Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Bilder gibt es ja schon einige, jetzt noch eine kurze Zusammenfassung.

....


Vielen Dank für die vielen Besuche in der Box. Ganz besonderen dank natürlich an Bea, die uns mit den unbedingt erforderlichen Notfallpaketen für die Saison versorgte, inclusive der Rheumapflaster und Anti-Aging-Maske....:w

Auf eine gute und erfolgreiche Saison :t


die wünschen wir Euch (nicht ganz uneigennützig, möchte ich sagen :w) von ganzem Herzen !!!!! :t :t :t


Dein Bericht macht echt schon Laune auf den "Großen" und seinen ersten Auftritt !!! :M %: :t
wir freuen uns gewaltig drauf, beim Debüt dabeisein zu können !!!!!!!!!!!!! :w %:
 
AW: Z4 Racing in 2008

die wünschen wir Euch (nicht ganz uneigennützig, möchte ich sagen :w) von ganzem Herzen !!!!! :t :t :t


Dein Bericht macht echt schon Laune auf den "Großen" und seinen ersten Auftritt !!! :M %: :t
wir freuen uns gewaltig drauf, beim Debüt dabeisein zu können !!!!!!!!!!!!! :w %:

Ja das stimmt :t :t :t darum habe ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt,
daß der "Große" zu den Einstellfahrten NICHT fertig wird :b :B B; q: :+ :d :d :d :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

So, jetzt auch einmal die Eindrücke von den Einstellfahrten und den ersten Gehversuchen mit dem Z4 QP aus meiner Sicht :)

Als typischer "RCN'ler" bin ich es ja gewohnt, mein Auto selber zum Ring zu ziehen, die Abnahmeformalitäten zu übernehmen - kurz gesagt, der Renn- oder Testtag fängt eigentlich schon lang, lang vor dem eigentlichen Fallen der Startflagge an. Diese Tätigkeiten sind in einem professionellen Team wie Bonk Motorsport natürlich alle genau verteilt und geregelt, so daß man sich als Fahrer perfekt auf das konzentrieren kann was man tun soll - das Fahren. Und so fing der Tag schon recht relaxt an ...

Truck.jpg


Danach ging's ab in die Box 5, oder sollte ich es wohl besser meine zweite Heimat für diese Jahr nennen? Nun, warum nicht, schlecht geht es einem mit einem Dach über dem Kopf inmitten des ganzen Renntrubels sicher nicht - zumal da wir ja eine ganz besonders leckere Boxenverpflegung spendiert bekommen hatten - man achte einmal genau auf den Apfel im Karton :wm

Boskoop.jpg


Auch sonst ging es in der Box (noch) sehr entspannt zu, und die Damen des Teams konnten sich neben dem Apfelessen in Ruhe dem Fotografieren und ähnlich angenehmen Dingen widmen...

ElkeFoto.jpg


Aber kommen wir zum Wesentlichen des Tages - dem Fahren... Das Auto sah in seiner natürlichen Umgebung im neuen Gewand schon einmal richtig gut aus...

Design.jpg


...und so konnte ich mich gleich nach einen kurzen Schwatz mit Aldo und der obligatorischen Lagebesprechung in das Auto zwängen... man verzeihe mir das Wortspiel wenn ich sage daß das in Bezug auf das Einsteigen eine ganz enge Kiste ist...
Aber zum Glück hat der Gott des Motorsports in seiner Schöpfungsgeschichte auch das Snap-Off Lenkrad mit in die Arche gepackt, also ging auch das erfolgreich zuende...

Also.jpg


DreiVonDerTankstelle.jpg


Eng.jpg


Dann ging es los auf die Strecke - die ersten Meter im Z4 QP auf der Nordschleife standen für mich im Lastenheft. Zu meiner eigenen Überraschung war ich ziemlich relaxt... erheblich mehr als vor einem Start im RCN mit dem mir vertrauten Gölfchen. Vermutlich liegt das einfach daran, daß so ein Test-Termin weit weit weniger mentalen Druck aufbaut - und das ist auch gut so. Schließlich stand für heute nur das Kennenlernen des Autos auf dem Programm, und ich nahm also ein mehr oder weniger strukturiertes "Rantasten" an das neue Einsatzfahrzeug in Angriff...

EsGehtLos.jpg


Ausfahrt aus der Box, erst einmal die Pedale sortieren... das da links ist die Kupplung? Bremse und Gas liegen schön dicht, das macht Laune. Kuppeln erfordert etwas Akrobatik mit meinen langen Stelzen, aber das wird schon noch. Wozu ist denn eigentlich der Knopf da rechts, und wo bekommt man - verflixt noch eins - das Funkgerät etwas leiser? Bei diesen Gedanken kommt auch schon die Mercedes-Arena hinter der Boxenausfahrt auf mich zu und ich setze einen gemütlichen Bremspunkt. Niemand hinter mir? Fein, also rein in die Kurve und fröhlich rausbeschleunigen...Aber holla, was ist denn das? 45° quer und zwei lange schwarze Striche im Rückspiegel zeigen mir zwei Dinge: 1. die Warnung vor den kalten Michelin-Slicks hatte ihre Berechtigung und 2.: Hecktriebler fahren ist auch goil

Also jetzt erstmal schön die Reifen nach der 30-minütigen Pause (Rotphase wegen Abbruchs) aufwärmen und mal schauen wie sich das Auto so anfühlt. Anbremsen, Einlenken... fühlt sich gut an. Irgendwie ganz vertraut. Also dann nach der "Pflichtrunde" über die GP-Strecke am Transponder vorbei raus auf die Nordschleife. Einfahrt zur NoS von der GP-Strecke aus, ein Novum für mich nach den reinen Nordschleifenrunden im RCN... aha, so fühlt sich das also an wenn man linksrum auf die Boxenmauer zufährt. Weiter in den neu geteerten Hatzenbach... alles ruhig beim Anbremsen... eine Folge des neuen Belags oder doch des Autos? Egal, auf jeden Fall flößt es viel Vertrauen ein, hier kann man also in Zukunft schon etwas fliegen lassen
icon_biggrin.gif


Flugplatz, Schwedenkreuz, Sechster Gang... ist schon echt flott der "kleine" Z4, aber die Sprungkuppe stellt das Fahrwerk auch bei offener Drosselklappe (äh, der Valvetronik Motor hat ja gar keine mehr, *räusper*) vor keinerlei Probleme. Linksknick langsam angehen lassen, Anbremsen Aremberg und ab in die Fuchsröhre. Der Z und sein Insasse fühlen sich spürbar wohl, lassen aber den drängelnden Cup-Clio erstmal vorbei, denn ich wollte als nächstes mal die Bremspunkte ausloten und dazu bewußt ein wenig früher in die Eisen steigen um das richtige Gefühl für die Bremsleistung zu bekommen. Das Gewicht des V5 ist schon spürbar, der Unterschied zum gewohnten 825kg Floh in der Gruppe H fällt speziell beim Anbremsen schon auf. Im Gegenzug liegt der Wagen unglaublich ruhig auf der Bremse, man merkt hier doch deutlich die 30 Jahre Fahrwerksentwicklung.

Weiter geht's über den Ring, ich spule meine 2 fliegenden Runden ab und werde wie abgesprochen per Funk in die Box zurückbeordert. Nach dem Aussteigen steht mir irgendwie unübersehbar das Grinsen im Gesicht - oder nicht?

