Der Z3 ist das schönere Auto, zeitloses Design, geiler Arsch (Z3M) und klasisch schönes Cockpit und Rundinstrumente.
oh fast vergessen ich meine nur den Roadster
Der Z3 hat ein klassischeres Design, das mir z.B. nicht wirklich gefällt. Ich find den Bürzelarsch vom Z4 deutlich spannender. Der Z4 fühlt sich für mich mehr als Sportwagen an, weil ich gefühlt tiefer sitze, dank höherer Gürtellinie mit schnittigerem Verdeck. Ich find auch das Cockpit vom Z4 (mit M-Sitzen) super schön. Einfach puristisch und deutlich zeitloser als das vom Z3. Allein das M-Lenkrad vom Z4, einfach wunderschön.... Aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage. Der Z4 hat neu fast 10.000 Euro mehr gekostet als der Z3, das sieht man halt auch (finde ich). Der Wagen wirkt deutlich erwachsener und auch teurer.
Irgendwer hier hat behauptet, dass der Z4 mit dem 3.0er untermotorisiert wirkt im Vergleich zum Z3. Das kommt ganz einfach daher, dass der Z4 mit der Kraft deutlich besser umgehen kann und daher nicht so spektakulär wirkt. Beide sind ungefähr gleich schnell (geradeaus).