Z4 Update für das Modelljahr 2005

Alex

Fahrer
Registriert
16 Januar 2002
Ort
Berlin/Wolfsburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
"Z4 Update für das Modelljahr 2005:
Akzentuierte Puristik im Innenraum, Feintuning bei der Kommunikation.

Für das Modelljahr 2005 akzentuiert BMW die Farbwelten im Z4 Innenraum durch metallartige Oberflächen in hochwertiger Anmutung an den Überrollbügeln hinter den Sitzen (Z4 3.0i), am Lichtschaltzentrum, Radio, mittleren Lüftungsgrill sowie an den Blenden von Mittelkonsole und Türen. Cockpit und Armaturenträger wirken dadurch noch homogener, das roadstertypische, puristische Innenraum-Design des Z4 kommt noch besser zur Geltung.

Auf Wunsch kann der Z4 ab sofort auch mit helleren Holz-Interieurleisten vom Typ „Pappel“ geordert werden. Das mechanische Verdeck wird – wie schon bisher bei der vollautomatischen Variante – mit Innenhimmel ausgestattet. Vor allem auf Autobahnetappen erleichtert das die Kommunikation, ohne dass dabei auf Roadster-Feeling und Roadster-Sound verzichtet werden muss.

Für guten Sound im Z4 sorgen auch die jetzt noch satter schließenden Türen. Der CD-Player ist ab sofort MP3-fähig, so dass CDs mit MP3-Files abgespielt werden können. Neu ist auch die Sonderausstattung „Telefon business“ mit Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone und Telematikdienst BMW Assist."


Quelle: BMW Presstext zum 'Pariser Salon'

Aus einem Thread in einem "Konkurrenz"-Forum....da würde ich gerne mal Fotos von sehen :)
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Hi, Alex –

super Info, danke schön. Klingt interessant, aber ich habe nicht das Gefühl, dass unsere derzeitigen Zettis dadurch extrem benachteiligt werden, bloß gut.

Sicher, für die, die sich einen neuen bestellen, ist das eine gute Sache – interessant für mich wären evtl. die neuen Überrollbügel; alles andere ist mir nicht ganz so wichtig.

So richtig interessant wird es, wenn die neuen Motoren verbaut werden – bin mal gespannt, wann der Z4 damit nachziehen darf, ohne Wilderei im eigenen Lager zu betreiben. :s

Es grüßt Euch die Verena

 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Alex schrieb:
"Z4 Update für das Modelljahr 2005:
Akzentuierte Puristik im Innenraum, Feintuning bei der Kommunikation.

Für das Modelljahr 2005 akzentuiert BMW die Farbwelten im Z4 Innenraum durch metallartige Oberflächen in hochwertiger Anmutung an den Überrollbügeln hinter den Sitzen (Z4 3.0i), am Lichtschaltzentrum, Radio, mittleren Lüftungsgrill sowie an den Blenden von Mittelkonsole und Türen. Cockpit und Armaturenträger wirken dadurch noch homogener, das roadstertypische, puristische Innenraum-Design des Z4 kommt noch besser zur Geltung.
Autsch....das gibt wiedermal eine fette Teile-Bestellung bei meinem BMW-Mensch...... :s

Bin mal gespannt ob die Teile auch wirklich hochwertiger aussehen (nötig hätten sie's ja.. :X )
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Mich interessieren vor allem die neuen Radios...

Alles was ich aus der Ecke bisher von BMW in den Fingern hatte war - was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - eine mittlere Katastrophe.
Das Business CD Radio, das ich aktuell in Z4 verbaut habe kann ja nichtmal die aktuelle Laufzeit einer CD anzeigen... :(
Wenn die neuen Radios MP3-CDs abspielen können, erwarte ich doch das die ID3-Tags im Display angezeigt werden.

Nebenbei sollte BMW vielleicht mal schauen was die anderen Hersteller so treiben. Ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Audi A3 mit dem grossen Navi zulegt - da kann man sogar Speichersticks mit MP3s in Radio stecken und abspielen...

Chris
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Tja, das mit den ID3-Tags kann man sicher schon so gut wie abhaken, denn die im Mini können das auch nicht und ich denke es wird wohl so ziehmlich das gleiche Teil sein.

Ordner sollen nach meiner Info auch nicht funzten, heißt alle Songs in einem Feuer durch!! b:

Das die Trackzeit oder CD-Zeit nicht angezeigt wird find ich auch beschämend zumal sich hinter der Verkleidung nur ein für BMW angepasstes Radio/CD-Teil befindet dass das sich auch könnte?!
Mit dem Sound meines HiFi-Systems bin ich allerdings schon sehr zufrieden!

Gruß
Alex
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Alex_Z4 schrieb:
Tja, das mit den ID3-Tags kann man sicher schon so gut wie abhaken, denn die im Mini können das auch nicht und ich denke es wird wohl so ziehmlich das gleiche Teil sein.

