Hallo Leute hat so jemand bei Euch das auch schon mal gehabt?
Vor ein paar Tagen muckste mein Verdeck an meine Z4, 2005, sich zunächst einmal gar nicht. Ich habe dann die "Reißleine" gezogen denn mit geschlossenem Verdeck wollte ich nachts bei 28 Grad dann auch nicht fahren. Am nächsten Tag ging ich dann zunächst zur Werkstatt meines Vertrauens weil der Freundliche bei uns in der Gegend nicht unbedingt den besten Ruf geniesst und das ist noch geschmeichelt. Dort hat man dann zunächst festgestellt, dass der Verriegelungsmotor in der Domstrebe versagt hat, dieser wurde repariert (ja richtig, repariert, bei uns macht man so was noch!) Danach funktionierte der Verriegelungsmotor wieder und auch die Hydraulikpumpe machte wieder die normalen Geräusche wie wenn sich das Verdeck öffnen würde aber es tat sich nichts. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dann ich müsste wohl doch zum Freundlichen um über den BMW Computer das Dach neu zu initialisieren.
Beim Freundlichen hat man mir dann nach 2 Stunden mitgeteilt, dass der Computer nun keine Fehlercodes mehr anzeigt aber das Verdeck öffnete sich immer noch nicht, bis auf die Entriegelung. Der Monteuer erklärte mir dann irgendwas von einem Motor der vor der Hydraulikpumpe sitzt oder von der Hydraulikpumpe selbst, genau sagen konnte er es mir aber nicht. Bei der Nachfrage wie lange die Diagnose dauern würde bekam ich zur Antwort, dass könne man nicht sagen, weil man erstmal herausfinden müsste wie man an die Hydraulikpumpe herankommen würde!!!!!! Da hatte ich dann schon wieder genug von unserem Freundlichen.
Der nächste Freundliche ist dann gleich fast 200 km weg und deshalb frage ich zunächst mal Euch vielleicht ist das Problem ja nur ganz simple und man möchte mir hier nur mal wieder teure Ersatzteile verkaufen, denn das war dann gleich die nächste Aussage von dem Monteur, egal was es ist, es wird bestimmt sehr teuer.
Mit vielen Grüßen von Thailands Ostküste
Tonda
Vor ein paar Tagen muckste mein Verdeck an meine Z4, 2005, sich zunächst einmal gar nicht. Ich habe dann die "Reißleine" gezogen denn mit geschlossenem Verdeck wollte ich nachts bei 28 Grad dann auch nicht fahren. Am nächsten Tag ging ich dann zunächst zur Werkstatt meines Vertrauens weil der Freundliche bei uns in der Gegend nicht unbedingt den besten Ruf geniesst und das ist noch geschmeichelt. Dort hat man dann zunächst festgestellt, dass der Verriegelungsmotor in der Domstrebe versagt hat, dieser wurde repariert (ja richtig, repariert, bei uns macht man so was noch!) Danach funktionierte der Verriegelungsmotor wieder und auch die Hydraulikpumpe machte wieder die normalen Geräusche wie wenn sich das Verdeck öffnen würde aber es tat sich nichts. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dann ich müsste wohl doch zum Freundlichen um über den BMW Computer das Dach neu zu initialisieren.
Beim Freundlichen hat man mir dann nach 2 Stunden mitgeteilt, dass der Computer nun keine Fehlercodes mehr anzeigt aber das Verdeck öffnete sich immer noch nicht, bis auf die Entriegelung. Der Monteuer erklärte mir dann irgendwas von einem Motor der vor der Hydraulikpumpe sitzt oder von der Hydraulikpumpe selbst, genau sagen konnte er es mir aber nicht. Bei der Nachfrage wie lange die Diagnose dauern würde bekam ich zur Antwort, dass könne man nicht sagen, weil man erstmal herausfinden müsste wie man an die Hydraulikpumpe herankommen würde!!!!!! Da hatte ich dann schon wieder genug von unserem Freundlichen.
Der nächste Freundliche ist dann gleich fast 200 km weg und deshalb frage ich zunächst mal Euch vielleicht ist das Problem ja nur ganz simple und man möchte mir hier nur mal wieder teure Ersatzteile verkaufen, denn das war dann gleich die nächste Aussage von dem Monteur, egal was es ist, es wird bestimmt sehr teuer.
Mit vielen Grüßen von Thailands Ostküste
Tonda