Z4 s23i oder s28i?

Ich finde das Kölner Angebot gut.
Hab mal kurz im www recherchiert und nichts Negatives über Classic Automobile um die Brüder Aras (Inhaber) gefunden.
Die sind auch anscheinend schon lange im Geschäft ohne Umfirmierung, was auch ein positives Zeichen ist.

Ich selbst kaufe gerne von Privat, hab auch meinen E85 vor zwei Jahren privat gekauft.
Erstens ist das beim Kaufpreis meist erheblich günstiger, und für das genaue Studium der Garantiebedingungen, die ja auch schon mal wesentliche Dinge ausschließen, fehlt mir die Begeisterung.
Da gehe ich lieber ein, mehr oder weniger gut kalkulierbares, Risiko ein - eine Garantie macht ja auch nichts anderes ;)

Ich klinke mich mal ein, ich habe meinen E89 vor 10 Tagen abgeholt und bin Super zufrieden. Ich stand auch zwischen der Frage 4 oder 6 Zylinder, meiner Meinung nach gehört da ein 6er rein.
Was den Kauf angeht... ich bin vielleicht etwas altmodisch aber bei solchen Summen würde ich nur beim BMW Händler kaufen, ja ist alles etwas teurer aber man meiner Meinung nach mehr Sicherheit.
Garantie etc.

Schau dich doch lieber mal auf der BMW Gebrauchtwagenbörse um.

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1353672/4

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1353860/3

Gruss aus Heidelberg und viel Glück beim Kauf

Marcus

Da kann man genauso auf die Schnauze fallen, siehe mein 35i.
Die Aufbereitung Seitens des BMW Händlers war miserabel, bzw. wurde zum Teil garnicht gemacht, trotz schiriftlicher Bitte per Doppelversand (Mail und Fax).
Stoßfänger (Parkrämpler) war in abweichender Farbe nachlackiert und die Bordsteinschäden an den M Felgen dilletantisch mit der Sprühdose weggepfuscht inkl. "Nasen" im Klarlack. Die gewünschte und auch notwendige Lackaufbereitung haben sie nicht gemacht.
Es wurde zwar gesagt, daß es sich um ein Sixt-Fahrzeug handelt, aber nicht das die Kupplung bereits mit 9.000km erneuert werden mußte...
Nach wochenlangem Hin und Her über die Kundenbetreuung hat der Händler eingelenkt und die Ordnungsgemäße Instandsetzung des Frontstoßfängers und der Felgen übernommen.

Nach dieser Erfahrung werde ich ganz sicher kein FZ mehr über die BMW Gebrauchtwagenbörse als vermeintliches Premium Selection FZ erwerben.

Da kann man genauso auf die Schnauze fallen, siehe mein 35i.
Die Aufbereitung Seitens des BMW Händlers war miserabel, bzw. wurde zum Teil garnicht gemacht, trotz schiriftlicher Bitte per Doppelversand (Mail und Fax).
Stoßfänger (Parkrämpler) war in abweichender Farbe nachlackiert und die Bordsteinschäden an den M Felgen dilletantisch mit der Sprühdose weggepfuscht inkl. "Nasen" im Klarlack. Die gewünschte und auch notwendige Lackaufbereitung haben sie nicht gemacht.
Es wurde zwar gesagt, daß es sich um ein Sixt-Fahrzeug handelt, aber nicht das die Kupplung bereits mit 9.000km erneuert werden mußte...
Nach wochenlangem Hin und Her über die Kundenbetreuung hat der Händler eingelenkt und die Ordnungsgemäße Instandsetzung des Frontstoßfängers und der Felgen übernommen.

Nach dieser Erfahrung werde ich ganz sicher kein FZ mehr über die BMW Gebrauchtwagenbörse als vermeintliches Premium Selection FZ erwerben.

Klar, auf die Schnauze kann man überall fallen, selbst wenn du einen Neuwagen holst kannst du Pech haben !