Ordner sollen nach meiner Info auch nicht funzten, heißt alle Songs in einem Feuer durch!! b:
(...)
Mit dem Sound meines HiFi-Systems bin ich allerdings schon sehr zufrieden!

Ja klasse! So blöd kann doch keiner bei BMW sein. Wie soll man denn ohne Order oder Playlisten bei ca. 100 Titeln vernüftig navigieren können?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und was anderes hören will, wäre ich ja dann gewungen, mich mehr mit dem Radio zu beschäftigen als mit dem Verkehr... :(

Zum Thema Sound: Der ist bei den Werksradios nicht sooo schlecht. Hält man sich aber den Preis vor Augen, den der Spass als Aufpreis kostet sieht es nicht ganz so positiv aus.
Aber was will man machen? Ein Radio im DIN-Format nebst Blende sieht halt einfach bescheiden aus... :(

Chris
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Alex schrieb:
"Z4 Update für das Modelljahr 2005:
Akzentuierte Puristik im Innenraum, Feintuning bei der Kommunikation.

----------------------------

lieber noch ein weiteres jahr warten. dann kommt nämlich der
neue sparsamere und drehfreudigere dreiliter mit 258 pferden
in unseren bug. :9 außerdem ist 2006 ein exterieur-facelift zu
erwarten, sodass die 2005er-kunden schnell ein altes auto
haben :P

wir (die Z4-2003er-genaration) können hingegen schon überlegen,
ob nach 3 jahren ggf. ein eintausch sinn macht :+
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Rolf schrieb:
...
wir (die Z4-2003er-genaration) können hingegen schon überlegen,
ob nach 3 jahren ggf. ein eintausch sinn macht :+
Oder wir freuen uns einfach zu den Pionieren zu gehören (wobei man das bei mir mit Ende '03 ja auch nicht mehr unbedingt sagen kann :M )
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Chris79 schrieb:
Ja klasse! So blöd kann doch keiner bei BMW sein. Wie soll man denn ohne Order oder Playlisten bei ca. 100 Titeln vernüftig navigieren können?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und was anderes hören will, wäre ich ja dann gewungen, mich mehr mit dem Radio zu beschäftigen als mit dem Verkehr... :(

Zum Thema Sound: Der ist bei den Werksradios nicht sooo schlecht. Hält man sich aber den Preis vor Augen, den der Spass als Aufpreis kostet sieht es nicht ganz so positiv aus.
Aber was will man machen? Ein Radio im DIN-Format nebst Blende sieht halt einfach bescheiden aus... :(

Chris


Da würde ich keine Kompromisse machen: was nützt mir ein gutaussehendes Radio, wenn es meine Bedürfnisse nicht erfüllt? Sooo schlimm sieht die Blende nun auch nicht aus...

Es ist wie mit den Frauen: Die schönsten sind selten die Besten.... :X :X
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Ich hätte dann gern mal die Teilenummern für die neuen Plastikersatzteile *g* ... bitte auch gleich mit den Preisen dazu :-)))

Gruß, Jokin
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Tja, so ist es halt! Faceliftings, neues Zubehör usw kommt nach und nach raus. Da kann man nichts dagegen machen.
Wenn, würde ich frhestens 2006, nach dem Facelift und dem Verbau der neuen Motoren einen neuen Zett holen. Vielleicht sieht das Facelift gar ncht so gut aus. Das am dem 3er fand ich zum Beispiel nicht sehr beeindruckend.
Zu den neuen Austattungsteilen: Ich hätte gerne schon letztes Jahr die M-Sitze gehabt! Naja..aber das beste ist, dass der neue CD-Player MP3´s abspielt. Wurde auch mal Zeit!
Aber immer mit der Ruhe...man kann nie das neuste haben, sonst müßte man sich jedes haleb Jahr was neues kaufen!
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Rolf schrieb:
Alex schrieb:
"Z4 Update für das Modelljahr 2005:
Akzentuierte Puristik im Innenraum, Feintuning bei der Kommunikation.

----------------------------

lieber noch ein weiteres jahr warten. dann kommt nämlich der
neue sparsamere und drehfreudigere dreiliter mit 258 pferden
in unseren bug. :9 außerdem ist 2006 ein exterieur-facelift zu
erwarten, sodass die 2005er-kunden schnell ein altes auto
haben :P

wir (die Z4-2003er-genaration) können hingegen schon überlegen,
ob nach 3 jahren ggf. ein eintausch sinn macht :+

Auf den neuen Motor warte ich ja noch - dann schlage ich zu! ;)

Exterieur-Facelift ist mir auch wurscht - wer weiss, ob der Wagen dann nicht schlechter aussieht? Beim Z3-Facelift gefielen mir ja auch nur die Frontschuerze und die Chromringe um die Scheinwerfer :)
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

:9 :9 :9 Walknappa Caramel.... :9 :9 :9

Huch....ich muss zu meinem Sattler... :g :g
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Bis 2006 die neuen motoren kommen kann ich nicht warten das würde ich nervlich nicht durchstehen also einfach 2005 kaufen und 2006 gegen den neuen eintauschen!