Grins.jpg


Im Anschluß an den ersten Stint folgen noch zwei weitere Runden über die komplette VLN-Distanz, allerdings mit der extrem scharfen F1 Schikane vor der Boxeneinfahrt. Wer jetzt nach Rundenzeiten fragt: Das stand für mich nicht im Vordergrund des ersten Tests, denn ich ließ vor- und hinter mir stets etwas Luft zu möglicherweise übermotivierten Teilnehmern um mich voll auf das auto konzentrieren zu können. Ich war dennoch überrascht, daß ich mit einer 10:35 bereits rechenerisch in Zeitenregionen von etwa 8:45 - 8:55 auf der reinen Nordschleife gefahren sein mußte. Und da ist noch reichlich Luft für mehr...

Mein Fazit: Der Z4 ist ein tolles Auto, es fühlt sich sehr sicher an und hat spürbaren Druck schon ab 4.000 U/min an der Hinterachse. Das Getriebe passt perfekt, wenn auch der sechste Gang fast nur zu Schonungszwecken am Schwedenkreuz und auf der DöHö eingelegt werden muß. Die (wegen der reglementskonformen Elektronik) maximal erreichbaren 250 km/h fährt der Z sogar schon in der fünften Welle.

Wo liegen denn die Unterschiede zum schwarzen Gölfchen, wurde ich natürlich oft gefragt. Nun, die Autos können fast nicht unterschiedlicher sein. Da, wo der Golf zickig und bisweilen bockig ist, liegt der Z4 mit stoischer Ruhe auf der Fahrbahn. Da, wo man beim Golf Motordrehzahl und Speed mit jeder Schwingung des direkt an der Karosserie aufgehängten Auspuffs direkt erlebt, mußte ich beim Z schon das eine oder andere mal auf den Drehzahlmesser oder Tacho schauen, um über den aktuellen Fahrzustand Klarheit zu bekommen. Dennoch ist der Z nicht etwa indirekt, das Einlenkverhalten ist phantastisch und unmittelbar, man merkt wie das Auto von der harmonischen Gewichtsverteilung und dem Antriebskonzept profitiert.

Alles in allem habe ich mich auf meinen ersten Runden sehr wohl gefühlt und bin daher nur noch stärker gespannt auf die nächste Evolutionsstufe: Den SP5 Z4. Drücken wir also die Daumen daß alles bis zum ersten Lauf am 29. März klappt ;)
__________________
 
AW: Z4 Racing in 2008

So, jetzt auch einmal die Eindrücke von den Einstellfahrten und den ersten Gehversuchen mit dem Z4 QP aus meiner Sicht :)

...

Alles in allem habe ich mich auf meinen ersten Runden sehr wohl gefühlt und bin daher nur noch stärker gespannt auf die nächste Evolutionsstufe: Den SP5 Z4. Drücken wir also die Daumen daß alles bis zum ersten Lauf am 29. März klappt ;)
__________________


der Bericht und das Grinsen sprechen in der Tat für sich !!!!!!!!!!!! :M %: :d :t :t :t

weiterhin viel Fahr-Spaß und alles Gute in der VLN !!! :t :t
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hier mal eine "kleine" Bilderauswahl der Test-und Einstellfahrten am 15.03.: :t

Marc Weichert
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0112.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0114.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0116.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0117.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0230.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0231.jpg
http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/vln/20080315/20080315vln0233.jpg

Daniel Beulmann
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0246.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0247.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0264.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0266.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0284.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0433.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0434.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3163.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3257.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3263.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3328.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3336.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3339.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3340.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_L1D0453.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3326.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3327.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L3440.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L9776.jpg
http://gallery.racepixel.de/gallery/g/albums/Einstellfahrten2008/20080315-_P7L9912.jpg

Michael Wilczynski
http://www.sportfotoportal.de/gallery/data/media/551/JJ3N2717.jpg
http://www.sportfotoportal.de/gallery/data/media/551/JJ3N2716.jpg
http://www.sportfotoportal.de/gallery/data/media/551/JJ3N2715.jpg
http://www.sportfotoportal.de/gallery/data/media/551/JJ3N3182.jpg
http://www.sportfotoportal.de/gallery/data/media/551/JJ3N3259.jpg

Klaus Reuter
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2583.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2584.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2585.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2586.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2587.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2588.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2589.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2590.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2591.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2592.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2593.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2632.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2633.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2634.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2635.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2636.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2637.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2638.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2639.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2640.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2641.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2642.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2643.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2691.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2692.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2693.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2694.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2695.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2696.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2697.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2698.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2699.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2700.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2701.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2702.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2703.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2704.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2705.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2706.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2723.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2724.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2725.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2726.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2727.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2728.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2729.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2730.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2749.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2750.jpg
http://www.boskoops-klaus.de/diashow/20080315diavln/images/20080315_2751.jpg

Michael Jandke
http://mj-sportfotos.de/components/...einstellfahrten_17120_20080315_1805892034.jpg
http://mj-sportfotos.de/components/...einstellfahrten_30332_20080315_1681819318.jpg
http://mj-sportfotos.de/components/...einstellfahrten_41849_20080315_1956427944.jpg
http://mj-sportfotos.de/components/...einstellfahrten_41950_20080315_1398010886.jpg
http://mj-sportfotos.de/components/...einstellfahrten_55637_20080315_1823872491.jpg

Martin Hogreve
http://lh4.google.com/Sportimpression/R9w-DcleBGI/AAAAAAAADFo/6rFtcfJBCRU/VLN068.jpg?imgmax=912
http://lh4.google.com/Sportimpression/R9xA4cleDQI/AAAAAAAADXA/ImvnNRJjgbA/VLN206.jpg?imgmax=912

Gordon Tews
http://gt20832.gt.funpic.de/Coppermine/albums/Nordschleife_2008_03_15_VLN/normal_IMG_6755.JPG

Markus Lennartz
http://lh4.google.com/Flitzerfoto.de/R9wksmABwbI/AAAAAAAAK-U/eIa22rUFKX8/mini-DSC_6335.JPG
http://lh3.google.com/Flitzerfoto.de/R9wltWABxNI/AAAAAAAALEo/epfhq461MpM/mini-DSC_6385.JPG

Lukas Breitung
http://www.ring-fokus.de/uploads/fotos/VLN Test- und Einstellfahrten 15.03.08/IMGP0340.JPG
http://www.ring-fokus.de/uploads/fotos/VLN Test- und Einstellfahrten 15.03.08/IMGP0342.JPG

Peter Eykens
http://www.mijnalbum.nl/Foto-JOVXYBHH.jpg
http://www.mijnalbum.nl/Foto-QRCCZTBR.jpg

Patrick Liepertz
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2346.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2500.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2501.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2593.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2681.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2794.JPG
http://pamali5.pa.funpic.de/pages/bilder/2008/einstell1503/images/IMG_2934.JPG

Werner Röder
http://www.motorsport-arts.de/photo/photos/7/med_SDIM5933.jpg
http://www.motorsport-arts.de/photo/photos/7/med_SDIM5713.jpg
http://www.motorsport-arts.de/photo/photos/7/med_SDIM5621.jpg

Bastian Wehrmann
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4502.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4503.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4504.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4566.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4619.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4620.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4621.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4771.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4772.JPG
http://www.bw-motorsport.de/einstellfahrten/K800_IMG_4773.JPG

Oliver Wegen
http://www.ringfotograf.de/fotos/vln_20080315/007.jpg
http://www.ringfotograf.de/fotos/vln_20080315/008.jpg
http://www.ringfotograf.de/fotos/vln_20080315/026.jpg
http://www.ringfotograf.de/fotos/vln_20080315/075.jpg

Björn Koch
http://myalbum.miyoo.de/bfgvln/43/5/16543/org/2019929/DSC_7110.jpg

Müller Dominik
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_4172.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_4171.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_4096.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_4095.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_3989.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_3988.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_3895.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_3894.jpg
http://www.cryedit.net/ringfotos//albums/uploads/vln/2008/20080315/d_IMG_3893.jpg