Okay ich Habs so verstanden auf die Schnauze kann man wirklich überall fallen. Hätt dann Jets grade die 3 :

Händler : Schwarz, M-Sportpacket, Navi 28i - 56000km ez 2010

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/i...RED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop

Schwarz, M Sportpacket, 23i - 40000km ez 2011, Privat aber sieht gepflegt aus ( müsste aber mit dem Preis noch ein wenig runter)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Händler : Oder doch der Gelbe, wobei 2012 wäre nen 4 Zylinder Farbe gefällt mir nicht so recht würde ich Folieren lassen , aber kein Navi oder Sportpacket und ich weis nicht ob 1 Jahr jünger oder älter dürfte dem Zetti auch nicht viel ausmachen .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Danke schonmal für jede Antwort hat mit aufjedenfall schon viel geholfen, auch wenn ich schon ein wenig Nerv aber will mir halt echt keinen Zetti kaufen der dann nur in der Werkstatt steht und ich mehr Probleme hätte.

Lg Kai

Also für mich war damals entscheidend:
1te Hand
Sommerfahrzeug mit wenig Laufleistung
Einen 3,0 M54 Motor wegen Leistungssteigerung.
Kein Unfallfahrzeug

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/i...RED&export=ALSO_EXPORT&enforceChannel=Desktop

Hatte auch schon Angerufen, der Händler meinte nur es gibt keine Garantie, weil es ein Privatverkauf (Verkauf für Kunde)

...von Deinen drei neu genannten Fahrzeugen wäre der Gelbe mein Favorit.

Der erste Wagen fällt für mich raus, da der Händler ihn ja laut Deinen Angaben nur im Auftrag verkauft und somit die Gewährleistung ausschließt. Vorteil natürlich ein inzwischen seltener 30i, aber mit Felgen die in frühen Baujahren immer mal wieder zu Problemen geführt haben.

Den zweiten Zett finde es ich ebenfalls zu teuer im Vergleich.

Ich denke das Gelb muß man live gesehen haben und wenn man es etwas sportlicher haben will, ist das Nachrüsten einer M-Schürze auch kein Hexenwerk. Dafür hat man ein relativ junges Fahrzeug mit wenig Kilometern und einer geilen Innenausstattung.

Okay ich Habs so verstanden auf die Schnauze kann man wirklich überall fallen. Hätt dann Jets grade die 3 :

Händler : Schwarz, M-Sportpacket, Navi 28i - 56000km ez 2010

Schwarz, M Sportpacket, 23i - 40000km ez 2011, Privat aber sieht gepflegt aus ( müsste aber mit dem Preis noch ein wenig runter)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Händler : Oder doch der Gelbe, wobei 2012 wäre nen 4 Zylinder Farbe gefällt mir nicht so recht würde ich Folieren lassen , aber kein Navi oder Sportpacket und ich weis nicht ob 1 Jahr jünger oder älter dürfte dem Zetti auch nicht viel ausmachen .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Danke schonmal für jede Antwort hat mit aufjedenfall schon viel geholfen, auch wenn ich schon ein wenig Nerv aber will mir halt echt keinen Zetti kaufen der dann nur in der Werkstatt steht und ich mehr Probleme hätte.

Lg Kai
Der erste in deiner Reihe is kein 28i sondern nenn 30i.
Das einzige was du beim besichtigen des Autos fragen bzw prüfen solltest, aus welchem Jahr die hinteren Felgen sind. Ansonsten is des doch nenn echt Klasse Z...

Der erste in deiner Reihe is kein 28i sondern nenn 30i.
Das einzige was du beim besichtigen des Autos fragen bzw prüfen solltest, aus welchem Jahr die hinteren Felgen sind. Ansonsten is des doch nenn echt Klasse Z...

Okay gibt es da nen Thread mit den Felgen? Hab bisher nur von den Federn gelesen und die Rückleuchten das Wasser reinläuft mehr hab ich zu den allgemeinen Problemen nicht gefunden :)

...von Deinen drei neu genannten Fahrzeugen wäre der Gelbe mein Favorit.
...
Ich denke das Gelb muß man live gesehen haben und wenn man es etwas sportlicher haben will, ist das Nachrüsten einer M-Schürze auch kein Hexenwerk. Dafür hat man ein relativ junges Fahrzeug mit wenig Kilometern und einer geilen Innenausstattung.

Von den dreien ist das auch immer noch mein Favorit.

