Z4 sDrive23i - Hilfe und Kaufberatung zu meinem Traumauto (mit Links)

...das ist wieder die grundsätzliche Diskussion. Man darf das Navi Prof aus meiner Sicht nicht nur als Navi sehen, sondern auch die weiteren Funktionen und die Integration ins Auto. Mir persönlich gefällt es nicht ein externes Navi an der Frontscheibe, am Lüftungsgitter, oder unter den Deckel geklemmt zu sehen. Ich habe bisher nur einmal eine gute Integration eines Nachrüstnavis bei @germinator gesehen.
Das sehe ich genauso ,es ist jetzt mein zweiter mit Naviprof. und ich möchte es nicht mehr missen .ich toure gerade durch Österreich und habe keine Karten mit die interaktive Karte im Navi ist super ,es reagiert super schnell auf veränderte Verkehrslagen und hilft auch mal bei der Hotelsuche ,ganz abzusehen von Entertainment.Esist nicht nur ein Navi wie Fazerfahrer schon erwähnt hat .Und die Bedienung sucht seinesgleichen , selbst die Sprachbedienung und das telefonieren klappt auch beim offenfahren. Einziger Nachteil die Oberfläche des Displays ist Empfindlich ,bei meinem Vorgänger E89 habe ich es mit Sidolin beim putzen beschädigt . Beim Nachfolger nur noch mit einem Swiffer.
LG Andreas

Wenn dieser für dich in Frage käme und du mit dem Verkäufer schon näher in Kontakt stehst und noch Details sehen willst, kann ich mir den mal ansehen. Das ist knappe 50 km von mir entfernt.
Hi, vielen Dank für das Angebot... Das wäre natürlich super. Der Wagen passt eigentlich echt gut und sofern noch etwas am Preis zu machen ist, wovon ich aufgrund der Angabe "Verhandlungsbasis" ausgehe, wäre er sehr sehr interessant. Allerdings hat der Verkäufer bis heute nicht geantwortet.

Kleine Update: Die Farbe SILBER ist ab jetzt in die Suche eingeschlossen :-) (Allerdings nicht das goldene Orionsilber)

Und silber ist wieder raus, habe ich mir heute sehr genau angesehen. Es bleibt bei ausschließlich schwarz.
Bei Mobile, Autoscout, Autouncle und der BMW-Gebrauchtwagenbörse bin ich auf dem neusten Stand... Hat vielleicht jemand Neuigkeiten oder noch Tipps?

Na ja, das wird nicht einfach.

Ich denke es gibt nur nachfolgende Optionen

- sehr viel Ausdauer und immer wieder reinschauen, vielleicht wird es dann was im Herbst.
- Ansprüche, sprich Kriterien runterschrauben und damit die Auswahl vergrößern.
- Budget raufsetzen und damit die Auswahl vergrößern, um dann z.B. sowas zu finden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=227477071

Unterschätze nicht Leberwurstsilber ! In 20 Jahren wollen alle einen Z4 in Leberwurstsilber.
:t

Kleine Anekdote dazu von gestern auf der Roßfeldpanoramastrasse: Da stehen wir mit sechs E89 an der Mautstelle, 2x weiß, 1x Havanna, 2x silber/grau und unser Orionsilberner. Auf der Gegenspur hält ein Autofahrer neugierig an, fragt, ob er ein Foto machen darf und wählt unseren aus, weil er "am schönsten" ist. :p :P Wer mein Auto kennt weiß, dass ich keinerlei optische Modifikationen habe, nicht mal eine kurze Antenne - ja nicht einmal gewaschen war er gestern. :D Und wurde nicht die Farbe auf dem großen Zetti-Treffen vor 2 Wochen schmerzlich vermisst? ;)

:t

Kleine Anekdote dazu von gestern auf der Roßfeldpanoramastrasse: Da stehen wir mit sechs E89 an der Mautstelle, 2x weiß, 1x Havanna, 2x silber/grau und unser Orionsilberner. Auf der Gegenspur hält ein Autofahrer neugierig an, fragt, ob er ein Foto machen darf und wählt unseren aus, weil er "am schönsten" ist. :p :P Wer mein Auto kennt weiß, dass ich keinerlei optische Modifikationen habe, nicht mal eine kurze Antenne - ja nicht einmal gewaschen war er gestern. :D Und wurde nicht die Farbe auf dem großen Zetti-Treffen vor 2 Wochen schmerzlich vermisst? ;)
Jetzt weiß ich auch wieder, wie die Farbe eigentlich hieß: Leberwurstmetallic. :D

Leider immer noch nichts im Blick, habt ihr vielleicht Neuigkeiten? Ich würde ggf. nun doch wieder silber und vielleicht auch orionsilber in die Suche einschließen.

Leider immer noch nichts im Blick, habt ihr vielleicht Neuigkeiten? Ich würde ggf. nun doch wieder silber und vielleicht auch orionsilber in die Suche einschließen.
Silber ist drin - aber nicht Orion - dann am Samstag ist Silber raus, heute wieder ggf. dabei ... Geduld. Es kommt der richtige Z irgendwann. Also mache Dich nicht verrückt und springe mit den Ansprüchen nicht hin und her.

Tim

Mit Wunschfarbe Schwarz hast Du es eigentlich ganz leicht, da wird der Richtige schon kommen. Ich habe 6 Monate gesucht und war auf Blau und Grau beschränkt und habe dann im Winter zugeschlagen - was sich auch auf Laufleistung und den Geldbeutel günstig auswirkte. Wenn Du solange warten kannst, dann wirst Du im Winter vielleicht was Besseres finden, denn der Presiunterschied ist schon beträchtlich. Der von mir gekaufte ist z. B. von Oktober auf Januar um 2.300 Euro im Angebotspreis gefallen (und auch den Preis habe ich nicht bezahlt).

Und abgesehen davon, - so empfand ich das jedenfalls - macht das Sich-Beschäftigen mit dem Z4-Suchen so viel Laune, dass man danach fast in ein Loch fällt! :D

Silber ist drin - aber nicht Orion - dann am Samstag ist Silber raus, heute wieder ggf. dabei ... Geduld. Es kommt der richtige Z irgendwann. Also mache Dich nicht verrückt und springe mit den Ansprüchen nicht hin und her.

Tim
War aber ernst gemeint, dass Silber in die Suche eingeschlossen wird. Allerdings kein Orionsilber, sondern nur das Titansilber.

So, es gibt wieder ein Update.
Der 20i und 28i sind jetzt in die Suche eingeschlossen.
Selbstverständlich gibt es einige Argumente, die für den Sechszylinder sprechen, aber die wiegen, auch nach Probefahrten, für mich wohl nicht so schwer.
Ich "cruise" überwiegend im Stadtverkehr, fahre selten Autobahn und Landstraße.
Der Sechszylinder wäre zwar schön, aber aufgrund meines derzeitigen Fahrzeugs (Golf V, 70PS) fühlt und hört sich einfach jeder Z4 ziemlich fortschrittlich an...

Insgesamt ergeben sich nach viel Lesen folgende Anforderungen an das gesuchte Fahrzeug:
- 20i, 23i, 28i, 30i
- Automatik
- max. 25.000 Euro
- max. 80.000 Kilometer
- Unfallfrei
- Keine Nachlackierungen
- möglichst erste Hand
- Kein Mietwagen
- Nichtraucher

- Außenfarbe: schwarz
- Innenfarbe: schwarz, beige oder weiß
- Optisch einwandfrei
- Technisch einwandfrei
- Lückenlos scheckheftgepflegt (nur BMW)
- Automatik
- Schaltwippen
- Multifunktionslenkrad
- PDC vorne + hinten
- Navigationsystem Professional
- Bluetooth, Freisprecheinrichtung
- Sportsitze, Vollleder
- Klimaautomatik
- Sitzheizung

- sehr gerne ein Händlerfahrzeug, jede Garantieleistung freut mich
- sehr gerne in NRW, wenn das Fahrzeug passt aber auch in der ganzen BRD
- gerne mit Tempomat
- jedes Mehr an Ausstattung freut mich

Und hier nun neue Suchergebnisse:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...g-schaltwippen-sports-münchen/228645523.html?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...f-comfort-ort-85748-starnberg/223296593.html?
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1498717/1

Was haltet ihr von diesen Fahrzeugen? (Beim 28i fallen natürlich die 3 Vorbesitzer und der Preis unangenehm auf...)
Ich freue mich über Tipps zu anderen Fahrzeugen, Empfehlungen und Hinweisen.

Vielen Dank und Grüße
Laurenz

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach bist du mit allen dreien an der falschen Stelle....
Ich halte nicht viel von den 4 Zylindern, du solltest zum "cruisen" einen 6 Zylinder nehmen "23i", weil es einfach vom Klang und von dem was du aus dem Klang und Auto noch rausholen kannst die bessere Grundlage ist.

3 Vorbesitzer gehen garnicht und außerdem ist er eindeutig zu teuer ! 2000€ zu teuer...

Von der Laufruhe und der Langlebigkeit her, ist ein Sechszylinder weit aus besser.

Ich habe meinen 23i mit 81000km vor 2 Jahren für 24500€ gekauft und einer Vorbesitzerin. (50 Jahre alt)
Habe zwar echt wenig Ausstattung, aber dafür einen der letzten saugmotoren.
Mittlerweile mit M-Paket und 35is Auspuffanlage und die knallt !

Meine Meinung nach bist du mit allen dreien an der falschen Stelle....
Ich halte nicht viel von den 4 Zylindern, du solltest zum "cruisen" einen 6 Zylinder nehmen "23i", weil es einfach vom Klang und von dem was du aus dem Klang und Auto noch rausholen kannst die bessere Grundlage ist.

3 Vorbesitzer gehen garnicht und außerdem ist er eindeutig zu teuer ! 2000€ zu teuer...

Von der Laufruhe und der Langlebigkeit her, ist ein Sechszylinder weit aus besser.

Ich habe meinen 23i mit 81000km vor 2 Jahren für 24500€ gekauft und einer Vorbesitzerin. (50 Jahre alt)
Habe zwar echt wenig Ausstattung, aber dafür einen der letzten saugmotoren.
Mittlerweile mit M-Paket und 35is Auspuffanlage und die knallt !
Ganz meiner Meinung

Ich würde erstmal an deiner Stelle abwarten und Kaffee trinken. Denn wenn du eilig ein Auto aussuchst, wirst du nicht das richtige finden und bist am Ende vielleicht noch unzufrieden damit.

Ja, wird gemacht. Grenze bleibt bei 25.000. Und für den Preis suche ich bestenfalls den 23i (oder 30i, ggf. auch 20i).

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr als 25.000 ausgeben und auf einen 23i oder 30i gehen, weil diese Motoren am wenigsten anfällig sind und vom Klang her mit die besten. :) außerdem sicherst du dir einen der letzten Sauger Sechszylinder.
Und mit der 35is Auspuffanlage macht dieser nochmal viel mehr Spaß [emoji16][emoji1377]

Zurück
Oben Unten