Z4 Vision...hatten wir den schon?

Handwerklich zweifelsohne toll gemacht, aber das Design reißt mich nicht vom Hocker. Ich mag zwar das neue 3er-Gesicht, aber es passt m.E. nicht zum Z4. Und das Heck sieht eher nach 1er/2er als nach 6er aus. Da kommen hoffentlich noch bessere Vorschläge für den e89-Nachfolger.

Das wäre was fürs FL gewesen. Der nächste Z4 wird meines Erachtens deutlich anders werden. Zumal er in Zusammenarbeit mit Toyota entstehen wird und einen Hybridantrieb bekommt.

Das wäre was fürs FL gewesen. Der nächste Z4 wird meines Erachtens deutlich anders werden. Zumal er in Zusammenarbeit mit Toyota entstehen wird und einen Hybridantrieb bekommt.
Und Frontantrieb und Diesel und optional gibt es auch ne Hochdachversion... :D

Im Ernst: gibt's dazu verlässliche Quellen?

Ob BMW einen Z4 E89 Nachfolger präsentieren wird steht demnach ja noch nicht fest. Schade das BMW nur noch auf Profit und Massenware steht. Für mich wird BMW dadurch immer weniger interessant! Schade eigentlich!

Ob BMW einen Z4 E89 Nachfolger präsentieren wird steht demnach ja noch nicht fest. Schade das BMW nur noch auf Profit und Massenware steht. Für mich wird BMW dadurch immer weniger interessant! Schade eigentlich!

Was soll den BMW sonst machen außer Profit ?
Die Modelle verkaufen sich doch blendend und wegen ein oder zwei User von hier werden die es nicht ändern.
Zumal der E89 sehr schleppend verkauft wird, ob sich da ein Nachfolger lohnt ?

naja langsam muss bmw informationen über einen z4 nachfolger bringen. hat jemand von euch eine vermutung wie lang es noch dauern könnte? mal abgesehen von diesen toyota projekt,welches meiner meinung nach nicht gerade positiv klingt.....

habe vor mir einen z4 zu kaufen,jedoch würde ich gerne wissen wie das neue modell aussieht =D

Was soll den BMW sonst machen außer Profit ?
Die Modelle verkaufen sich doch blendend und wegen ein oder zwei User von hier werden die es nicht ändern.
Zumal der E89 sehr schleppend verkauft wird, ob sich da ein Nachfolger lohnt ?

Hey Robert, das BMW Profit machen muß ist schon klar, jedoch fehlt BMW in den letzten Jahren der Mut auch mal etwas besonderes zu bringen z.B. ein M1 Nachfolger, ein richtiger Supersportler oder einen Z4M!
Das die BMW Verantwortlichen auf uns paar Z4 Fan`s verzichten können ist auch klar. Die schauen lieber auf die Wachstums Märkte wie China usw.!
Eines sollte BMW aber nicht vergessen, es gibt auch Z4 Fahrer die nicht nur einen BMW fahren, sondern wie ich noch einen weiteren! Das könnte irgendwann doch weh tun!
Gruß
Andreas

Hey Robert, das BMW Profit machen muß ist schon klar, jedoch fehlt BMW in den letzten Jahren der Mut auch mal etwas besonderes zu bringen z.B. ein M1 Nachfolger, ein richtiger Supersportler oder einen Z4M!
Das die BMW Verantwortlichen auf uns paar Z4 Fan`s verzichten können ist auch klar. Die schauen lieber auf die Wachstums Märkte wie China usw.!
Eines sollte BMW aber nicht vergessen, es gibt auch Z4 Fahrer die nicht nur einen BMW fahren, sondern wie ich noch einen weiteren! Das könnte irgendwann doch weh tun!
Gruß
Andreas

Hallo Andreas
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Grüße Robert

naja langsam muss bmw informationen über einen z4 nachfolger bringen. hat jemand von euch eine vermutung wie lang es noch dauern könnte? mal abgesehen von diesen toyota projekt,welches meiner meinung nach nicht gerade positiv klingt.....

habe vor mir einen z4 zu kaufen,jedoch würde ich gerne wissen wie das neue modell aussieht =D

Da kannst Du nur in die Glaskugel sehen! Der BMW Vorstand hat bis jetzt anscheinend noch nicht beschlossen ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird!

Ist es wirklich eine überraschende Erkenntnis, dass man auf den weltweit relevanten Märkten einen X5 um ein Vielfaches mehr absetzen kann, als einen Z4? :cautious:

naja...vom aussehen her steht der z4 deutlich über der x-serie. wie lange der momentane status = suv noch anhalten wird ist eine frage der zeit.
allerdings behandelte bmw den z4,während seinem modell zyklus eher marginal. abgesehen davon ist die x-serie ja ein anderes auto als die z serie.

warum alle suv´s haben wollen verstehe ich nicht....sind ja schiach =)

ob die x-dinger doof sind kann ich nicht sagen =)....aber ich denke den leuten ist es so ziemlich egal was sie fahren und wie viel geld sie ausgeben. hauptsache es ist trendy.

wie gesagt für mich ist es momentan wichtig zu wissen ob da was neues auf z4 basis kommt in den nächsten 2 jahren. da ich plane mir einen e89 zu kaufen und lieber länger warte und mir ggf das neue modell kaufe.

achja war heute zufällig bei porsche wien liesing.......dort steht ein weißer cayman S.....

.... jedoch fehlt BMW in den letzten Jahren der Mut auch mal etwas besonderes zu bringen z.B. ein M1 Nachfolger, ein richtiger Supersportler oder einen Z4M!...

Das, was BMW gerade mit den i-Modellen bringt, dürfte mit einigem Abstand innovativer sein, als ein Supersportler mit wieder ein paar PS mehr als ein beliebiger Konkurrent. Aber letzlich nur ein konservatives Auto. Zumal der M1 in der BMW-Historie zwischen den sporlichen Familienkutschen mit und ohne "M" doch recht einsam dasteht. Mutig ist das Projekt auch, denn wirtschaftlich hat die Marke da hoch gepokert.

Zurück
Oben Unten