Z4 sDrive 35i Verlierer im Roadster Vergleichstest der Autozeitung Ausgabe 9/2011

AW: Z4 sDrive 35i Verlierer im Roadster Vergleichstest der Autozeitung Ausgabe 9/2011

Hallo,
alleine das zeigt schon das du keine Ahnung hast, denn um im Normal, Sport oder Sport+ Modus wieder auf D zu kommen musst du den Wählhehel für die Automaik wieder in Normalstellung bringen, oder du hast den nie auf Sport/Manuell gestellt.
Man sollte wohl vorher mal die Bedienungsanleitung lesen wenn amn sich mit dem DKG nicht auskennt.

Ne Uli, ich glaube er meinte das anders: Er meint ja, dass er unfreiwillig immer wieder in den D-Modus versetzt wurde, was ja passiert, wenn man den Wahlhebel in D lässt und manuell schaltet. Folglich hätte er in den S-Modus gemusst um von da aus manuell zu schalten, dann bleibt die Aut auch im manuellen Modus - so habe ich ihn zumindest verstanden;)

AW: Z4 sDrive 35i Verlierer im Roadster Vergleichstest der Autozeitung Ausgabe 9/2011

dass er unfreiwillig immer wieder in den D-Modus versetzt wurde, was ja passiert, wenn man den Wahlhebel in D lässt und manuell schaltet. Folglich hätte er in den S-Modus gemusst um von da aus manuell zu schalten, dann bleibt die Aut auch im manuellen Modus - so habe ich ihn zumindest verstanden;)

Hallo,
ja genau das ist ja das Problem, das liegt halt an der fehlerhaften Bedinung des Getriebes, darum schreibe ich ja das er vorher mal die Anleitung hätte lesen sollen.
Das das Getriebe im D Normalmodus wieder aud D geht ist ja auch richtig. Um dauerhaft Manuell zu fahren muss ich den Hebel halt auf Manuell/Sport stellen.
So ist das halt wenn ein DAU am Steuer sitzt. Oder was Glauben hier Leute warum es beim Getriebe extra die Stellung Manuell/Sport gibt?
Ein bisschen mitdenken kann da schon richtig helfen.
Klar in D Modus ist das getriebe auch der der Sport und Sport+ Taste etwas zäh da es ja noch auf konfortabel steht, wenn man es Sportlich haben will muss auch der Hebel vom Getriebe auf Manuell/Sport, und dann ist es halt richtig Sportlich.

...
So ist das halt wenn ein DAU am Steuer sitzt.
...

Da liegen wohl wieder einmal die Nerven blank, wenn es völlig unangemessen in Beleidigungen abdriftet. Warum kann man sich so etwas nicht verkneifen? :s

Vielleicht lassen sich - private und kommerzielle - Autotests, an denen der E89 beteiligt ist, in Zukunft ganz einfach mit dem folgenden "Disclaimerpaket" abhandeln:

Der E89 kommt im Testbericht gut weg --->
"Der Test ist gut, richtig, fachmännisch und vollständig objektiv. Der Testberichterstatter versteht sein Handwerk und hat die Stärken des E89 sowie die Schwächen der armseligen Konkurrenz treffend hervorgehoben. Sicher hat er den E89 eingehend getestet und ist so zu dem einzig richtigen Ergebnis aller Ergebnisse gelangt. Kurzum: Ehre wem Ehre gebührt." :t

Der E89 kommt im Testbericht nicht gut weg --->
"Der Test ist verlogen, dilettantisch, inhaltlich daneben und einseitig verzerrt. Offensichtlich hat der Testberichterstatter von Autos keine Ahnung, ist von der Konkurrenz gekauft und hat vermutlich auch überhaupt nicht im E89 gesessen, ansonsten er zwingend zu dem einzig denkbaren Ergebnis hätte kommen müssen, dass der E89 jeden Test - egal gegen wen oder was - haushoch gewinnt. Und überhaupt sind Autotests total egal, sinnlos und überflüssig." :furious2:

S65 - 202 kg, N54 - 195 kg, Macht 7 kg Differenz :w

Ja sehe ich auch gerade, nur komisch finde ich das ein 335i Coupe (N54 mit DKG) 1615 Kg wiegt und ein M3 DKG Coupe 1675 Kg. Die Karosserie vom M3 ist doch mit dem Carbondach und Co. "gewichtsoptimiert", woher kommt das Mehrgewicht wenn nicht vom Motor?

Da liegen wohl wieder einmal die Nerven blank,

Nee,
hier liegen keine Nerven Blank, aber wenn sich jemand wundert das das DKG immer wieder in D Stellung geht ist es schon fraglich was man von Rest seiner Aussagen halten kann. Und das DKG ist nun wahrlich ganz einfach zu bedienen.
Du scheinst ja alles toll zu finden was an negativen zum E89 gesagt, auch wenn es jeglicher wie hier zweifelsfrei am Frahrer lag.
Und du solltest dich mal Informieren wie die Vergleichstest bei den Autozeitungen zu Stande kommen, die werden von Herstellern in Auftragt gegeben und wer Zahlt gewinnt, daher auch manchmal die Merkwürdige Punktewertung.
Und mir ist es scheißegal wie der E89 im Test abschneidet, ich bin mit meinem zufrieden.
Und da ich den neuen SLK 350 auch schon zur Probe hatte weiß ich ganz gut wie der Test hier einzuordnen ist.

Ich habe ja auch gar nix gegen den Test gesagt wie du bemerkt haben dürftest, ich habe lediglich jemanden daruf hingewisen das er mit der Beurteilung des DKG voll daneben lag weil er es im falschen Modus gefahren hat.
Scheinbar hast du das in deinem Anti E89 Eifer wohl überlesen.
Also halt mal schön den Ball flach.

Hach ja, Uli...

Nee,
hier liegen keine Nerven Blank, aber wenn sich jemand wundert das das DKG immer wieder in D Stellung geht ist es schon fraglich was man von Rest seiner Aussagen halten kann. ...

Das ist kein Grund, jemanden als "DAU" zu beleidigen. Du hättest ihn einfach sachlich widerlegen können. Eine Beleidigung fällt nur auf dich zurück. :s

Du scheinst ja alles toll zu finden was an negativen zum E89 gesagt, auch wenn es jeglicher wie hier zweifelsfrei am Frahrer lag.

Nö, ich finde manche Kritik durchaus unangemessen und weiß auch nicht, woher deine unsinnige Vermutung kommt. Falls du den "Danke"-Button meinst: Der war dadurch motiviert, dass sich "BoomBoy" die Mühe eines sehr ausführlichen Beitrags gemacht hat. Was von seiner subjektiven Meinung zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wäre deine Betrachtung nicht derart einseitig, dann hättest du auch schon lange zur Kenntnis genommen, dass ich auch schon viele Dinge pro E89 geschrieben sowie einige Kritik zum E89 kritisiert habe.
:w

Und du solltest dich mal Informieren wie die Vergleichstest bei den Autozeitungen zu Stande kommen, die werden von Herstellern in Auftragt gegeben und wer Zahlt gewinnt, daher auch manchmal die Merkwürdige Punktewertung.

Auch hier wieder: wärest du aufmerksamer, wäre dir nicht entgangen, dass ich solchen Autotests keine Bedeutung zumesse. Dies auch deshalb, weil ich recht gut über die Verstrickungen zwischen Redaktionen und Autokonzernen Bescheid weiß.

...

Ich habe ja auch gar nix gegen den Test gesagt wie du bemerkt haben dürftest, ich habe lediglich jemanden daruf hingewisen das er mit der Beurteilung des DKG voll daneben lag weil er es im falschen Modus gefahren hat.
Scheinbar hast du das in deinem Anti E89 Eifer wohl überlesen.

Du hast ihn als "DAU" beschimpft, und allein das war mir einen Kommentar wert. Der Rest deines Beitrags war mir völlig egal. Aber das hast du in deinem E89-Eifer wohl überlesen.

Also halt mal schön den Ball flach.

Das hättest du gerne. :M

...

Hi,
sorry aber DAU ist keine Beleidigung, sondern ein sehr häufig vorkommendes phänomän da es immer Leute gibt die alles wissen und können und dann nicht die Anleitungen lesen oder mal nachfragen, und dann zu solchen Fehlberuteilungen kommen. Und ganz ehrlich, ist mir auch schon passiert das ich mal der DAU war.
Also alles immer schön enspannt sehen.
Und ganz ehrlich befürchte ich das wen das Manuelle schalten im Normalmodus gar nicht möglich wäre es genügend Leute geben würde die sagen das sich das Getriebe ja gar nicht Manuell schalten lässt.
Aber ganz ehrlich, ob du was zum E89 schreibst oder in China ein Sack Reis umfällt kommt für mich auf das selbe raus.

@Ulli,
gib Dir keine Mühe, der allwissende Brummm hat dafür offensichtlich eine Unterbodenbeleuchtung und ist anscheinend ganz angetan davon.

@Ulli,
gib Dir keine Mühe, der allwissende Brummm hat dafür offensichtlich eine Unterbodenbeleuchtung und ist anscheinend ganz angetan davon.

Achtung, jetzt kommt gleich wieder der Homepage-Spruch:w - Ach ne, jetzt natürlich nicht mehr:d:d:d -------------------> Mal schauen:b

Achtung, jetzt kommt gleich wieder der Homepage-Spruch:w - Ach ne, jetzt natürlich nicht mehr:d:d:d -------------------> Mal schauen:b

.. ich mag das, wenn der Herr Brumm hier "Reklame" für meine Homepage macht :t

ups, meine Flug von Johannesburg nach Durban is boarding.. Melde mich später wieder

Was war ich doch naiv, als ich den neuen Z4 bestellt habe.
...
Und ich hatte anfangs auf "Freude am Fahren" gehofft. Gut, dass es dieses Forum gibt! :b
So geht es mir auch. Nach dem Testbericht und den zusätzlichen Anmerkungen muss ich meinen Z4 wohl oder über verkaufen :+

@Ulli,

Hi,
da warte ich jetzt auch schon drauf der er wieder auf die HP vom Klaus hinweist:b
Na scheinbar hat er unsere noch nicht gefunden, sonst da da vielleicht ja auch noch was.

.. ich mag das, wenn der Herr Brumm hier "Reklame" für meine Homepage macht :t

Ich verstehe das nicht! Da gibt sich einer wirklich Mühe, diesen Testbericht und die geäußerten Meinungen von Anfang an im höchsten Maße sachlich zu kommentieren und es kommt hierauf nichts als Polemik.............:d:d:d

*Heul-Modus gestartet.......*

kuli.gif

Hi,
sorry aber DAU ist keine Beleidigung, sondern ein sehr häufig vorkommendes phänomän ...

Dann halten wir einfach fest, dass du eine höchsteigene Vorstellung davon hast, wie man andere Menschen betiteln darf. Dass der "dümmste anzunehmende Nutzer" für dich in dem von dir genutzten Kontext keine Beleidigung darstellt, lässt sich für die öffentliche Bewertung zukünftiger Beiträge von dir sicherlich zwanglos berücksichtigen. :s

Hi,
da warte ich jetzt auch schon drauf der er wieder auf die HP vom Klaus hinweist:b
Na scheinbar hat er unsere noch nicht gefunden, sonst da da vielleicht ja auch noch was.

Warum, sind eure Texte dort auch so unterhaltsam schlecht formuliert? %: :+

Mann oh Mann ich glaube bei uns gibt es immer wieder irgendwelche literarische Dünn-Brett-Bohrer die Meinen Ihre schlechten oder provokanten (gelesenen) Meinung über den Z4 E89 iin unserem Forum verbreiten zu müssen. Der E89 ist zu schwer, zu langsam, zu weich gefedert, nicht Kurven gierig genug, zu wenig Leistung, nicht Rennstreckentauglich usw.! Man Leute wen interessiert es wenn Ihr der Meinung seit Ihr habt den schönsten, den Längsten usw.! Behaltet Eure (völlig deplatzierten Meinungen für Euch). Beim M3 E92 haben die alten M3 Besitzer auch immer rumgeheult der ist zu schwer, zu langsam, zu träge, zu wenig Leistung. Na und der Bomber verkauft sich super und ich glaube nicht das 90 % der Besitzer laufend auf der Rennstrecke Rekorde rausfahren. Im Übrigen wer es noch nicht verstanden hat
der Z4 ist ein Fahrzeug zum Spaß haben und der liegt nicht immer nur auf der Rundstrecke!

Und was soll der E89 sein? Etwa ein Roadster?? Selten so gelacht... :d

Langsam kann ich dein Porsche Boxster ist am Tollsten Kram nicht mehr lesen! Ich hatte selber einen 987S über 2,5 Jahre und 75000km. Nach der Erfahrung gibt es auch bei dem Fahrzeug den ein oder anderen Kritkpunkt(z.B schlechte Verarbeitung des Daches,viele Nebengeräusche und Undichtigkeiten,kein Langstreckenkomfort bei Geschwindigkeiten über 160,ganz schlechte Seriensitze,schlechte Materialanmutung des Armaturenbrettes ohne Lederausstattung. Noch höhere Preise für Extras als bei BMW,ganz schlechte Leasing oder Finanzierungsraten! Natürlich ist ein Z4 ein Roadster! Zwar weniger sportlich dafür aber komfortabler als ein Boxster. Die Werbung von Porsche trifft es,die sagen nämlich das der Boxster der Sportwagen unter den Roadstern ist! Das ist es, nicht mehr und nicht weniger!

Warum, sind eure Texte dort auch so unterhaltsam schlecht formuliert? %: :+

Wow du kenst unsere Homepage?
Oder warum schreibst du dann von euren?
Aber das schlecht formuliert ist ja schon eine Beleidigung wegen der man dich verklagen sollte :b:b:s
Aber nenne mir auch nur eine schlecht formulierte Stelle auf unserer Hompage.
Nun bin ich mal gespannt:b

Wow du kenst unsere Homepage?
Oder warum schreibst du dann von euren?
Aber das schlecht formuliert ist ja schon eine Beleidigung wegen der man dich verklagen sollte :b:b:s
Aber nenne mir auch nur eine schlecht formulierte Stelle auf unserer Hompage.
Nun bin ich mal gespannt:b

Sach' mal, die Bedeutung eines Fragezeichens ist dir aber eigentlich bekannt, oder? :s :d

Ups, das war eine Frage???
Na da habe ich das Fragezeichen doch glatt übersehen.
Na kan ja mal passieren wenn jemand hinter den Satzzeichen direkt mit Smilies anfängt ohne Leertaste.

In der kommenden Ausgabe der Auto-Motor-Sport am 21.04. wird es auch wieder einen Vergleichstest geben von Z4 35i, TTS, SLK 350 und Boxster S. Dann kann die Diskussion hier in die nächste Runde gehen.

Ich bleib beim corn

Ups, das war eine Frage???
Na da habe ich das Fragezeichen doch glatt übersehen.
Na kan ja mal passieren wenn jemand hinter den Satzzeichen direkt mit Smilies anfängt ohne Leertaste.

Ach, das macht doch nix. Meine Schreibweise nimmt ja auch keine Rücksicht auf etwaige Leseschwächen. Da kann "man" dann durchaus auch noch das Fragewort am Satzbeginn und den zwingend eine Frage implizierenden Satzbau übersehen. :X

Was mich nur etwas Wunder nimmt: Warum hast du Probleme mit Smileys ohne vorangehende Leerzeichen, und benutzt Letztere selbst nicht konsequent? Da kannst du doch später gar nicht mehr lesen, was du geschrieben hast. :+

Zurück
Oben Unten