Z4 Roadster rebuilt

• Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
Wurde diese Frage bereits beantwortet?
Wenn sämtliche Teile und Umbauten reibungslos (und legal) durch den TÜV gingen würde es mich doch sehr wundern!
@Alexa: Auch von mir RESPEKT vor dem Umbau, der nicht nur enorm viel Zeit verschlungen hat, sondern auch mit hohen Kosten verbunden ist.
Ich glaube ich möchte gar nicht wissen wie viel Geld Du bereits in das Projekt Z4 investiert hast.
Hast Du die Vorstellung auch im BMW-Syndikat gepostet, ich denke da findest Du mehr Zuspruch.

Mitnichten!! Eintragung war ne mittlere katastrophe und fast ausschliesslich §21 und gegen viel bares möglich.............das fahrwerk ist auf fahrgestellnummer nur für dieses fahrzeug eingetragen....die felgen mit hilfe von SCC und alten Carline Gutachten und Reifenfreigaben........bei den Camberarms hat der Prüfer nen Auge zugedrückt.

Ich finde den Zetti nicht schlecht. Tief sieht halt immer sehr böse aus, hat schon was.
Nur für mich wäre das zu unpraktisch, da man einfach eingeschränkt ist. Hast du egtl noch ein Alltagsauto?

In Schwetzingen auf dem Treffen war ich übrigens auch. Also ich fands nicht schlecht und es war ja auch angemeldet.

Mitnichten!! Eintragung war ne mittlere katastrophe und fast ausschliesslich §21 und gegen viel bares möglich.............das fahrwerk ist auf fahrgestellnummer nur für dieses fahrzeug eingetragen....die felgen mit hilfe von SCC und alten Carline Gutachten und Reifenfreigaben........bei den Camberarms hat der Prüfer nen Auge zugedrückt.
Hast Du keine Sorge, dass Du am Rande eines Tuningtreffens erstmal eine erneute Tüv-Vorstellung bei einam anderen Tüv-Prüfer gewinnst?

Eingetragen heißt ja noch nicht legal. Von der Rennleitung am Nürburgring weiß man z.B. dass die auch gerne mal bestehende Gutachten anzweifeln. In Schwetzingen braucht man sich da aber weniger sorgen machen.

Da hast du recht! Generell gehts dann aber gleich zum Anwalt wenn mir die grünen an den Kragen wollen...ich bin meiner mir zumutbaren Pflicht der rechtmässigkeit der umbauten nachgekommen und habe nach bestem wissen und gewissen das auto einem geprüften sachverständigen vorgelegt der mir die ordnungsmässigkeit bescheinigt hat., von daher: nein, ich habe keine angst vor kontrollen.

Und ja..ich habe noch Alltagsautos....der Z wird nur bei schönen wetter zum cruisen oder für treffen genutzt und fährt höchstens 4000km im jahr.

so dachte ich auch immer, leider ist das schlimme das schützt dich nicht im geringsten, die schnappen sich da den prüfer im normalfall gleich mit dazu - und was auch selten wer weiß, die prüfer haben verdeckte kommentar und eingabefelder mit denen sie sich absichern und schlußendlich vieles auf dich abwälzen können...oder gibt es zb festigkeitsberechnung für deine domlager, die sache von der ha etc. ;) will dir nich den spaß verderben und normal geht alles gut, aber das ist die sachlage...

Stell doch mal bitte Bilder vom Fahrzeugheck ein. Wäre interessant zu sehen, wie bullig er da rüberkommt ;)

Ich wurde selber schon angehalten und dann haben sich die Polizisten meinen Fharzeugschein genommen udn angesichts der zwei Seiten schonmal die Hände gerieben.
Das hat ein bisschen gedauert bis sie ums Auto gekrochen sind und die Nummern auf dem Schein mit den Kennzeichnungen abgeglichen hatten.

... ziemlich nervig da rumzustehen.

Und dabei ist mein Z4 nun wirklich nicht sonderlich tief - mit 7° Sturz wird's da schon eher spannend einen "wohlgesonnenen" Polizisten zu treffen, der sich für den Tag ein paar Stilllegungen als Ziel gesetzt hat.

Ob legal oder illegal ist dabei vollkommen wurscht, darüber befindet der Polizist nicht!
Jedoch raubt er Dir Zeit ... massig Zeit.

Andererseits hast Du ja geschrieben, dass das lediglich ein Schönwetter-Treffenfahr-Auto ist und mit 4.000 km im Jahr ist das Risiko auch geringer als mit meinen 40.000 km im Jahr.

Wenn's einfach nur darum geht die Herausforderung zu meistern möglichst breite Felgen am möglichst tiefen Auto umzusetzen ... ja, dann kann ich das nachvollziehen :t

... ganz zu Anfang meiner Z4-Zeit hatte ich mal mit einem Airride geliebäugelt (ja, ich war auch mal jung :d) ... was sprach denn gegen ein Airride in Deinem Fall? Wäre das nicht viel einfacher gewesen?

Nur wer sich ein Ersatzrohr drunter macht ohne dass der Auspuff brüllend laut wird, wird mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit angehalten.

... wer jedoch mit komplett roten Rückleuchten herum fährt ohne dass das Rückfahrlicht weiß leuchten kann, darf gern mit einer direkten Stilllegung vor Ort rechnen :X

wir sind uns aber einig das beides nicht legal ist oder jokin?:)
@ benster du solltest doch die klappe halten! :D und die rückfahrlichter leuchten weiß, alles legal.

Von vorne und von der Seite schaut das ja noch recht fett aus, aber von hinten hat der Wagen ja X-Beine und steht da, als ob er sich gleich einpinkelt...:roflmao:.
Das Facelift Heck würde in dem Fall deutlich besser aussehen - auch in ganz rot - Daniel zeig mal Bilder....

nun...mein iphone macht leider keine visuell authentische bilder...und wieso Xbeine?? bei -7 grad negativ müsste das rad doch gerade stehen?? :-DDDD

und du willst mir jetzt erzählen das das facelift heck mit den mazda rückleuchten und der seitenfalte mit einem vorfacelift aeroheck mithalten kann?? seriously?? lol

für die rückleuchten habe ich ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen...die blinker sind gelb und das rückfahrlicht natürlich weiß

können wir einen teil des threads denn nicht in das Mitglieder TÜV konformitäts-kontrollforum verschieben? dann hätten wir alle denunzierenden kommentare gesammelt und ich muss mich nicht immer aufs neue erklären müssen...wär das was? ;-)

...

für die rückleuchten habe ich ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen...die blinker sind gelb und das rückfahrlicht natürlich weiß

Ein Gutachten? Für Folie oder Getönt? Rot und leuchten weiß? Wie geht das?

ja ich mach demnächst ein Z4 treffen bei mir und dann können die hobbypolizisten und kleinbürger mit lehrerambitionen und erhobenem zeigefinger bei mir meine gutachten mappe kontrollieren..ich mach den grill an und bier gibts auch! :-)

wird bestimmt fein!

Zurück
Oben Unten