comsearch
Fahrer
Hallo,
ich habe 5 Jahre einen 330ci gefahren.
Die Schaltung war absolut super aber der Wechsel vom 2 in den 3
Gang machte in besonderen Fällen manchmal Probleme.
Beim Beschleunigen im 2 Gang bis zur Drehzahlgrenze und dem
anschliessenden Schalten in den 3 kommt es sehr selten vor das der 3 Gang nicht reinwill (sehr schneller Schaltvorgang, Schaltkulissse nach oben wie gesperrt). Dann nach 1 sec. springt ein Gang rein und es ist der 1 Gang.
Beim einkuppeln und des danach heulenden Motors habe ich sofort die Kupplung getreten.
Motor hats überstanden, Antriebsräder haben kurz blockiert.
Denselben Effekt hatte ich schon 2mal in meinem 3.0si wobei ich, als der
vermeintlich 3 Gang eingelegt war, sehr langsam die Kupplung kommen liess
und merkte das der 1 Gang drin war.
Bei sehr warmen Getriebe und schnellen Schaltvorgängen (Fahren bis Drehzahlgrenze) fühlt sich die Schaltung bis zum 3 Gang auch sehr teigig an. Von 4 bis 6 Gang keine Probleme.
Einmal hat sich sogar beim Schalten vom 1 in den 2 Gang der Schaltknüppel gelöst (besteht aus Plastik und ist unten nur ein Schnappverschluss dran). Den konnte ich einfach abziehen.
Habt ihr ähnliche Effekte festgestellt wobei der 330ci und Z4 3.0si sich
in diesen Fällen ähnlich verhalten??
ich habe 5 Jahre einen 330ci gefahren.
Die Schaltung war absolut super aber der Wechsel vom 2 in den 3
Gang machte in besonderen Fällen manchmal Probleme.
Beim Beschleunigen im 2 Gang bis zur Drehzahlgrenze und dem
anschliessenden Schalten in den 3 kommt es sehr selten vor das der 3 Gang nicht reinwill (sehr schneller Schaltvorgang, Schaltkulissse nach oben wie gesperrt). Dann nach 1 sec. springt ein Gang rein und es ist der 1 Gang.
Beim einkuppeln und des danach heulenden Motors habe ich sofort die Kupplung getreten.
Motor hats überstanden, Antriebsräder haben kurz blockiert.
Denselben Effekt hatte ich schon 2mal in meinem 3.0si wobei ich, als der
vermeintlich 3 Gang eingelegt war, sehr langsam die Kupplung kommen liess
und merkte das der 1 Gang drin war.
Bei sehr warmen Getriebe und schnellen Schaltvorgängen (Fahren bis Drehzahlgrenze) fühlt sich die Schaltung bis zum 3 Gang auch sehr teigig an. Von 4 bis 6 Gang keine Probleme.
Einmal hat sich sogar beim Schalten vom 1 in den 2 Gang der Schaltknüppel gelöst (besteht aus Plastik und ist unten nur ein Schnappverschluss dran). Den konnte ich einfach abziehen.
Habt ihr ähnliche Effekte festgestellt wobei der 330ci und Z4 3.0si sich
in diesen Fällen ähnlich verhalten??