Z4 s23i oder s28i?

Okay ihr penner habt mich überzeugt :thumbsdown:

Zetti ist gekauft, Montag werden 1000€ Anzahlung überwiesen und Samstag wird mit nem Jet nach Köln geflogen :d und schön zurückgecruist hoff mal das nichts schief geht :)
Bekomm aber neuen TÜV und nen Dekra Siegel :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ihr penner habt mich überzeugt :thumbsdown:

Zetti ist gekauft, Montag werden 1000€ Anzahlung überwiesen und Samstag wird mit nem Jet nach Köln geflogen :d und schön zurückgecruist hoff mal das nichts schief geht :)
Bekomm aber neuen TÜV und nen Dekra Siegel :)

jets wird der Bube auch noch frech

Sorry,aber in der Anzeige steht nix von Unfallfrei !
Und achte bei Scheckheft da 2 Vorbesitzer das alles passt!
Und lasse Dir alle HU-Papiere zeigen ,falls da unterschiede zur Laufleistung gibt!

Sorry,aber in der Anzeige steht nix von Unfallfrei !
Und achte bei Scheckheft da 2 Vorbesitzer das alles passt!
Und lasse Dir alle HU-Papiere zeigen ,falls da unterschiede zur Laufleistung gibt!
Ja unfallfrei scheint er zu sein Hab Jets nur den Vertrsg mal durchgelesen das es ein Mietauto war hat er mir verschwiegen :/
Und bei den 1000€ Anzahlung Peer Überweisung kommt mir das dann doch auch ein wenig Komisch vor :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 67
Ja irgend ein Hacken musste der Waagen ja haben :rifle: werd nochmal drüber nachdenken bis Montag :)

Hallo,

es gibt hier einige User die einen Ex-Mietwagen gekauft haben und ich kann mich an keinerlei negative Erfahrung erinnern. Ich habe in 2010 einen Z4 sDrive 30i als Ex-Sixt Auto mit 20.500km gekauft. Fahrzeug wurde bis zum Umstieg auf 35is im August gefahren und ohne jegliche Probleme mit 78.000km abgegeben.

Sicherlich keine feine Art dies nicht zu benennen, aber ich würde mir in Bezug auf Mietwagen keinen zu großen Kopf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hacken und Waagen???
Also bitte.

Zum Thema Mietauto würd ich nicht so kritisch sein, es gibt viele Nutzer von Mietwägen die keinerlei Probleme mit diesen Fahrzeugen haben.
Ich selber fahr als T Car auch jedes Jahr nen neuen Mercedes und achte schon darauf das der Umgang entsprechend den gängigen Vorgaben abläuft.
Zumindest für mich kann ich sagen das ich mir jederzeit so ein Fahrzeug kaufen würde.

Edit: Thorsten war nen ticken schneller

Hacken und Waagen???
Also bitte.

Zum Thema Mietauto würd ich nicht so kritisch sein, es gibt viele Nutzer von Mietwägen die keinerlei Probleme mit diesen Fahrzeugen haben.
Ich selber fahr als T Car auch jedes Jahr nen neuen Mercedes und achte schon darauf das der Umgang entsprechend den gängigen Vorgaben abläuft.
Zumindest für mich kann ich sagen das ich mir jederzeit so ein Fahrzeug kaufen würde.

Na ja,aber meistens wenns meiner nicht ist ,scheiß drauf, gebe Gas! Ein Jahreswagen ist etwas völlig anderes wie ein Mietauto von Sixx! Wenn ich den Miete ist mir doch alles was nach mir kommt egal!

Hacken und Waagen???
Also bitte.

Bei 20000 km würd mich das auch nicht interessieren aber es sind schon 73000 und 2 Vorbesitzer :unsure:

Also ich würde Dir nix vermiesen aber den Wagen würde ich nicht kaufen!
Kaufe lieber den Vorgänger hier für geschenkte 15000 und etwas!

Ja irgend ein Hacken musste der Waagen ja haben :rifle: werd nochmal drüber nachdenken bis Montag :)
Warum kaufst keinen Neuen dann gibts keine Hacken und alles ist im Butter.
Oder einen gebrauchten fürn halben Preis dann kann man aber auch keinen Neuwagen erwarten ganz einfach

Warum kaufst keinen Neuen dann gibts keine Hacken und alles ist im Butter.
Oder einen gebrauchten fürn halben Preis dann kann man aber auch keinen Neuwagen erwarten ganz einfach

Welch Ironie , ging nur um den Preis, die Karre ist 4000€ billiger als die anderen Angebote und steht bei nem Türke , allzuviel erwart ich nicht nur halt nicht das se he geht :)

Welch Ironie , ging nur um den Preis, die Karre ist 4000€ billiger als die anderen Angebote und steht bei nem Türke , allzuviel erwart ich nicht nur halt nicht das se he geht :)

Hallo Kai,

der Kaufpreis allein ist nicht alles! Entscheidend ist der voraussichtliche Gesamtinvest In der Zeit der geplanten Nutzung.

Momentan ist m.E. der zuvor von mir benannte gelbe Z4 28i aus 2012 das vom Preisleistungsverhältnis beste Angebot. Bis auf das fehlende Navi ist die Ausstattung gut. Das Innendesign mit Alcantara und Leder sieht richtig gut aus. Die Farbe gelb polarisiert zwar die Betrachter, erhöht aber den Auffälligkeitsgrad in jeder Beziehung gewaltig. Zum Z4 passt sie ausgezeichnet. Durch die kurze Lieferbarkeit dieser Farbe steht ein gelber Z4 dann auch nicht an jeder Ecke.

Die Preise werden in den nächsten Wochen noch nachgeben. Der "richtige" Zetti für dich wird schon noch kommen.

Den Z4 aus Köln würde ich wegen der Mietwagenvergangenheit nicht nehmen, denn das wird später beim Wiederverkauf die Anzahl der Interessenten drastisch reduzieren.

Hallo Kai,

der Kaufpreis allein ist nicht alles! Entscheidend ist der voraussichtliche Gesamtinvest In der Zeit der geplanten Nutzung.

Momentan ist m.E. der zuvor von mir benannte gelbe Z4 28i aus 2012 das vom Preisleistungsverhältnis beste Angebot. Bis auf das fehlende Navi ist die Ausstattung gut. Das Innendesign mit Alcantara und Leder sieht richtig gut aus. Die Farbe gelb polarisiert zwar die Betrachter, erhöht aber den Auffälligkeitsgrad in jeder Beziehung gewaltig. Zum Z4 passt sie ausgezeichnet. Durch die kurze Lieferbarkeit dieser Farbe steht ein gelber Z4 dann auch nicht an jeder Ecke.

Die Preise werden in den nächsten Wochen noch nachgeben. Der "richtige" Zetti für dich wird schon noch kommen.

Den Z4 aus Köln würde ich wegen der Mietwagenvergangenheit nicht nehmen, denn das wird später beim Wiederverkauf die Anzahl der Interessenten drastisch reduzieren.

Hallo Ulrich

Das sehe ich auch so. Hätte mir auf jeden Fall, meinen zweiten in Gelb gekauft, wäre die Farbe noch bestellbar gewesen, aber leider strich man diese Lackierung.
Ob jetzt die Preise noch stark nachgeben, kann im Einzelfall (Bestandsbereinigung vorm Jahreswechsel) schon stimmen, aber ich denke, nicht mehr viel.

Mietwägen sind zwar nicht generell schlecht, aber ich würde auch eher einen Anderen kaufen.

...die Frage ist nur, wie sich das bei einem Fahrzeug welches durch zwei, drei Hände gegangen ist noch nachvollziehen läßt. Bei den heutigen "Fahrzeugbriefen" stehen nur noch max. zwei Halter drin. Mir wäre nicht bekannt, daß man beim Wiederverkauf angeben muß, daß einer der früheren Halter eine spezielle Firma gewesen ist. Selbst wenn man weiß, daß das Fahrzeug mal auf Sixt zugelassen war, kann man nicht eindeutig sagen, ob es ein Sixt Leasingfahrzeug, Langzeitmiete oder Tagesmiete war.

Von daher würde ich bei einem 5-6 Jahre alten Fahrzeug die Vergangenheit nicht unbedingt als noch so entscheidend auf den Wiederverkauf bewerten.
Da hätte ich bei einem Fähnchenhändler viel mehr bedenken in Bezug auf Unfallfreiheit und Tachomanipulation.

Ich klinke mich mal ein, ich habe meinen E89 vor 10 Tagen abgeholt und bin Super zufrieden. Ich stand auch zwischen der Frage 4 oder 6 Zylinder, meiner Meinung nach gehört da ein 6er rein.
Was den Kauf angeht... ich bin vielleicht etwas altmodisch aber bei solchen Summen würde ich nur beim BMW Händler kaufen, ja ist alles etwas teurer aber man meiner Meinung nach mehr Sicherheit.
Garantie etc.

Schau dich doch lieber mal auf der BMW Gebrauchtwagenbörse um.

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1353672/4

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1353860/3

Gruss aus Heidelberg und viel Glück beim Kauf

Marcus

Zurück
Oben Unten