Der Preis ist für das Baujahr und die Laufleistung schon echt sehr sehr günstig. Lt. autouncle ca. 6.100 EUR unter Schätzwert. Vielleicht geht noch etwas am Preis - oder in Naturalien (Winterradsatz, Nachrüstnavi) ?

Weiterer Vorteil ist die kürzere Anreise, denn so weit von Aalen entfernt ist der BMW-Händler nun auch wieder nicht gelegen, so dass es im Falle einer Reklamation nicht schon durch die Entfernung zum Fiasko wird. Doch dieser Z4 wird sicher mit der üblichen BMW-Gebrauchtwagen-Garantie verkauft, damit kannst du dann bei Problemen auch zum BMW-Dealer in deiner Nachbarschaft gehen.

Beim Fähnchenhändler oder von Privat gibt es das nicht.

Schau' dir den Z4 in gelb an und du wirst hin und weg sein. Die Innenraumfarben sind auch klasse kombiniert. Folieren ? - Niiiieeeemals !

Mir gefällt Dein erstes Inserat am Besten.

Ein wunderschöner 30i mit einer tollen Ausstattung!
Ich würde nochmal versuchen, eine Garantie auszuhandeln, oder dementsprechen den Preis zu drücken und selber eine abschliessen (wenn ich sie dann zwingend benötige).

Selbst wenn mir der Gelbe gefallen würde, wäre er mir im Falle eines Wiederverkaufs im Bezug auf Ausstattung und Farbe zu kritisch.:X

Falls von Interesse,
da mein Bruder nun auch auf Porsche umsteigt wird sein E89 3.0is wohl verkauft.
Das Auto ist weiß, 10/2009 mit etwas über 70000km und Handschalter genaue Ausstattungsdetails muss erfragen was er hat 8,5 und 9,5x19 BBS felgen sowie eine Eisemann 4 Rohr Auspuff Anlage, Preis wird um die 18000,- sein. Einziges Manko ein von BMW reparierter Unfallschaden ausschließlich mit Neuteilen ansonsten sehr guter Zustand und Erstbesitz

Zuletzt bearbeitet:
@clemens Leider nicht, wär er Unfallfrei wär es interessant gewesen.

@Z 2807 Ja hab mich mehr oder weniger für ihn entschieden, Hoffe er ist bis Donnerstag nicht weg, hab gesagt ich nehm ihn mit Garantie und Winterreifen direkt mit für den Preis. Würd ich höchstwarscheinlich dann so bekommen, nur darf er halt davor nicht verkauft werden :D .

Einzigste Frage jets noch würdet ihr jemand vom ADAC oder der DEKRA mitnehmen der sich das anschaut ? Kostet glaub so 100 €. Ich kenn mich nicht so aus auf was ich Achten sollte.

@Z 2807 Ja hab mich mehr oder weniger für ihn entschieden, Hoffe er ist bis Donnerstag nicht weg, hab gesagt ich nehm ihn mit Garantie und Winterreifen direkt mit für den Preis. Würd ich höchstwarscheinlich dann so bekommen, nur darf er halt davor nicht verkauft werden :D .

Einzigste Frage jets noch würdet ihr jemand vom ADAC oder der DEKRA mitnehmen der sich das anschaut ? Kostet glaub so 100 €. Ich kenn mich nicht so aus auf was ich Achten sollte.
Wenn du jemand mitnehmen möchtest, dann nenn Mechaniker DEINES Vertrauens.

Mitnehmen bringt ja nur etwas, wenn vor Ort der Wagen auch aufgebockt werden kann, das geht dort ja.
Dekra vor Ort wäre ich skeptisch, dann lieber woanders machen.

Du kannst den ja vor dem Kauf bei der DEKRA oder TÜV durchchecken lassen, also dort vorbeifahren.
Wenn der Verkäufer nein dazu sagt , dann weiste ja Bescheid,das da etwas nicht koscher ist.

Und wenn du einen Autolackierer kennst,kann der Dir sagen ,ob ein Fahrzeug nachlackiert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist er noch zu sehen nur andere Bilder nun :)

Hier im Forum ist Niemand der sich auskennt und in der Nähe von Koblenz wohnt und Lust bzw Zeit hätte sich den mit mir anzuschauen? Natürlich nicht umsonst :)
Sonst würd ich denk ich mal zum TÜV fahren :)

Zurück
Oben Unten