Z4 Touring Coupe…

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Was meint ihr ?

45681542ky.jpeg

45681543oh.jpeg

45681544rq.jpeg

45681545tn.jpeg

45681546kx.jpeg

45681547me.jpeg

45681548sj.jpeg

45681565kk.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch gerade im Internet entdeckt. Mir gefällt der Entwurf richtig gut 👍 auch wenn ich den Roadster nicht schön finde, wäre das Coupe eine echte Kaufoption. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nachfrage so groß ist, dass BMW über eine Serienproduktion nachdenkt.

Unfassbar. Wenn ich das Geld dafür hätte, dann sofort :)
Aber warum gibt's keine Frontansicht? Ich ahne böses.

Wird hier auch schon ausgiebig besprochen :

Und hier:

Ist ein bischen wie der Ferarrari den es vor ein paar jahren schon gab, aber sicher ein bereicherndes Auto :thumbsup: wenn der Motor stimmt, leider wird das Gewicht nicht stimmen können nicht mal wenn man es als CSL bauen würde.
Leider hab ich das Gefühl das es mehr Design objekt wie Sport KFZ sein soll, von daher nicht zuviel erwarten, warscheinlich auch nicht als Handschalter gedacht, denn es ist Ja ein Touring Coupe und nicht ein Sport Touring Coupe.
Viele die den Toyota Supra als Handschalter gefahren sind, waren von diesem angetan , vielleicht schafft M das ja auch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bzgl der Karosserieform an den Ferrari FF denken…

Bzgl. der Lederband-Sitznaht an den alten TT ;)

Ich finds etwas unförmig. Hat für mich dasselbe Problem wie der Roadster: Radstand zu kurz und Überhänge zu lang. Weiß das ist wohl der Technik geschuldet aber mir gefällt es nicht. Fenster hat er auch so gut wie keine mehr, aber das ist ja heutzutage normal, dass man wie in der Badewanne sitzt. :D

Gefällt mir überhaupt nicht. Ist in etwa so wie damals als man mir ein Z3M Coupe Ladenhüter mit 25% Nachlass angeboten hat. Den habe ich auch nicht gekauft. Auch wenn es heute ein paar wenige gibt die dafür gutes Geld ausgeben.

Von schräg hinten gefällt er mir sehr gut, von der Seite sieht er irgendwie komisch aus, C-Säule zu breit und zu ansteigend, Hofmeisterknick zu lang, insgesamt bisschen verbogen.
Du siehst verbogen aus.

Aber ja, vielleicht gibt es ja eine Heckstoßstange, die tiefer geht und nicht so steil hoch.
Dann wäre das vielleicht schon etwas anders.
Aber vor allem fehlt bei der geraden Seitenansicht die Tiefe. Die Radläufe nimmst du nicht wahr. Das wirkt platt. Das kann in echt noch ganz anders wirken.
Aber der Ferrari FF hat mir auch sehr gut gefallen.
Wahrscheinlich einer der wenigen die mir grundsätzlich gefallen.

Aber ganz ehrlich, das erste Auto mit "Habenwill"-Faktor seit langem für mich.

Wie war das noch??

z3coupe11.JPGz3coupe3233.JPG

Heck und Dachpartie haben schon enorme Ähnlichkeit.
Auch die Linienführung am Schweller. Auch die Proportionen sind für mich fast identisch.

Wobei sie lieber direkt den oben gebaut hätten. Den finde ich noch mal geiler. Aber der ist dann halt nicht als aktueller BMW erkennbar.

ich finde die Karre einfach mega :) Muss ich sagen.

ich finde die Proportionen wirklich überhaupt nicht identisch. Das Konzept oben ist wesentlich besser, auch wenn es mit 24 Zoll Rädern bescheisst ;) Überhänge Vorallem vorne sind geringer, das vordere Rad dadurch gefühlt weiter vorne und macht eben eine lange Roadsterhaube. Gürtellinie insgesamt niedriger. Das und die tiefer sitzenden Rückleuchten machen eine weniger fetten und hohen Arsch. C Säule schlänker und Dachverlauf insgesamt schöner da weniger gerade nach hinten.

Ich versteh beim aktuellen Entwurf auch nicht warum man bei den hinteren Fenstern Glasfläche für diesen fetten Chrombügel opfert….
Und warum muss die untere Fensterkante nach der Tür mal wieder ansteigen und kann nicht noch weiter gerade weiterlaufen? Da ensteht immer soviel Blechfläche hinten was für mich das Auto fett und unsportlich wirken lässt.

Ich versteh beim aktuellen Entwurf auch nicht warum man bei den hinteren Fenstern Glasfläche für diesen fetten Chrombügel opfert….
Und warum muss die untere Fensterkante nach der Tür mal wieder ansteigen und kann nicht noch weiter gerade weiterlaufen? Da ensteht immer soviel Blechfläche hinten was für mich das Auto fett und unsportlich wirken lässt.

Ja, ja, ja und ja, leider…

ich finde die Proportionen wirklich überhaupt nicht identisch. Das Konzept oben ist wesentlich besser, auch wenn es mit 24 Zoll Rädern bescheisst ;) Überhänge Vorallem vorne sind geringer, das vordere Rad dadurch gefühlt weiter vorne und macht eben eine lange Roadsterhaube. Gürtellinie insgesamt niedriger. Das und die tiefer sitzenden Rückleuchten machen eine weniger fetten und hohen Arsch. C Säule schlänker und Dachverlauf insgesamt schöner da weniger gerade nach hinten.
Öhm, der Ausschnitt für die Räder ist auf dem ersten natürlich viel Größer und somit wirkt das Heck nicht so "schwer".
Vorne gilt das Gleiche, was den Überhang natürlich wieder reduziert.
Das eine ist eine realitätsferne Designstudie und das Andere ist ein an die Realität angelehntes Fahrzeug. Und dafür finde ich das schon sehr geil.

Dass bei der aktuellen Studie auf den basierten Z4 aufgebaut werden musste und da ein Unterschied zur Oberen Studie existiert, ist mir schon klar :) Identisch finde ich die Proportionen trotzdem nicht.

Zurück
Oben Unten