Z4 Umbau auf V10 Motor mit SMG Getriebe

smilies-6017.png

Was heißt andere Preisklasse????
Wenn ich alles vernünftig auf v10/v12 umbaue, ist Mann wohl sehr schnell im 5stelligen Bereich!
Ok, die Hornisse ist ein sehr gelungendes Auto, aber m.M. Macht ein lambo mehr her!
Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat, nach einer Zeit wird alles langweilig, wozu dann der ganze umbaustress und die kosten, nervige tüvprüfer etc.

Was heißt andere Preisklasse????
Wenn ich alles vernünftig auf v10/v12 umbaue, ist Mann wohl sehr schnell im 5stelligen Bereich!
Ok, die Hornisse ist ein sehr gelungendes Auto, aber m.M. Macht ein lambo mehr her!
Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat, nach einer Zeit wird alles langweilig, wozu dann der ganze umbaustress und die kosten, nervige tüvprüfer etc.
Es ist eine Herrausforderung, um Hobby

Guten Tag, Ihr Lieben...
bin ja ganz erschrocken - habe den Thread hier ja noch garnicht gesehen...:B
...habe ihn jetzt auch "brav" von vorn bis hinten durchgelesen... :M
...empfinde da teilweise (fast) ein wenig Unruhe?

Es stimmt - ich bin schon etwas rarer hier - aber ich bin nicht "tot" ...
Direkte PNs werden eigentlich - nach wie vor - immer beantwort... :s
(das wissen auch die entsprechenden "Treuen"... grins...)

Jedenfalls haben über das Jahr hin mehrere versucht, auch einen Umbau auf V10 umzusetzen...
...natürlich sollte man sich in einem Forum auch Tipps oder sonstige Hilfen geben -
aber mit Verlaub (wurde ja auch schon oft geschrieben) - internes techn. Knowhow
(gerade Elektronik), welches vielleicht über Jahre Entwicklungsarbeit gekostet hat -
wird wohl nicht gerade mal auf einer Plattform wie dieser veröffentlicht.
Wer dieses nur annähernd glaubt - sorry - ist aber wohl schon etwas naiv.

Wenn hier oder in anderen Foren Fahrzeuge vorgestellt werden oder durch Fotos
präsentiert, dann geht es bei ehrlichen Leuten darum, sich nicht damit zu brüsten,
sondern die Freude einfach mit Gleichgesinnten zu teilen... Jeder liebt sein Fahrzeug,
ob er es absolut im Original hält oder nach seinen Vorstellungen "veredelt" - bei Felgen
oder einer Kurzstabantenne einfach mal angefangen... ein anderer baut aus wirtschaftlichen
Gründen auf Gas um...

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jedem gefällt, was ein anderer
für schön empfindet - ABER der gehörige Respekt sollte jedem Einzelnen gegenüber
gewahrt werden.

Mein Ziel war es einfach - mit Leistung zu bestechen (Okay, die 5,0 Liter habe ich ja
auch nochmals auf 5,8 Liter erweitert) - und wie andere keine Sonderlackierungen
oder sonstiges - gut ein paar (aus meiner Sicht) Veredelungen (auch notwendige :w)
- aber niemals übertrieben, da ich einfach "Understatement" liebe... also rein nach
meinem ganz persönlichen Geschmack.

Also "haut" rein - ob, V8, V10, V12 oder sonst etwas...
Ich wünsche jedem bei seinem Vorhaben jedenfalls gutes Gelingen und viel Spaß! :t
Vor allem sollte es jeder FÜR SICH SELBST tun - und nicht für andere.

Wünsche Euch eine besinnliche Zeit!
Eure Hornisse :M

Zurück
Oben Unten