Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

Wir werden dann in 2008 zu Dritt mit diesem Auto fahren. Dritter Fahrer wird auch jemand sein, den Ihr hier aus dem Forum unter dem Nick Uwe kennt. :t

Bei längeren Rennen wird uns Thomas Schumacher aus dem Touri-Forum verstärken.

Wir werden dann in 2008 zu Dritt mit diesem Auto fahren. Dritter Fahrer wird auch jemand sein, den Ihr hier aus dem Forum unter dem Nick Uwe kennt. :t

Bei längeren Rennen wird uns Thomas Schumacher aus dem Touri-Forum verstärken.

Also die Fahrerteam in alphabetischer Reihenfolge: :d ;)
  • dwz8
  • Michael_ZZZ
  • Uwe

Am 28.12.07 habe ich allen meinen motorsportverrückten Bekannten die wichtigsten Termine für 2008 gemailt :computer:, natürlich die VLN als das TOP-EVENT. Ich habe auch einiges dazu aus diesem Forum berichtet, speziell auf das Z4 QP bezogen (Taxifahrten etc.) :t.

Nun lese ich vor 10 Minuten, dass es vorbei ist . . :j. . alles mögliche schiesst mir durch den Kopf . :protest:. . STORNO aller VLN-Besuche eingeschlossen :2bigcryz:.

Irgendwann hat aber mal ein kluger Kopf zu mir gesagt: "nicht aufregen, erstmal zu Ende lesen!":B

:4oops: Es hat sich also mal wieder bewahrheitet, dass man(n) erstmal alles lesen sollte, bevor man die Herzpillen einwirft und sich sein Schnüffeltuch für die Tränen zur Hand nimmt.

Durchatmen und die Vorfreude auf die VLN und auf EUCH wieder anheizen - was ja von alleine geht. Unbekannterweise (das werde ich zu ändern wissen) beste Wünsche für Euch in 2008 und ein dickes Lob schonmal vorab!! :3drummerz

Ich möchte mich hier entschuldigen, wenn ich diverse Nerven etwas überstrapaziert haben sollte mit der Einleitung, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. :B

Man möge mir verzeihen, aber auch für mich ist das so eine Mischung aus Disneyland und 3-Mal-an-der-Flasche-reiben-Dschinn-kommt-raus (neeeein, nicht Du, Thorzzzten :w).

So was macht man nicht alle Tage. Ich hoffe, es geht gut aus. :M

Ich möchte mich hier entschuldigen, wenn ich diverse Nerven etwas überstrapaziert haben sollte mit der Einleitung, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. :B

Man möge mir verzeihen, aber auch für mich ist das so eine Mischung aus Disneyland und 3-Mal-an-der-Flasche-reiben-Dschinn-kommt-raus (neeeein, nicht Du, Thorzzzten :w).

So was macht man nicht alle Tage. Ich hoffe, es geht gut aus. :M

Dieser Thread hat in wenigen Stunden bereits 3 Seiten gefüllt - natürlich auch Dank Deiner tollen Pics :t:t. Das ist sicherlich Entschädigung genug für alle, deren Herzfrequenzen nach Deinem ersten Beitrag gen Intensivstation unterwegs waren!!

Disneyland ist schön = das was ihr da anpackt dagegen unvergleichlich besser und schöner obendrein q: !

Heute war ein ganz besonderer Tag für mich, denn seit heute ist es offiziell daß ich dieses total verrückte, unglaubliche und unbeschreiblich geniale VLN Projekt als dritter Fahrer im Cockpit miterleben darf :)

Einige von euch werden mich hier vielleicht noch von früher her kennen, als ich mit meinem Z3 Roadster in und um das Forum unterwegs war und viele Touren begleiten durfte. Der eine oder andere Ausflug zur Nordschleife ließ aber den Rennfahrervirus in mir unbarmherzig wachsen und letztlich die Oberhand gewinnen, so daß ich eines Tages zwar ohne Straßen-Z3, aber dafür mit einem kleinen, doch kompromißlosen Renn-Gölfchen auf der Piste unterwegs sein konnte.

Daß ich dem Z auch wieder auf der Rennpiste treu sein könnte hatte ich allerdings bis vor kurzem selber nicht gedacht - und jetzt steht sogar eine komplette VLN Saison in einem derart aufregenden Z4 QP Geschoß und einem unglaublich symphatischen Team vor der Tür... ich denke ihr könnt vielleicht nachempfinden wie ich mich fühle - beschreiben kann ich selber noch nicht :wm

Heute war ein ganz besonderer Tag für mich, denn seit heute ist es offiziell daß ich dieses total verrückte, unglaubliche und unbeschreiblich geniale VLN Projekt als dritter Fahrer im Cockpit miterleben darf :)

Einige von euch werden mich hier vielleicht noch von früher her kennen, als ich mit meinem Z3 Roadster in und um das Forum unterwegs war und viele Touren begleiten durfte. Der eine oder andere Ausflug zur Nordschleife ließ aber den Rennfahrervirus in mir unbarmherzig wachsen und letztlich die Oberhand gewinnen, so daß ich eines Tages zwar ohne Straßen-Z3, aber dafür mit einem kleinen, doch kompromißlosen Renn-Gölfchen auf der Piste unterwegs sein konnte.

Daß ich dem Z auch wieder auf der Rennpiste treu sein könnte hatte ich allerdings bis vor kurzem selber nicht gedacht - und jetzt steht sogar eine komplette VLN Saison in einem derart aufregenden Z4 QP Geschoß und einem unglaublich symphatischen Team vor der Tür... ich denke ihr könnt vielleicht nachempfinden wie ich mich fühle - beschreiben kann ich selber noch nicht :wm

Hallo Uwe,
wie schon gesagt, ich find es suuuper, dass das jetzt doch noch geklappt hat. :t
Wird bestimmt eine sehr aufregende Rennsaison... für uns ALLE! :t

Schön, dass Du auch dabei bist! :t

Und ganz klammheimlich hat Dieter auch noch den Teamnamen bekannt gegeben? "Z4 Racing in 2008" ... ? :s

... ich glaub das immernoch nicht - ihr seid doch wahnsinnig ... :M

Darf ich ihn berühren? (den Z natürlich ... :d )

Urlaubstage mit der Familie ...

Es gibt einem aber auch die Gelegenheit, die eigenen Prioritäten in Ruhe zu ordnen und wichtige Entscheidungen zu treffen, was in der Hektik des Alltags oft nicht möglich ist.

Ich werde noch mal was zu den Gründen posten. Jetzt kann ich nicht mehr schreiben.

Man muß sich ein bestimmtes Quantum Zeit gönnen, wo man nichts tut, damit einem etwas einfällt. Mortimer Jerome Adler

Du scheinst das ja ausgiebig gemacht zu haben ... :w %:

alles Gute für die Rennsaison 2008, möge die Kraft und das Können stets mit Euch sein, dieses "Monster" (:w :t) zu beherrschen und einige Kontrahenten aber sowas von in Grund und Boden zu fahren !!! :M %:

und NATÜRLICH werden wir wieder anfeuern, daumendrücken, mitzittern, in Box#5 herumlungern und und und ... :M :t :t

Danke! Das war auch dringend nötig nachdem ich mir heute morgen den Eröffungsthread zu Gemüte geführt habe. :O Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.... :X:s

"Wartet mit Euren Träumen nicht, bis sie nicht mehr durchführbar sind. Es lohnt sich." Sehr schönes Motto übrigens!

Somit: Viel Glück mit dem neuen Fahrzeug in der Saison 2008 dem gesamten Team!

Gruß
Verena und André

Und ganz klammheimlich hat Dieter auch noch den Teamnamen bekannt gegeben? "Z4 Racing in 2008" ... ? :s

... ich glaub das immernoch nicht - ihr seid doch wahnsinnig ... :M

Darf ich ihn berühren? (den Z natürlich ... :d )

Die URL ist leider schon belegt ohne Bezug auf Rennfahren. Aber wir finden schon was. :t

Puuhh, ich hab es leider in der vergangenen Saison noch nicht geschafft live dabei zu sein, habe mich aber immer auf Dieters Rennberichte und die entsprechenden Fotos gefreut.

Also nach kurzem Schock...

alles Gute für die Saison 2008 ihr Verrückten :t:t:t

verdammt bin ich neidisch:B

COLOR=blue]"Wartet mit Euren Träumen nicht, bis sie nicht mehr durchführbar sind. Es lohnt sich." Sehr schönes Motto übrigens![/COLOR]
So ist es nun mal.

Wenn ich mal ein SP-Auto fahren möchte, dann muß es bald sein, sonst macht es einfach keinen Sinn mehr. Ich bin eben kein Stuck, der zwar über 60 ist, aber von Kind auf immer und mit viel Talent Rennen gefahren ist, sondern jemand, der von Kind auf immer einen besonderen Bezug zu Autos (und auch Rennautos) gehabt hat.
Kein Wunder, schließlich sind wir schon in den 60ern immer zum Ring gefahren im Urlaub. Mein Vater war schon begeisterter Ringfan in der Silberpfeil- und Nachkriegszeit.

Mir fiel heute morgen noch dieses Zitat hier ein:

Memento te hominem esse
(Bedenke, daß Du ein Mensch bist)​

Das ist der Spruch, der den römischen Triumphatoren ständig vorgesagt wurde während eines Triumphzuges. In abgewandelter Form würde ich hier sagen:

Memento te Sennam non esse :w
(Bedenke, daß Du nicht Senna bist :w)​

Es ist sicherlich schwer, bei so einer Sache die Füße auf dem Boden zu behalten. Schon das letzte Jahr war absolut toll. Jetzt wird unser tolles Team erweitert zu einem echten Dream-Team von Fahrern mit dem gleichen Virus und dem gleichen Teamgeist. Dazu kommt ein phantastisches Auto, was ich genau genommen immer noch nicht glauben kann.

Und eben die Unterstützung aus diesem Forum und dem Touri-Forum, die überwältigend ist.

Das ist kein Einzelgänger-Alonso-Trip hier, sondern die schönste Form des Sports überhaupt, das Erlebnis in der Gruppe und im Team. Laßt sie uns gemeinsam genießen, Ihr seid wie immer herzlich willkommen in der Box 5. :t

Jetzt gehts aber ab hier! Herzlichen Glühstrumpf zum schönen Renngefährt!!! Da wird wohl aus den vollen geschöpft!
@UweE: was geschieht jetzt mit deinem 1er?

Also bei dem ersten Post dachte ich noch, er ist vernünftig geworden. Zu gefährlich, zu teuer, zu zeitaufwendig aber was man dann darunter liest ist dann absolut das Gegenteil von Vernunft, das ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Ihr seid echt bekloppt, nach nur einem Jahr Erfahrung auf solch ein Monster zu steigen aber wie dem auch sei ich drücke Euch alle Daumen die ich habe und hoffe dieses Jahr einmal Zeit zu finden an die NS zu kommen und Euch beim Werkeln zuzuschauen.

Kurze Info: So ein Kotflügel dürfte aber teurer sein als die Blechversionen. Also schön brav sein Dieter %:

Kurze Info: So ein Kotflügel dürfte aber teurer sein als die Blechversionen. Also schön brav sein Dieter %:
och menno...:#

Paul, da kannst Du jetzt neue Studien machen in Hinsicht auf den Käfig, da sind genug Rohre drin. :w

ach ja, bevor ich es vergesse:

Thorzzzten, wir bräuchten dann einen Satz neue zroadster-Aufkleber...:b

mann, mann, mann ... jetzt hab ich mir endlich bis hierhin in ruhe alles durch gelesen und schon kommt spontane hektik auf :d :d :d

... größe, position, farbe, verschleiß :x :d :d :d

du spinnst %: :rolleyes: :b :t

Super Projekt für 2008 :t

Ich habe mich bereits letzte Saison riesig für euch gefreut und auch ein VLN Rennen (beim ZRoadster Corso) mitverfolgen können.

Wenn man bedenkt, wie erfolgreich ihr bereits mit dem 3.0si wart, haleluja, dann wird jetzt dann abgehen :b

Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spaß, viel Erfolg und vor allem immer genug Strasse unter den Slicks :t :t

Was passiert jetzt eigentlich mit dem 3.0si QP?

mann, mann, mann ... jetzt hab ich mir endlich bis hierhin in ruhe alles durch gelesen und schon kommt spontane hektik auf :d :d :d

... größe, position, farbe, verschleiß :x :d :d :d

du spinnst %: :rolleyes: :b :t

das Auto ist nicht viel größer als das alte, also gleiche Größe, gleiche Position?
Oder kombiniert mit fettem Sponsorvertrag, und wir lackieren Dir das Auto in veilchenlila...:d

Am besten ein paar auf Reserve produzieren, manche Teile werden ja im Laufe der Saison ausgetauscht... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten