Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Na dann - auf eine erfolgreiche Saison 2008 :b:t q:

... vorösterliche Bescherung
075.jpg
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ups, wer ist den der unhöfliche Typ da rechts der telefoniert statt in die Kamera zu schauen? :X


...aber ich muß zu meiner Verteidigung anmerken daß ich gerade aus dem Auto kam, ein Getränk in die Hand gedrückt bekam und das Telefon klingelte - und dann hieß es plötzlich "bitte Lächeln". Zu viel Multitasking für mein Alter :D

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das geniale Notfallpaket :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Genau! Bea, noch einmal VIEEEELEN Dank für das Notfallpaket! :t

Vor allem das Rheuma-Pflaster und die Anti-Aging-Maske haben es mir angetan... :s :b :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hallo aus Vlotho vom gelben Team :K + :y!!!

Wir waren auch dabei und haben gleich an ganzes Wochenende am Ring verbracht.

Hat uns viel Spaß gemacht das "Z-Racing-Team" zu beobachten :O :t :w .
Haben auch das "Porta-Racing"-Team besucht und viele Eindrücke in der Boxengasse gesammelt.
Viele Forumsmitglieder getroffen, bei den Einstellungsfahrten, bei der Rallye Kempenich am Sonntag und bei Touristenfahrten am Sonntag.
Wir waren die ersten in 2008 und einzigsten Übernachtungsgäste im "Hotel an der Nordschleife" :d :M.

Wir wünschen dem "Z-Racing-Team" und dem "Porta-Racing"-Team alles Gute und viel Erfolg in 2008:

"Gib Gas, Gib Gas, Gib Vollgas"

Hier noch ein paar Bilder ..........

Schön, dass ihr da wart, Bernd und klasse Bilder! :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Nach dem Text auf der VLN-Seite müsst Ihr Euch gut ranhalten ;-)


Zitat:

Bonk-Team startet zum ersten Ausmarsch am Nürburgring
Die neue Renn-Saison beginnt für das Münsteraner Bonk-motorsport-Team am kommenden Wochenende. Wie schon im Vorjahr, bringt Teamchef Michael Bonk mit seinem erfolgreichen Team zu Beginn der 2008er Saison einige Neuigkeiten mit zur Nordschleife. Allerdings werden insgesamt nur drei von sechs Fahrzeugen am kommenden Samstag zum Einsatz kommen. Das SP3 Bonk-Z4 Coupé mit 2-Liter-Motor wird erst zum Rennen am 29.03. erstmals starten.

Aber eines der Vorzeige-Projekte aus der Bonk-Schmiede, ein Porsche 997 GT3, der von den Bonnfinanz-Fahrern Oliver Rövenich, Thomas Brügmann und Mario Merten pilotiert wird, kommt zum Einsatz. Michael Bonk hat hier im Winter noch mal eine Reihe von Verbesserungen einfliessen lassen und erhofft sich speziell von einem neuen ABS wertvollen Rundenzeiten-Gewinn.

Ein Bonk-BMW Z4 Coupé, welches in der Klasse V5 antreten wird, kommt am Samstag ebenfalls zum Testeinsatz. Die Piloten Dieter Weidenbrück, Michael Holz und Uwe Erdmann sitzen hier am Steuer. Dieses Trio ist eigentlich noch als Newcomer bei Bonk-motorsport zu bezeichnen, gleichwohl Sie im letzten Jahr schon mit diesem Auto für sehr schnelle Rundenzeiten in der Klasse V5 sorgten. Die Steigerung erwarten Weidenbrück / Holz / Erdmann, wenn der brandneue Bonk-BMW Z4 Coupé mit dem 3-Liter-Triebwerk in Kürze fertiggestellt sein wird. Dieses Auto wird dann in der Klasse SP 5 an den Start gehen und sicher für Furore sorgen. Denn dieses Auto ist von Bonk-motorsport in Handarbeit aufgebaut worden und verfügt über ein Chassis mit deutlich breiterem Radstand!
Final bringt Michael Bonk noch einen komplett neu aufgebauten BMW 318i an den Start. Hier werden Lutz Kögel aus Kaiserslautern und Axel Burkhardt am Steuer sitzen. Am kommenden Samstag stehen ausgiebige Testfahrten an.


Hinweis: Der Text ist eine Mitteilung von "Bonk-motorsport". Der Inhalt spiegelt nicht die Meinung der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring wieder.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ranhalten müssen wir uns sowieso. Inwieweit wir aber die SP5 aufmischen können, wird sich zeigen...:w
 
AW: Z4 Racing in 2008

Was mich einmal interessieren würde, wäre mal ein bericht wie man so zum rennen fahren kommt, das man die lizenz ersteinmal machen muß ist klar, aber was sind z.b. zu finanzierende klassen in denen man starten kann, wie kommt man in solch ein team wie bonk, oder sucht man sich einfach einen sponsor? "kauft" man sich anfangs in ein team ein und mit was für einem startkapital, bzw. mit was für einer finanziellen einlage muß man so rechnen wen man sich in ein kleines team (eine kleine klasse zum starten) einkaufen möchte oder so etwas mit sponsoren aufziehen will? also mich würde quasi interessieren wie man es schafft irgendwan rennen zu fahren....
 
AW: Z4 Racing in 2008

Dank an das z racing team für die Gastfreundschaft in der Box 5. Hat richtig Spass gemacht mal wieder Rennluft zu schnuppern.

Drücke Euch ganz fest die Daumen für die 2008 Saison und schaue gerne mal wieder bei Euch vorbei.

Hier noch 2 Fotos:
20080315_0001.jpg
20080315_0008.jpg
 
AW: Z4 Racing in 2008

Was mich einmal interessieren würde, wäre mal ein bericht wie man so zum rennen fahren kommt, das man die lizenz ersteinmal machen muß ist klar, aber was sind z.b. zu finanzierende klassen in denen man starten kann, wie kommt man in solch ein team wie bonk, oder sucht man sich einfach einen sponsor? "kauft" man sich anfangs in ein team ein und mit was für einem startkapital, bzw. mit was für einer finanziellen einlage muß man so rechnen wen man sich in ein kleines team (eine kleine klasse zum starten) einkaufen möchte oder so etwas mit sponsoren aufziehen will? also mich würde quasi interessieren wie man es schafft irgendwan rennen zu fahren....

Hier werden sie z.B. geholfen...
http://www.nuerburgring-nordschleife.de/

klick auf 24h Driver Package

Gruß
 
AW: Z4 Racing in 2008

toll, das ist ja einfacher und günstiger wie ich dachte, naja günstig ist relativ, aber ich bin ja auch noch jung (naja nicht mehr so richtig aber...), das ist ja in meinem leben noch zu schaffen... toll!
 
AW: Z4 Racing in 2008

Super Bilder und Berichte...
Viel Glück für die neue Saison..
Dietmar
 
AW: Z4 Racing in 2008

Genialer Bericht hier. Vielen Dank dafür. Bin auch ab und zu an der Schleife mit meinem Dickschiff zum Spass aber was ihr da auf die Beine stellt ist toll.

Viel Spass dabei und vllt. sieht man sich ja bald.

Servus
 
AW: Z4 Racing in 2008

ist das etwa das weisse Zeuch was da im Moment auf dem Randstreifen liegt :g:g
webcam.jpg
p.s. und mir meine Osterplanung total versaut :a:a:a
 
AW: Z4 Racing in 2008

sorry, aber der Wetterbericht für Ö ist einfach zu bescheiden bis Ende März ... :g :g ... und da am Ring heuer bisher mehr Schnee lag als bei uns ... :# :# :# :w
wir hoffen auch das Beste ... :M :t :t


Hör verdammt nochmal auf, mir Angst zu machen, Conny! :s

Ich freue mich seit Wochen auf diesen Ausflug und ich habe überhaupt keine Lust, den im Schnee versinken zu sehen! :#
 
Zurück
Oben Unten