Isoklinker
Performance Monster
Unabhängig von der Diskussion Ober 4Zylinder vs. 6Zylinder
Da gibt es kein unabhängig
Fast alles kann man nachrüsten, aber 2 Zylinder mehr eben nicht 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unabhängig von der Diskussion Ober 4Zylinder vs. 6Zylinder
Fast alles kann man nachrüsten, aber 2 Zylinder mehr eben nicht 

Meine Meinung nach bist du mit allen dreien an der falschen Stelle....
Ich halte nicht viel von den 4 Zylindern, du solltest zum "cruisen" einen 6 Zylinder nehmen "23i", weil es einfach vom Klang und von dem was du aus dem Klang und Auto noch rausholen kannst die bessere Grundlage ist.
3 Vorbesitzer gehen garnicht und außerdem ist er eindeutig zu teuer ! 2000€ zu teuer...
Von der Laufruhe und der Langlebigkeit her, ist ein Sechszylinder weit aus besser.
Ich habe meinen 23i mit 81000km vor 2 Jahren für 24500€ gekauft und einer Vorbesitzerin. (50 Jahre alt)
Habe zwar echt wenig Ausstattung, aber dafür einen der letzten saugmotoren.
Mittlerweile mit M-Paket und 35is Auspuffanlage und die knallt !
, denn es geht dabei ja nicht nur um den Motor allein.Hij,Und mit der 35is Auspuffanlage macht dieser nochmal viel mehr Spaß
Hij,
was bringt das? Nur Sound und Optik oder auch mehr Leistung. Und was sagt der TÜV dazu?
VG
Känau mein Reden ......So wie verschiedene Forumsmitglieder hier schon geschrieben haben, würde ich mir nicht so festlegen, was das Fahrzeug als Ausstattung haben soll.. OK Die willst unbedingt einen Automatic und motorische Eingrenzung auf 20i, 23i, 28i und 30i. Wobei die 4 Motoren schon einen recht großen Unterschied darstellen, gerade auch mit Automatic.
So wie ich deine Beiträge interpretiere hast du ja noch gar keinen mal gefahren.
Deshalb würde ich erstmal versuchen eines dieser Fahrzeuge mal Probe zu fahren. Kann ja auch mal ein Wagen von einer BMW-Niederlassung sein, oder mal ein Mietwagen nehmen; vielleicht findet sich ein Forumsmitglied, bei dem du mal (mit)fahren kannst.
Ferner würde ich mir mal eine wirkliche Minimumausstattung vorstellen, die für dich absolut (lebens)notwendig ist, also wie schon gesagt Automatic, aber sonst ?
Vergess auch eins nicht: 25.0000 € ist ein menge Geld, die du ausgeben willst und da muß schon vieles passen, damit du auch später immer wieder sagen kannst: Ja das war richtig so. Übers Knie würde ich nichts brechen, also laß dir auch Zeit, kommt Zeit....kommt Zett
Grüße Hans

.Fast, denn bei den Saugern hat der 30i auch einen halben Liter mehr Hubraum als der 23iDie jeweils größere Klasse 28i oder 30i sind prinzipiell gleich der kleineren Klasse, haben nur mehr PS und Drehmoment.
während die 4-Zylinder alle 2l Hubraum haben. Nur für den Fall, dass der TE im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat... 

Na ja, ich denke auch so um die 200 - 300€. Die Außenspiegelkappen hat mir ein befreundeter Lackierer gemacht, nachdem ich selber sie nach Anleitung hier aus dem Forum abgemacht hatte. Also das wird offiziell vielleicht bei 30€ liegen, der Rest ist für mich nicht gut einschätzbar. Ich gebe aber bei aller Freude am Auto zu bedenken, dass es ein Gebrauchsgegenstand bleibt. Meiner hatte 2 kleinere Macken bei Kauf, nun sind es glaube ich schon vier oder fünf. Nur dadurch, dass ich täglich, wenn ich mit dem Z fahre, in Düsseldorf eng parken muss. Und ich habe keine dieser Macken bzw. Kratzer verursacht. Das bleibt einfach dann nicht aus.Hi Leute...
Also, ich habe nun ein Fahrzeug im Auge.
Der optische Zustand ist insgesamt sehr gut.
Der Lack hat an 6 kleineren Stellen etwas gelitten, meine Frage ist, wie viel mich ungefähr die Aufbereitung bei einem freien Aufbereiter (teilweise Politur, teilweise Smart-/Spotrepair) kosten würde...
Habe die Schäden rot eingekringelt, manche Bilder sind doppelt und zeigen den jeweiligen Schaden aus unterschiedlicher Entfernung. Auf der Motorhaube ist ein etwa stecknadelgroßer Steinschlag, falls es sonst nicht zu erkennen ist.
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Laurenz
In der Zeitung mit den vier Buchstaben und dem "Auto" davor, stand im Juni, die CarlyApp könne manipulierte Tachostände aufspüren. Da ich die App immer noch nicht kenne und überhaupt in diesen Dingen nicht so bewandert bin, kann ich das nicht einschätzen.Dazu passt die Meldung von gestern aus der Zeitung mit den vier großen Buchstaben:" jeder dritte Tacho von Gebrauchtwagen manipuliert" es wird betrogen und beschissen so gut es nur geht.Wem oder was soll man da noch vertrauen,echt traurig....
Der Kauf ist geplatzt. Ich habe rausbekommen, dass das Fahrzeug ein Ex-Mietwagen ist...
Da kann schon etwas Wahres dran sein. Der Kauf ist geplatzt, weil es vorher hieß, er sei definitiv kein Mietwagen, ich aber rausbekommen habe, dass es doch einer ist.Das ein Wagen in seinem "ersten Leben" ein Mietwagen war muß nichts schlechtes heißen. Meiner ist auch ein ehemaliger Sixt(iner), den ich als Jahreswagen mit 18.500km erworben habe. Der 30i eines Bekannten ist ein ehemaliger Europcar. Wir sind beide sehr zufrieden mit den Autos und bisher gab es keine Probleme. Grundsätzlich achten die größeren und bekannten Autovermietungen darauf, daß die Fahrzeuge ordnungsgemäß gewartet und im Schadenfall rapriert werden. Mit meinem 35i hatte ich extrem viel Glück, da er komplett alles an Ausstattung hat, wie ich ihn als Neuwagen konfiguriert (und auch gekauft) hätte. Gebrauchsspuren hat er zwar, aber wie Lutz weiter oben schon schrieb, ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn ein Wagen von privat aus erster/zweiter Hand stammt, heißt es nicht, daß er unbedingt gut behandelt wurde. Es gibt genug Leute, die sich alle 2-3 Jahre einen neuen kaufen und denen es, gelinde gesagt, sch*iß egal ist, wie sie mit dem Auto umgehen und was danach ist. Und das die Kübel immer fachgerecht gewartet/repariert wurden ist auch nicht gewährleistet.