Mfg Fast
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Fast&Furious schrieb:
Bis 2006 die neuen motoren kommen kann ich nicht warten das würde ich nervlich nicht durchstehen also einfach 2005 kaufen und 2006 gegen den neuen eintauschen!



Mfg Fast

Na, das ist ja wohl keine so gute Idee, ausser man hat soviel Geld das man es bedenkenlos zum Fenster rausschmeissen kann.... :j Bekanntlich ist der Wertverlusst eines Autos im ersten Jahr am höchsten
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Jupp, der Wertverlust ist immens - beim 3.0 sind je 1000 km ca. 200 Euro - beim 2.5 liegt man bei ca. 175 Euro und beim 2.2 bei 150 Euro.
Ich hatte mir das mal so übern Daumen durchgerechnet und das tut schon in den Büchern weh, wenn man da allmonatlich 600 Euro vom Autowert wegstreichen kann ... uihuihuih ... das will erstmal wieder verdient werden.

Wenn der M-Z4 da ist, werde ich meine Finanzplanung auch nochmal ganz arg überdenken müssen ... der wird wohl mit 250 Euro je 1000 km abgetrichen ... da muss dann wohl doch 'nen Alltags-Arbeitswegauto her ...

Mit dem M-Z4 rechne ich persönlich zum 2. Halbjahr 2006 - bis dahin müssen 62.000 Euro da sein ... naja, ok ... wenn mein aktueller als 2-Jähriger dann noch 20.000 wert ist, dann brauche ich noch 42.000 Euro ... boah ... *schluck* ... wie gut, dass es Finanzierungen gibt :-))

Gruß, Jokin
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

CH Z4 schrieb:
Na, das ist ja wohl keine so gute Idee, ausser man hat soviel Geld das man es bedenkenlos zum Fenster rausschmeissen kann.... :j Bekanntlich ist der Wertverlusst eines Autos im ersten Jahr am höchsten

Nein zum rauswerfen hab ich es sicher nicht aber bis 2006 kann ich auf keinen fall warten ich packs ja schon kaum bis anfang 2005!

Außerdem kann mann die meisten design aktualisierungen nachrüsten und wegen dem 258 PS einfach Kompressor rein und gut.



Mfg Fast
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Oh je, wenn ich das alles lese, wird mir ganz übel, grad meinen Z3 gegen den Z4 getauscht, schon kommt ein Interieur Facelift, gefolgt von einem neuen Motor, gefolgt von einem Exterieur Facelift.

Das erinnert mich sehr an FORD in den 90ern ! Da biste auch mit nem nigelnagelneuen Wagen vom Hof gefahren, während sie hinten schon das facelift reingeschoben haben.....

Tolle Aussichten !

Vielleicht sollten die den Z4 so wie er sit erstmal von allen Kinderkrankheiten heilen bevor neue Spielereien auf den Mark t gewofen werden... oder wird da etwa resigniert indem man die fehlerhaften Designs und billig anmutenden Teile einfach austauscht.

Grüße an Chris Bangle...

In diesem Sinne,

Smurf
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

Smurf schrieb:
Oh je, wenn ich das alles lese, wird mir ganz übel, grad meinen Z3 gegen den Z4 getauscht, schon kommt ein Interieur Facelift, gefolgt von einem neuen Motor, gefolgt von einem Exterieur Facelift.

Das erinnert mich sehr an FORD in den 90ern ! Da biste auch mit nem nigelnagelneuen Wagen vom Hof gefahren, während sie hinten schon das facelift reingeschoben haben.....

Hmmm, beim Z3 war das aber genauso.
Schau dir mal genau den Zeitplan von damals an: 1996 Verkauf in D, 1999 Facelift. Also passt doch 2006 fuer den Z4/Facelift wie die Faust aufs Auge ;) Fuer BMW ein ganz normaler Modellpflegezyklus....

Uebrigens gab es beim Z3 auch Interieur-Facelifts: Anfang 1998 war ploetzlich das M-Sportlederlenkrad serienmaessig, ebenso Chromline-Interieur!

Also die Argumente kann ich nicht nachvollziehen - das muss man beim Kauf des Z4 gewusst haben (mit ein bisschen BMW-Erfahrung)....
 
AW: Z4 Update für das Modelljahr 2005

da hat alex völlig recht :t beim Z3 gab es auch laufend
veränderungen in der ausstattung und nach etwas über
der hälfte des lebenszyklusses ein exterieur-facelift und
neue motoren.

ob ich nach drei jahren erneut einen Z4 ordere wird nicht
nur vom neuen motor, sondern absolut primär von den
exterieur-veränderungen abhängen.

wenn ich so an den Z3 zurückdenke muss ich sagen, dass
mir das design des vorfacelift-modelles (1995-1999) wesentlich
besser gefällt. das war der grund, weshalb ich meinen alten
silbernen 1.9er auch nicht gegen ein facelift-modell eingetauscht
habe.

bin mal gespannt, wie es beim Z4 sein wird.
 
Zurück
Oben Unten