Z4 weisse Rückleuchten etc.

AW: Z4 weisse Rückleuchten etc.

Kleiner Tipp:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...tem=7973361702&category=33716&sspagename=WD2V

-> sofort-Kauf für 75$ -> sind keine 70 Euro ... dazu kommen ca. 35 Euro für den Versand und noch ein paar Kröten für den Zoll.

Ich hatte meine damals auch aus Amiland bezogen, da sind immer wieder mal welche drin. Und per Paypal zu zahlen ist wirklich supersimpel ...

Gruß, Frank

ACID schrieb:
So endlich habe ich meine US Rückleuchten bekommen.
Danke nochmal.

gruß ACID
So, liebe Leute,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da ich jetzt zur Saisoneröffnung das "Projekt Symmetrische rot/weisse Rückleuchten" angehen möchte.

Ich war gestern beim :) und habe festgestellt, dass es bei den Teilenummern im Vergleich zu den obigen aus 2005 schon wieder kleine Änderungen gegeben hat. Der nette Mensch an der Teiletheke hat mir folgende Liste gegeben und gesagt, er bestelle mir "alles", aber ich müsse das vorher bezahlen (rd. 140€). Und Umtausch gehe auch nicht! Die rote 21W-Birne für die Nebelleuchte (incl. der oben beschriebenen Nummer) kannte er nicht!

Nun bin ich nochmal unsicher geworden, ob ich das richtig sehe. Ich meine, ich müsste die Leuchte mit dem grünen Pfeil bestellen, das ist die US-Leuchte-links mit weissen Blinkern. Die andere mit dem roten Kreuz gibt es nicht mehr. "AE" steht für "Alt/Entfallen" oder so etwas. Kann mir das jemand von Euch so bestätigen? (Würde ungern 140€ aus dem Fenster werfen...)

Noch eine kleine Frage: Bleibt dieser kleine (bei mir silberne) "Streifen" zwischen großer und kleiner Leuchte (von einigen hier "Pommes" genannt) stehen beim Ausbau? Oder ist der nur geklemmt? Oder geklebt?

Wäre schön, wenn mir jemand meine "Restsorgen" nehmen könnte ;) !!!

Anhänge

• Symmetrische Heckleuchte_q5.jpg
    Symmetrische Heckleuchte_q5.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 24

bob_0815 schrieb:
Hi,
mit den Nummern wollte ich heute auch bestellen und nun bin ich so schlau wie vorher.
Der gute Mann vom Teiledienst hämmert die beiden Artikelnr. in sein dt. System ein und siehe da, es erscheinen Rückleuchten (dt. Ausführung) mit weißen Blinkern :j . Leider ging nicht hervor, ob die linke Leuchte mit oder ohne rote Nebelschlußleuchte ausgeführt ist. Also penetrant hinterfragt bis er die US-Ausführung aufgerufen hat und siehe da, genau dieselben Artikelnummern &: . Kann es sein, daß es mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen US und dt. Ausführung gibt, sofern man mit weißen Blinkern ordert?????
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der helfen kann.

Gruß
Bob

Ich habe vor ca. 4 Wochen meine linke US-Heckleuchte beim :) geordert. Ich hatte ihm die die Nummern (Heckleuchte und "rote" Birne) aus dem Zwicki genannt.
Zu meiner Verwunderung hatte er das auch nur in sein Standard-System eingetippt, aber ich dachte mir: "Lass ihn mal machen". Die Artikel hat er für mich ohne Nachfragen bestellt und nach zwei Tagen konnte ich alles beim :) abholen und es waren sogar noch die richtigen Teile :t.

HerbeRT schrieb:
So, liebe Leute,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da ich jetzt zur Saisoneröffnung das "Projekt Symmetrische rot/weisse Rückleuchten" angehen möchte.

Ich war gestern beim :) und habe festgestellt, dass es bei den Teilenummern im Vergleich zu den obigen aus 2005 schon wieder kleine Änderungen gegeben hat. Der nette Mensch an der Teiletheke hat mir folgende Liste gegeben und gesagt, er bestelle mir "alles", aber ich müsse das vorher bezahlen (rd. 140€). Und Umtausch gehe auch nicht! Die rote 21W-Birne für die Nebelleuchte (incl. der oben beschriebenen Nummer) kannte er nicht!

Nun bin ich nochmal unsicher geworden, ob ich das richtig sehe. Ich meine, ich müsste die Leuchte mit dem grünen Pfeil bestellen, das ist die US-Leuchte-links mit weissen Blinkern. Die andere mit dem roten Kreuz gibt es nicht mehr. "AE" steht für "Alt/Entfallen" oder so etwas. Kann mir das jemand von Euch so bestätigen? (Würde ungern 140€ aus dem Fenster werfen...)

Noch eine kleine Frage: Bleibt dieser kleine (bei mir silberne) "Streifen" zwischen großer und kleiner Leuchte (von einigen hier "Pommes" genannt) stehen beim Ausbau? Oder ist der nur geklemmt? Oder geklebt?

Wäre schön, wenn mir jemand meine "Restsorgen" nehmen könnte ;) !!!

Laut RealOEM-Katalog und Zwiki.Net stimmt die neue Nummer:

Teilenummern (weiße Blinker): linke US Heckleuchte 63217165729 - ca. 130,-- rechte Heckleuchte 63217165728 - ca. 130,-- rote Lampe (für Nebelleuchte) 63216927722 15,83

Gruß Ralf

Die "Pommes" sind geklebt,
bekommt man gut mit Zahnseide ab. Einfach
hinter dem Kunststoffteil den Klebestreifen mit der Zahnseide
durchtrennen. DIe Kleberreste kann man dann einfach mit dem Fingernagel abmachen.
Die Teilnummer des linken Klebstreifens ist: 51137126925
Kostet irgendwas um die 2,50.-

Grüßle

marvin schrieb:
Die "Pommes" sind geklebt,
bekommt man gut mit Zahnseide ab. Einfach
hinter dem Kunststoffteil den Klebestreifen mit der Zahnseide
durchtrennen. DIe Kleberreste kann man dann einfach mit dem Fingernagel abmachen.
Die Teilnummer des linken Klebstreifens ist: 51137126925
Kostet irgendwas um die 2,50.-

Grüßle

Ich hab die mim Fön etwas angewärmt und abgezogen, gingen leicht runter.