Marcus Becker
http://ringfotos-galerie.eu/albums/Saison2008/Marcus/VLN/Einstellfahrten/Part1/image037.jpg
http://ringfotos-galerie.eu/albums/Saison2008/Marcus/VLN/Einstellfahrten/Part3/image145.jpg
http://ringfotos-galerie.eu/albums/Saison2008/Marcus/VLN/Einstellfahrten/Part4/image155.jpg

Jan Wolber
http://www.jw-sportfotos.de/bilder/vln15032008/DSCF0269s.jpg
http://www.jw-sportfotos.de/bilder/vln15032008/DSCF0135s.jpg
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hi UWE,
klasse Bericht, hat spaß gemacht zulesen:t
Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an das Auto.
Ich hatte Freitag auch die erste möglichkeit meinen neuen zutesten;)
Es ist kein vergleich zu meinem Z3M, viel entspannter zufahren.
Die Formel1 Schikane ist aber ekelig zufahren, ich wünsche Euch noch viel Spaß und eine unfallfreie Saison.
Wir sehen uns am 29.3.

Gruß Ralf
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hi Leute,

nach dem ich mich dann doch 3mal Verfahren habe, und ich mich durchfragen mußte wo es den zum Nürburgring geht, habe ich ihn dann doch gefunden.

Dann wollte ich auf die Haupttrebühne, aber die war Weg!!! hat sicherlich einer Geklaut.
Na gut ,dann bin ich eben in die Boxenanlage gegangen, und siehe da ich habe 1-2 Leute getroffen die ich kannte, ob die mich kannten weiss ich nicht habe trotzdem Tach gesagt.

Das Wetter war richtig gut, aber es war recht Laut da , sind ja auch einige Autos da rum gefahren . Das hat aber trotzdem richtig spass da gemacht. Es kann sein das ich da noch mal hinfahre , war ja schon sehr Interesant die Bunten Autos zu sehen.

also bis dann
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hi Leute,

nach dem ich mich dann doch 3mal Verfahren habe, und ich mich durchfragen mußte wo es den zum Nürburgring geht, habe ich ihn dann doch gefunden.

Dann wollte ich auf die Haupttrebühne, aber die war Weg!!! hat sicherlich einer Geklaut.
Na gut ,dann bin ich eben in die Boxenanlage gegangen, und siehe da ich habe 1-2 Leute getroffen die ich kannte, ob die mich kannten weiss ich nicht habe trotzdem Tach gesagt.

Das Wetter war richtig gut, aber es war recht Laut da , sind ja auch einige Autos da rum gefahren . Das hat aber trotzdem richtig spass da gemacht. Es kann sein das ich da noch mal hinfahre , war ja schon sehr Interesant die Bunten Autos zu sehen.

also bis dann


ich seh schon, Du hast echt die Anlagen zum Nordschleifen-Fan in Dir !!! :d :d :d :d :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hi Leute,

nach dem ich mich dann doch 3mal Verfahren habe, und ich mich durchfragen mußte wo es den zum Nürburgring geht, habe ich ihn dann doch gefunden.

Dann wollte ich auf die Haupttrebühne, aber die war Weg!!! hat sicherlich einer Geklaut.
Na gut ,dann bin ich eben in die Boxenanlage gegangen, und siehe da ich habe 1-2 Leute getroffen die ich kannte, ob die mich kannten weiss ich nicht habe trotzdem Tach gesagt.

Das Wetter war richtig gut, aber es war recht Laut da , sind ja auch einige Autos da rum gefahren . Das hat aber trotzdem richtig spass da gemacht. Es kann sein das ich da noch mal hinfahre , war ja schon sehr Interesant die Bunten Autos zu sehen.

also bis dann

Ich glaube, es wird Zeit, daß Du auch wieder ans Fahren kommst...:d :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ich glaube, es wird Zeit, daß Du auch wieder ans Fahren kommst...:d :d


wie wat, kann man sich da einfach in so ein Buntes Auto setzen und fahren???.
Wenn ja dann mach dich dat auch mal, aber die sind dann schon etwas schnell,oder??

