai

PS:
Ja, ich weiß, dass wiederkehrende Themen nerven können. Aber das gilt ja nur für die "Alten". Neue Mitglieder stehen aber neu vor diesen universellen Fragestellungen.

:d
Gute Idee! Da spätestens zwei Jahre nach Markteinführung alles über ein neues Modell gesagt wurde und Themen wie "Öl", "Batterie" etc. sowieso keine neuen Erkenntnisse zutage fördern, könnte man das Forum dann bis kurz vor das nächste Facelift bzw. vor den Modellwechsel schließen, um den Mitgliedern das mühsame Schreiben von Beiträgen zu ersparen. Wer in der Pausenzeit trotzdem hereinschneit, könnte dann bei seiner Anmeldung automatisch mit Google verlinkt werden ... :b
Gruß
Kai
PS:
Ja, ich weiß, dass wiederkehrende Themen nerven können. Aber das gilt ja nur für die "Alten". Neue Mitglieder stehen aber neu vor diesen universellen Fragestellungen.

Das ist ja prinzipiell schon richtig.
Aber man braucht deshalb doch nicht jedes Mal einen neuen Fred zu eröffnen.

Wenn es neue Erkenntnisse zu einem Thema gibt, kann man doch auch in schon vorhandenen Themen weiterschreiben.
Dazu bedarf es aber der Bedienung der Suchfunktion.
Und dafür sind einige schlichtweg zu faul.
Und das nervt.
Zumindest mich.
Amen. ;)

Im Prinzip gebe ich Dir da vollkommen recht (bis auf den religiösen Teil :b), aber konsequent weitergedacht würde das ja bedeuten, dass man auch vor jeder Frage, die sich innerhalb eines Threads stellt, erst mal suchen müsste, ob sie nicht irgendwo schon mal beantwortet wurde, damit der Fred nicht unnötig aufgebläht wird. Das wäre schon ziemlich mühselig und würde den Redefluss arg verlangsamen.

Gäbe es ferner zu jeder Fragestellung nur einen einzigen Thread, dann wäre der enorm lang und keiner hätte Lust, sich da durchzuquälen. Da sind mir Wiederholungen wirklich lieber: Die sind aktuell und auch nicht wirklich alle gleich, da auch mal neue Sichtweisen aufgezeigt werden.

Aber dies ist ja eigentlich auch nicht Thema des Threads (und OT ist die häufigste Wiederholung von allen ;)). Also weiter im Progrom ... :b

Gruß

Kai

Ich vermisse: "Gewicht", "zu kleiner Kofferraum", "Probleme mit dem &§#-Blechdeckel" und "fehlende Spochtlichtkoit" :d %: :t

Ich hätte nie gedacht, dass Du das mal vermissen würdest, Max! Wenn Dein Alpina mal die Flügel streckt, dann weißt Du ja, wo Du das alles bekommen kannst ... :b

Gruß

Kai

Ich hätte nie gedacht, dass Du das mal vermissen würdest, Max! Wenn Dein Alpina mal die Flügel streckt, dann weißt Du ja, wo Du das alles bekommen kannst ... :b

Perfekter Konter Kai :t.

ICH vermisse das alles natürlich nicht :s , NUR diese wichtigen, elementaren Themen fehlten mir in Deiner Aufzählung %: .

Aber, wieder was jelernt: "Wer sich missverständlich ausdrückt, den bestraft der Kai" :d

... diese wichtigen, elementaren Themen fehlten mir in Deiner Aufzählung ...

Deswegen schrieb ich auch ganz bewusst "etc.". ;)

Um mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen:

Du siehst, Florian, dass die Fahrzeugwahl bereits innerhalb dieses Z(!)-Forums schon stark polarisiert. Dagegen ist das, was "draußen" passiert schon gar nicht mehr so schlimm ... :d

Gruß

Kai

Nun, keine Frage, natürlich habe ich sie mitgenommen, bin ja ein Guter :w (Kurze Nebeninfo für einige Spezis hier: Es ist weder Anzügliches passiert noch haben wir Nummern getauscht auf der Heimfahrt, ehrlich! :D )

erinnert mich irgendwie an den film Harold & Maude (bekenne dich ruhig zu deinen neigungen, wir sind hier ja unter uns :b)

du hast deinen Z4 nicht zufällig als leichenwagen umgebaut ? :rolleyes:

viele grüße
rolf

erinnert mich irgendwie an den film Harold & Maude (bekenne dich ruhig zu deinen neigungen...deinen Z4 nicht zufällig als leichenwagen umgebaut ?...
.... mensch Rolfi, jetzt erzählt hier einer von seiner guten Pfadfindertat und Du machst Dich gleich wieder lustig! :D - Ich fand die Geschichte übrigens cool.

Zurück
Oben Unten