Tach, hab seit heute auch die ganz weißen am Zetti und brauche jetzt noch die rote Lampe.Stimmt die 63216927722 noch?

swiffer00 schrieb:
Tach, hab seit heute auch die ganz weißen am Zetti und brauche jetzt noch die rote Lampe.Stimmt die 63216927722 noch?
..es ist jedenfalls genau die Nr., unter der ich meine vor Ostern beim :) auch bestellt habe. Morgen früh werde ich alles abholen. Dann werde ich es exakt wissen.

HerbeRT schrieb:
...Dann werde ich es exakt wissen.
Ich habe am SA die Rückleuchte und Birne abholt und (in aller Ruhe) in einer Stunde eingebaut. Alles bestens! Sieht perfekt aus - kurzer Bericht und Bilder folgen in ein paar Tagen.

Ist die linke kombi jetzt eine andere als die rechte, oder liegt das an der Art wie Fotografiert wurde ( Blitz?! ).

Über welche Variante wurde im weiteren Verlauf diskutiert, da steht immer nur weiße rückleuchten, aber weiß sind sie ja beide...

phil2204 schrieb:
hallo,

ja nachdem ja vorne nun mein zzzz weisse blinker hat nun hier nochmal die bitte einige bilder rein zu stellen, von zettos mit individuellen rückleuchten.
ich habe bei jokin auf der seite ja schon das ein oder andere bild gesehen,
doch würde mich gerne interessieren, was ihr denn so habt.

hat jemand von euch vielleicht eine der beiden kombis (siehe bilder) an
einem schwarzen zzzz verbaut oder geshen oder phots.

danke für eure hilfe

philipp

HerbeRT schrieb:
... kurzer Bericht und Bilder folgen in ein paar Tagen.
So, liebe Leutzzzz,

nun hat auch mein Zetti endlich eine symmetrische Heckpartie. Und da ich bestimmt nicht der letzte sein werde und beim ersten Mal immer wieder eine Reihe von Fragen auftaucht, habe ich die ganze Prozedur sehr ausführlich dokumentiert:

pic059.jpg

Bestellung und Einbau der (weissen) symmetrischen Heckleuchten.

Ich wünsche Euch ein schööööönes, laaaanges Wochenende!!!

Wie sieht es aus wenn ich beide Seiten rot haben will? Bekomme ich wohl TÜV (erlaubnis) Probleme, von wegem roten Rückfahrscheinwerfer?! Oder meint ihr den bekomme ich so hell zum leuchten, dass es wie ein Rückfahrscheinwerfer aussieht?

Z4_007 schrieb:
Wie sieht es aus wenn ich beide Seiten rot haben will? Bekomme ich wohl TÜV (erlaubnis) Probleme, von wegem roten Rückfahrscheinwerfer?! Oder meint ihr den bekomme ich so hell zum leuchten, dass es wie ein Rückfahrscheinwerfer aussieht?

:T :T :T :T :T Das hatten wir schon soooo oft und so ausfühlich-einfach mal die Suche benutzen.

Über die suche bin ich auf diesen und einen weiteren Thread gekommen ;)
Aber ich versuchs nochmal mit anderen Stichworten...

Z4_007 schrieb:

Du könntest dir ein Mini-Atomkraftwerk in den Kofferraum bauen, um 2,5 Megawatt an das Rückfahrlicht zu schicken. Dadurch würde es dir gelingen, dass das rote Glas schmilzt und somit wieder das weiße Licht ungefiltert abgestrahlt wird.

Nachteil: Du brauchst nach jeder Rückwärtsfahrt ein neues Rücklicht und ein paar Gramm Plutonium. ... das Rücklicht ist ja nicht das Problem, aber woher bekommt man Plutonium? :huh:

... und die, die noch nichtmal ein Mini-Atomkraftwerk haben, müssen eben mit den Grenzen der Physik leben, dass rotes Glas nur die Rot-Anteile des Lichts durchlässt. grün und blau bleiben auf der Strecke ... Pech eben. :M

Jokin schrieb:
Gucks du Z4-Faq ... htttp.//www.jokin.de/z4-faq -> Rückleuchten (symmetrisch), da stehen die Teilenummern, bin gerade zu faul, es wieder rauszukopieren.

Gruß, Frank

hi frank, wo ist es geblieben auf deiner hp`?

ich kanns leider nicht finden &:

@jokin
das mit dem Miniatomkraftwerk ist ne gute Idee &: , sollte ich vielleicht ne Sammelbestellung an Rückleuchten aufgeben oder nicht mehr Rückwertsfahren. Muss ja nur alle zwei Jahre beim Tüv einmal funktionieren :b

Ich werde es weiß symetrisch machen ;)

Ja es sieht auch gut aus mit den weissen.
Mal sehen ob das mit der Bestellung alles klappt :5juggle2z

Also ich hätte noch einen Satz Rückleuchten in weiß von meinem "alten Zetti" übrig....
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Für 200 Euro wechseln sie den Besitzer....
Zustand : neu

Und so schaut das Ganze aus:

Grüßle

Anhänge

• Rückleuchten weiß.jpg
    Rückleuchten weiß.jpg
    94 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten