Z4 polarisiert

Ja, ich weiß, dass wiederkehrende Themen nerven können. Aber das gilt ja nur für die "Alten". Neue Mitglieder stehen aber neu vor diesen universellen Fragestellungen.
Eben!

Seit nun fast 2 Jahren quäle ich mich mit diesen Fragen und nun, endlich, finde ich Antworten! :D Okay, ich lese schon seit ca. einem 3/4-Jahr mit aber nur wenn man selber mal seinen Senf zu einem bereits x-mal durchgekauten Thema dazu geben kann, fühlt man sich befreit! :p :P;)

Wurde hier eigentlich schon mal diskutiert, ob der E89 überhaupt noch ein richtiger Roadster ist?

Wurde hier eigentlich schon mal diskutiert, ob der E89 überhaupt noch ein richtiger Roadster ist?

Seit nun fast zwei Jahren quält mich diese Frage.
Ok, ich lese schon seit ca. 6 Jahren mit. Aber nur, wenn dieses bereits x- mal durchgekaute Thema endlich beantwortet wird, fühle ich mich befreit.:y

Ich habe bis auf eine Ausnahme nur positive Reaktionen gespürt. Mein Auto wurde schon ein paar Mal fotografiert. Leute sprachen mich in der Waschbox an, Daumen hoch von anderen etc.
Nur einmal rief mir ein alter Mann zu, dass ich ein Schauspieler sei. Nur weil ich offen gefahren bin, als Schnee lag. Das ist mir aber sowas von egal. Hauptsache mir gefällt was ich fahre und tue.

Besonders lustig fand ich zwei Jungen, die laut riefen "oh geil, ein Ferrari".
Das war in München als ich mein Auto abholte (mit Hardtop drauf).

Mit dem Trabi geht es mir nicht anders. Damit fällt man richtig auf.

Patrick

Seit nun fast zwei Jahren quält mich diese Frage.
Ok, ich lese schon seit ca. 6 Jahren mit. Aber nur, wenn dieses bereits x- mal durchgekaute Thema endlich beantwortet wird, fühle ich mich befreit.:y

Hatten wir zwar schon, aber ich befreie dich mal: da nach der ofiziellen Roadster Definition ein Roadster auch ein festes Dach und 4 Türen haben dürfte kann unsere Kabro-Limousine getrost auch als Roadster bezeichnet werden.

... Mein Auto wurde schon ein paar Mal fotografiert. Leute sprachen mich in der Waschbox an, Daumen hoch von anderen etc. ...

Ganz allgemein gesagt: Solche Verhaltensweisen befremden mich erheblich. Ich kann sie bei keinem Auto nachvollziehen, aber schon gar nicht bei einem Z4. Menschen können schon merkwürdig sein... :s

... Solche Verhaltensweisen befremden mich erheblich. Ich kann sie bei keinem Auto nachvollziehen ...
Na ja ..., um es mal mit den Worten von Walter Röhrl zu sagen: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! ;)

Letztendlich legen wir hier alle ein befremdliches Verhalten an den Tag, wenn wir unseren Fortbewegungsmitteln so viel Aufmerksamkeit und Zeit widmen.

Gruß

Kai

Ich selber fotografiere auch ab und an schöne oder seltene Autos wenn ich sie irgendwo sehen. Zum Beispiel ein Apollo oder einen schönen Oldtimer. Das mache ich, weil ich ein Autonarr bin und mich dann freue so etwas gesehen und für mich festgehalten zu haben.
Deswegen kann ich es verstehen wenn jemand den Z4 oder Trabant fotografiert.
Wenn es den Leuten gefällt, warum denn nicht.
Aber jeder hat andere Hobbys oder Vorlieben, sollen die doch machen was sie wollen, solange sie mich nicht stören oder gefährden.

Mir ist im Sommer auf der Kö an der Ampel mal ein Bekloppter mit einer (D)SLR vor das Auto gesprungen und hat gemeint wie wild herumschießen zu müssen :veryangry
Letztlich hat ihn nur die Tatsache gerettet, dass ich mich mit meiner Frau nicht auf die Sanktion einigen konnte :b (ich war für's Drüberfahren :d)

Aber sowas kann ich leiden... :ulrich:

...
Letztlich hat ihn nur die Tatsache gerettet, dass ich mich mit meiner Frau nicht auf die Sanktion einigen konnte :b (ich war für's Drüberfahren :d)
...

Und deine Frau war, lass' mich raten, für's Totdiskutieren? :+ Da ist Drüberfahren eindeutig humaner. :D

Spaß beiseite: Wo mir immer die Galle hochkommt, das ist, wenn Fremde meine bessere Hälfte fotografieren wollen. :evil2: Womöglich war das in eurem Fall ebenfalls der Anlass. Denn schicke Porsches gibt es an der Kö ja nun wirklich im Überfluss. :)

:d

:t

Zur Edith meine Edith ;) : Ich denke nicht. Er hüpfte auch um andere, geparkte Autos herum.
Aber es ist eine grundsätzliche Sache, einfach ungefragt ein Auto incl. Insassen zu fotografieren - natürlich genauso Personen ohne Auto drumherum - geht gar nicht :no:

Spaß beiseite: Wo mir immer die Galle hochkommt, das ist, wenn Fremde meine bessere Hälfte fotografieren wollen. :evil2:

freu dich doch darüber! :t
bevor der auslöser der kamera gedrückt wird, wird meine bessere hälfte ständig gebeten vorher auszusteigen :eek: :o

gruß
rolf

p.s.: wie gut, dass mein :K nicht mitliest :D

Zurück
Oben Unten