Z4 Racing in 2008

AW: Z4 Racing in 2008

ich wußte ja, daß Du immer darauf schaust, daß auch was für Dich abfällt...:d


:d:d
Ja watt willste machen, als Alleinstehender. :w

Hab ja editiert.
Die Oma würde auch schon reichen. :B (Wenns denn hübsch und jung ist) :b
 
AW: Z4 Racing in 2008

BOX #5 ist wohl im Fahrerlager, wie? Da geh ich seltener hin, zumindest seitdem 10 €uronen dafür fällig sind.

Aber da ist doch zur Zeit alles im Bau, oder nicht? Die Tribünen, der Vorplatz und die Karthalle.....riesige Sandhügel und große Löcher all über all......BAUSTELLE !! War jedenfalls Anfang März so. Ich bin öfter am Ring, mein alter Herr lebt dort, 15 km von der Schleife entfernt.
 
AW: Z4 Racing in 2008

BOX #5 ist wohl im Fahrerlager, wie? Da geh ich seltener hin, zumindest seitdem 10 €uronen dafür fällig sind.

Aber da ist doch zur Zeit alles im Bau, oder nicht? Die Tribünen, der Vorplatz und die Karthalle.....riesige Sandhügel und große Löcher all über all......BAUSTELLE !! War jedenfalls Anfang März so. Ich bin öfter am Ring, mein alter Herr lebt dort, 15 km von der Schleife entfernt.

am Freitag zahlst aber im Fahrerlager nix und siehst auch schon Viele(s) ... :w :M
 
AW: Z4 Racing in 2008

BOX #5 ist wohl im Fahrerlager, wie? Da geh ich seltener hin, zumindest seitdem 10 €uronen dafür fällig sind.

Aber da ist doch zur Zeit alles im Bau, oder nicht? Die Tribünen, der Vorplatz und die Karthalle.....riesige Sandhügel und große Löcher all über all......BAUSTELLE !! War jedenfalls Anfang März so. Ich bin öfter am Ring, mein alter Herr lebt dort, 15 km von der Schleife entfernt.

Die Baustelle ist gegenüber den Boxen. Die Boxen sind so wie immer. Freitags frei zugänglich, samstags 10 €.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Stand von heute:



Dem SP fehlt nichts mehr, was man zum Fahren braucht. Gut, die Schiebefenster wären noch schön, und die Klimaanlage hat auch noch ihre Macken.

Morgen geht das Coupé auf den Prüfstand. Obwohl ich natürlich nach den Ergebnissen bei anderen RCN-Teilnehmern bei Prüfstandsläufen etwas besorgt bin, hoffe ich doch mittlerweile ganz stark, daß wir am Samstag ein fahrbereites Auto haben.

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, nehmen wir an den Test- und Einstellfahrten am frühen Morgen teil, das wäre dann das erste Rollout. Danach folgt dann der RCN-Lauf.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Stand von heute:



Dem SP fehlt nichts mehr, was man zum Fahren braucht. Gut, die Schiebefenster wären noch schön, und die Klimaanlage hat auch noch ihre Macken.

Morgen geht das Coupé auf den Prüfstand. Obwohl ich natürlich nach den Ergebnissen bei anderen RCN-Teilnehmern bei Prüfstandsläufen etwas besorgt bin, hoffe ich doch mittlerweile ganz stark, daß wir am Samstag ein fahrbereites Auto haben.

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, nehmen wir an den Test- und Einstellfahrten am frühen Morgen teil, das wäre dann das erste Rollout. Danach folgt dann der RCN-Lauf.

... und die Wetteraussichten sind einfach ... :j :j :j :g :g :g :# :# :#
 
AW: Z4 Racing in 2008

T'schuldigung, da muss ich nochmal blöd nachfragen....ist die RCN-Serie neu? Und was ist der grundsätzliche Unterschied zur VLN? Ich kenne die RCN gar nicht.....
 
AW: Z4 Racing in 2008

T'schuldigung, da muss ich nochmal blöd nachfragen....ist die RCN-Serie neu? Und was ist der grundsätzliche Unterschied zur VLN? Ich kenne die RCN gar nicht.....

RCN (Racing Challenge Nürburgring) ist der neue Name für den CHC (Castrol-Haugg-Cup).
 
AW: Z4 Racing in 2008

ähm, peinlich...neu ist die "älteste private Rennserie für Tourenwagen" offensichtlich nicht....
*rotwerdundinseckmichverkriech*
 
AW: Z4 Racing in 2008

ok, dann weiß ich Bescheid, die kannte ich noch, die Castrol-Haugg-Geschichte, dann wird es klarer...ich hatte mich die letzten 2 Jahre nicht mehr so sehr für den Motorsport am Ring interessiert. Sporadisch mal die VLN, 6-Stunden-Rennen war immer dabei. Bedingt durch die 'Oldtimerei' war ich eher bei den etwas (nicht wirklich!!) gemächlicheren Rennen dabei. Früher, insbesondere als Edgar Dören und Ulli Richter noch unterwegs waren, war ich bereits Freitags am Ring. Und Samstag natürlich und ab und an auch zum CH-Pokal.

Jetzt bin ich wieder im Bild!
 
AW: Z4 Racing in 2008

na ja, das sehe ich schon ein wenig anders. Ohne 'sponsored by omi' würde bei mir nix gehen! Mein Bekannter fährt mit einem Triumph Spitfire in der TR-Competition. Das ist schon ein größerer Aufwand, auch wenn der Renner verhältnismäßig günstig zu erwerben und instand zuhalten ist. Aber das ist schon ein Hobby, welches einen besseren finanziellen Background erfordert.

Außerdem:
Nachdem ich bei diversen 'nürburgring-onboard-videos' mitfahren durfte, insbesondere bei H.J. Stuck im BMW M3 GTR weiß ich, dass das dann für mich doch nix wär. Es sei denn, die VLN braucht einen Bremser.

In meiner Scheune steht noch ein DAF 66, den könnte ich ja für die Gruppe SP herrichten......(würde dann aber die Schleife auch rückwärts angehen)

Ich bleibe bei der PS2 im ARCADE-Modus !! (da fahr ich Top-Zeiten !!)
 
AW: Z4 Racing in 2008

BOX #5 ist wohl im Fahrerlager, wie? Da geh ich seltener hin, zumindest seitdem 10 €uronen dafür fällig sind...
Nur daß da für einen eventuellen Besuch an diesem Samstag (05.04.) zum RCN nichts schief geht: Die Boxengasse ist direkt an der T13. Im RCN wird nur die Nordschleife gefahren, ohne die Kurzanbindung der GP-Strecke.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Kommt man bei der RCN einfach in die Boxengasse oder ist da nur für Fahrer und Team der Zutritt gestattet??
 
AW: Z4 Racing in 2008

Kommt man bei der RCN einfach in die Boxengasse oder ist da nur für Fahrer und Team der Zutritt gestattet??
Während des Rennes ist die Boxengasse selber nur mit Teamkarte zugänglich (wie in der VLN auch), aber man kann sich auf der Tribüne direkt auf/neben der Boxenstraße auch ohne Teamkarte (und auch kostenlos) aufhalten.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Schade. Ich hätte mir das gerne mal alles von der Boxengasse aus angesehen.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Stand von heute:



Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, nehmen wir an den Test- und Einstellfahrten am frühen Morgen teil, das wäre dann das erste Rollout. Danach folgt dann der RCN-Lauf.

Ist morgens nicht ein GLP Lauf? oder sind die Einstellfahrten auf der GP-Strecke.

Endlich wieder raus auf die Piste.....

c u on the Ring
Bernhard
 
AW: Z4 Racing in 2008

Schade. Ich hätte mir das gerne mal alles von der Boxengasse aus angesehen.

Wie schon erwähnt, gibt es bei der RCN keine richtige Boxengasse. Die Abfertigung der Wagen passiert vor T13 und von der kann mann alles prima sehen. Für Zuschauer ist es da zu eng. Wo gibt es schon eine Tribüne in der BOX :D
 
AW: Z4 Racing in 2008

Ist morgens nicht ein GLP Lauf? oder sind die Einstellfahrten auf der GP-Strecke.

Endlich wieder raus auf die Piste.....

c u on the Ring
Bernhard

Die Einstellfahrten, von denen hier die Rede ist, sind von 8-9:30 auf der Schleife.
Danach die GLP.
Aufm GP Kurs ist am Samstag ganztägig der Pistenclub, aber für Rennwagen leider schon ausgebucht.
 
AW: Z4 Racing in 2008

Hallo aus Vlotho!

Schöne Seite :t :t :t!

Sehr informativ und sehr gut strukturiert!
Weiter so........
 
AW: Z4 Racing in 2008

Chöner Internetauftritt :t
Dann mal Daumen einklappen und feste pressen :b
 
AW: Z4 Racing in 2008

So sieht er aus auf Rädern...

080402%20003.jpg


080402%20004.jpg


Der "Roller"-Motor zeigt rund 365 PS auf der Rolle, ist aber erst grob abgestimmt.

Holt Euch schon mal Baldrian...:b
 
Zurück
Oben Unten