Und dann muß man ja auch noch so einen komischen Schlafanzug anziehen und so ein Top auf dem Kop setzen. So wat habe ich aber nicht, oder kricht man dat auch da??
 
AW: Z4 Racing in 2008

...Und dann muß man ja auch noch so einen komischen Schlafanzug anziehen und so ein Top auf dem Kop setzen. So wat habe ich aber nicht, oder kricht man dat auch da??
Geht auch ohne das Zeugs. Ist auch viel lustiger, da dann viele bunt angezogene Männchen in der Boxengasse hinter dir herrennen, und du einen Exklusivartikel in der nächsten Ausgabe des "Vorstart" bekommst :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

Geht auch ohne das Zeugs. Ist auch viel lustiger, da dann viele bunt angezogene Männchen in der Boxengasse hinter dir herrennen, und du einen Exklusivartikel in der nächsten Ausgabe des "Vorstart" bekommst :d

Du meinst wie der eine letztens, der ohne Nennung einfach GLP mitgefahren ist? :d
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hi Leute,

nach dem ich mich dann doch 3mal Verfahren habe, und ich mich durchfragen mußte wo es den zum Nürburgring geht, habe ich ihn dann doch gefunden.

Dann wollte ich auf die Haupttrebühne, aber die war Weg!!! hat sicherlich einer Geklaut.
Na gut ,dann bin ich eben in die Boxenanlage gegangen, und siehe da ich habe 1-2 Leute getroffen die ich kannte, ob die mich kannten weiss ich nicht habe trotzdem Tach gesagt.

Das Wetter war richtig gut, aber es war recht Laut da , sind ja auch einige Autos da rum gefahren . Das hat aber trotzdem richtig spass da gemacht. Es kann sein das ich da noch mal hinfahre , war ja schon sehr Interesant die Bunten Autos zu sehen.

also bis dann

Haste Dir wenigstens den Weg gemerkt, damit Du Dich nicht wieder verfährst, wenn Du bunte Autos gucken willst?
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hallo aus Vlotho vom gelben Team :K + :y!!!

Wir waren auch dabei und haben gleich an ganzes Wochenende am Ring verbracht.

Hat uns viel Spaß gemacht das "Z-Racing-Team" zu beobachten :O :t :w .
Haben auch das "Porta-Racing"-Team besucht und viele Eindrücke in der Boxengasse gesammelt.
Viele Forumsmitglieder getroffen, bei den Einstellungsfahrten, bei der Rallye Kempenich am Sonntag und bei Touristenfahrten am Sonntag.
Wir waren die ersten in 2008 und einzigsten Übernachtungsgäste im "Hotel an der Nordschleife" :d :M.

Wir wünschen dem "Z-Racing-Team" und dem "Porta-Racing"-Team alles Gute und viel Erfolg in 2008:

"Gib Gas, Gib Gas, Gib Vollgas"

Hier noch ein paar Bilder ..........
 

Anhänge

  • LP-Nürburgring-2008-EF-005a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-005a.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 3
  • LP-Nürburgring-2008-EF-006a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-006a.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 3
  • LP-Nürburgring-2008-EF-007a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-007a.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 5
  • LP-Nürburgring-2008-EF-008a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-008a.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1
  • LP-Nürburgring-2008-EF-009a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-009a.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1
AW: Z4 Racing in 2008

Hier kommen noch zwei Fotos.......
 

Anhänge

  • LP-Nürburgring-2008-EF-010a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-010a.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 1
  • LP-Nürburgring-2008-EF-011a.jpg
    LP-Nürburgring-2008-EF-011a.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten