Z4 Roadster rebuilt

• Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, ok - ein großes BMW Treffen also - na gut, das konnte ich nicht wissen. Sowas wird bei Euch vorm Baumarkt gemacht??

Ne du, der Baumarkt ist schon ok. Der ist strategisch gut gelegen (direkt neben ner BAB Auffahrt), schön groß und hat einige Fastfood-Tempel in der Nähe. Ich wollte da auch mal ein Forentreffen veranstalten, hab's dann aber aus strategischen Gründen nach Hockenheim verlegt. Der Platz ist in der Szene bekannt und wird regelmäßig für solche Veranstaltungen verwendet..

Einer der Kunden war ich Harald! ;-) am Sonntag vor dem BMW Treffen in Marktheidenfeld!

Und ihr war ein wenig länger als 20 Minuten da weil wir alleine mindestens 20 Minuten dort gequatscht hatten..danach hast du dir ja noch Autos angeguckt!

Und die strassen in deinem Dorf sind eine mittlere katastrophe...und ja...ich habe ein paar schlaglöchern ausgewichen!

Ich habs mir ja fast gedacht dass das du bist, aber dann fehlen doch einige Aufkleber? Da hast du doch schon wieder was gebastelt :rolleyes:

Und die guten Metzgerbrötchen mussten bei einem kleinen Spaziergang/Rundgang ja auch wieder etwas abglaufen werden :) :-)

Darfst Du damit noch
auf öffentlichen Strassen fahren ?
Wurde diese Frage bereits beantwortet?
Wenn sämtliche Teile und Umbauten reibungslos (und legal) durch den TÜV gingen würde es mich doch sehr wundern!
@Alexa: Auch von mir RESPEKT vor dem Umbau, der nicht nur enorm viel Zeit verschlungen hat, sondern auch mit hohen Kosten verbunden ist.
Ich glaube ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld Du bereits in das Projekt Z4 investiert hast.
Hast Du die Vorstellung auch im BMW-Syndikat gepostet, ich denke da findest Du mehr Zuspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Daß Träume auch des öfteren mit Autos zu tun haben , wissen wir hier vermutlich alle noch .

Ich finde es großartig , wenn jemand seine Träume mit Freude , Mut und Intensität verwirklicht . :thumbsup: Auch , wenn so ein Umbau absolut nicht zu meinen Traumwelten gehört ...

Peinlichkeit im übrigen ist auch und besonders im relativen Bereich zu finden . Ich kenne viele Menschen , denen wäre oder ist jeder " Sportwagen " von Haus aus " hochnotpeinlich " , so what :p :P
" Kreuzkonservatives " Z- Forum : Das ist natürlich absoluter Quatsch !! Hier gibt es eine aussergewöhnliche Vielfalt an Menschen , Autos , Träumen , wie ich zu meinem grossen Vergnügen auch bei Begegnungen feststellen darf .:) :-);)

Bei direkten Anfragen sind direkte Antworten , Ablehnung , Mitfreude , Anerkennung oder tolerantes Frotzeln zu erwarten . In diesem Sinne viel Spass mit den von Dir gewünschten Antworten !:D

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man am Original praktisch nichts verbessern muss, finde ich diese Traumerfüllung durchaus gelungen. Es trifft nicht wirklich meinen Geschmack, aber ich kann verstehen, dass man an solchen Umbauten Spaß hat... von mir ein :12thumbsu

Doch! M sitze gehören zu meinem traum! Deshalb findest du meinen request für solche auch in der Suche hier. Xenon ist firlefanz............Der Z4 neben mir wurde aus show-zwecken auf dem treffen runtergedreht und ist so nur sehr bedingt fahrbar. mein fahrzeug kann auch tiefer, wurde erst mal wieder 3 cm hochgedreht.....so wars vorher:Anhang anzeigen 143303

wer nur annähernd ahnung hat von freigängigkeit, lenkeinschlag, sturz und nachlauf der wird feststellen das solche tiefen beim Z4 mit erheblichem aufwand verbunden sind.
Nehme mal an, dass da keine Radhausschale mehr vorhanden ist??

@RONON
Allerdings der größte Faktor war das aufschneiden der kotflügel und in blech verbreitern mit originalen radlaufkanten um die felgen unterzubringen...dies wurde aber von einer karosseriebaufirma gemacht und hat mal eben 2 wochen gedauert.......

aber genau mit der reaktion hab ich in diesem kreuzkonservativen Z4 forum gerechnet..ich bin gespannt obs noch weiter ausartet! ;-)
Ich frage mich gerade ob Du der "weiteren Ausartung" mit der Bezeichnung "kreuzkonservativ" nicht selber gerade die Saat ausgestreut hast &:

Als "kreuzkonservativ" würde ich dieses Forum nun nicht gerade bezeichnen, sondern eher "eher auf Fahrdynamik fokussiert" im gegensatz zum BMW-Syndikat, welches auf "Show and Shine fokussiert" wirkt.

Daher solltest du das sportlich sehen, denn zu dieser Fokussierung auf Fahrdynamik wird es eher positive Kommentare geben als zur Achsbruchoptik. Diese Fokussierung leite ich daraus ab, dass aus diesem Forum heraus das z-racing-team geboren wurde, welches sehr erfolgreich an der VLN-Langstreckenmeisterschaft teil nimmt, jedoch gibt's hier nie irgendwelche Asphalt-Fieber-Threads, jedoch um so mehr touren, die mittlerweile schon wirklich grenzwertig sportlich gefahren werden, was mit Deinem Z4 nicht mal ansatzweise mehr möglich ist.

Dazu kommt noch, dass hier im Forum kaum ein Blatt vor den Mund genommen wird - wenn etwas kacke aussieht, dann schreiben die User das und ziehen sich nicht dezent zurück oder heucheln Dir etwas vor. dass einige auch zynisch, ironisch und sarkastisch antworten sollte Dich nicht stören, wenn du spaß an den Kommentaren haben möchtest :s

Gut auf den Punkt gebracht Jokin. Ich sehe das hier auch eher als Technikforum bzw. Forum für Leistungsoptimierung und natürlich auch Optik - schickere Felgen, anderer Auspuff - aber eben nicht extrem auf Show. Ab und an schauen auch mal ein paar Vertreter der Bling Bling Fraktion vorbei. Meist machen dann beide Seiten große Augen und wirken leicht irritiert :D.

Was ich interessant finde ist, dass Du doch ordentlich Geld in den Wagen gesteckt hast, der Wagen selbst aber von der Basis her ganz schön nackt ist was die Serien-Ausstattung angeht.

ich finde ihn geil und kenne sowas von mir auch von früher bevorzuge mittlerweile aber eine gesunde mischung aus optik und performance - sieht aber definitiv geil aus und hut ab

Zurück
Oben Unten