Ralf X
Testfahrer
- Registriert
- 19 März 2014
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive20i
Dann will ich mal ein paar Erfahrungen zum Thema 4 bzw 6 Zylinder beisteuern.
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren BMW, angefangen vom 318i von 1982 über diverse E36, E46 Coupe und Cabrio.
Darunter E30 M3 (der allererste M3), M635 csi, E36 und E46 M3 aber auch diverse 4-Zylinder.
Alle so um 2 - 3,5 Liter Hubraum.
Mein letztes Fahrzeug war ein Z4 sDrive 20i mit Automatik, und der ging richtig gut, auch im Vergleich zu den 6-Zylinder.
Leider hatte der nach einem halben Jahr ein Totalschaden, aber der neue ist bestellt, und jetzt wirds ein 28i auch wieder mit Automatik.
Ich bin daher in der Lage das ganz gut vergleichen zu können und muß sagen die "Luftpumpen" sind schon verdammt gut!
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren BMW, angefangen vom 318i von 1982 über diverse E36, E46 Coupe und Cabrio.
Darunter E30 M3 (der allererste M3), M635 csi, E36 und E46 M3 aber auch diverse 4-Zylinder.
Alle so um 2 - 3,5 Liter Hubraum.
Mein letztes Fahrzeug war ein Z4 sDrive 20i mit Automatik, und der ging richtig gut, auch im Vergleich zu den 6-Zylinder.
Leider hatte der nach einem halben Jahr ein Totalschaden, aber der neue ist bestellt, und jetzt wirds ein 28i auch wieder mit Automatik.
Ich bin daher in der Lage das ganz gut vergleichen zu können und muß sagen die "Luftpumpen" sind schon verdammt gut!


