Z4 Wertentwicklung -> doch lieber Z3?

Der Z3 ist das schönere Auto, zeitloses Design, geiler Arsch (Z3M) und klasisch schönes Cockpit und Rundinstrumente.

oh fast vergessen ich meine nur den Roadster

Der Z3 hat ein klassischeres Design, das mir z.B. nicht wirklich gefällt. Ich find den Bürzelarsch vom Z4 deutlich spannender. Der Z4 fühlt sich für mich mehr als Sportwagen an, weil ich gefühlt tiefer sitze, dank höherer Gürtellinie mit schnittigerem Verdeck. Ich find auch das Cockpit vom Z4 (mit M-Sitzen) super schön. Einfach puristisch und deutlich zeitloser als das vom Z3. Allein das M-Lenkrad vom Z4, einfach wunderschön.... Aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage. Der Z4 hat neu fast 10.000 Euro mehr gekostet als der Z3, das sieht man halt auch (finde ich). Der Wagen wirkt deutlich erwachsener und auch teurer.

Irgendwer hier hat behauptet, dass der Z4 mit dem 3.0er untermotorisiert wirkt im Vergleich zum Z3. Das kommt ganz einfach daher, dass der Z4 mit der Kraft deutlich besser umgehen kann und daher nicht so spektakulär wirkt. Beide sind ungefähr gleich schnell (geradeaus).

Irgendwer hier hat behauptet, dass der Z4 mit dem 3.0er untermotorisiert wirkt im Vergleich zum Z3.
Da der Z4 leichter (-25Kg), besser im CW (-0,07) und besser im FW ist, hat er in allen Belangen die Nase vorn ... für Z3 spricht nur (wenn gewünscht) die Optik ... ich hatte den Z3 (sogar einen sehr schönen) und möchte nicht mehr tauschen ... dazu kommt, dass ich beim Z3 die Kiste Wasser vor den Beifahrersitz stellen musste und beim Z4 im Kofferraum 5 Kisten unterbringen kann (auch doppeltes Urlaubsgepäck). Er ist auch schneller und souveräner ... ;)

.
.
ja, ich lege Wert auf Kofferraum, da ich mit dem Roadster europaweit unterwegs bin (und da möchte ich jederzeit mein Verdeck öffnen können). 8-)

Anhänge

• Z4Bild29.JPG
    Z4Bild29.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 60
  • Z4Bild30.JPG
    Z4Bild30.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1010061kl.jpg
    P1010061kl.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 61
Das ein Großserienfahrzeug keine Wertanlage ist, ist klar.

das stimmt so nun nicht... man schaue sich heute einmal einen Käfer, einen alten Mustang oder eine alte Ente an.... alles Großserie, alles heute viel teurer als damals.... bei einem Großserien Auto dauert es nur länger bis sie teurer sind als damals... warte mal noch 50-60 Jahre ab, da ist nen Z4 dann vielleicht auch teurer alsListenpreis.... vielleicht dauert es nun auch 80 Jahre... aber irgendwann sind die meisten Schrott und es ist ein seltenes Auto!

Einspruch!!!
mein T-Car ist ein Audi A6 4B.
Inspektion (die gaaaanz normale mit Zündkerzen vergleichbar mit der 100tkm bei BMW) kostet über 800 Euro....:mad:

Gruß Wensi

Da ist selbst die Inspektion bei BMW für meine M3 E46 günstiger. Ich weiß schon, warum ich nie einen Audi fahren werde. :D

Man hat nur ein Leben, also kauf dir das Auto und höre nicht auf Leute die so spießig sind und dir das schlecht reden wollen. Vernünftige Leute gibt es schon genug. :D

Wenn es doch eine Z3 vs. Z4 Diskussion wird: Ich hatte ca. 4 Jahre einen Z3 2.2i, danach für 3 Jahre einen Z4 3.0i. Der Z4 ist aus meiner Sicht das bessere, modernere, ausgereiftere Auto, aber in meiner Erinnerung hat der Z3 mehr Spaß gemacht. Der Z3 war einfach echter, mechanischer, eben nicht so elektronisch wie beim Z4. Sprich, man hatte mehr dieses Go-Kart-Gefühl, mehr Roadster, mehr oder weniger "eckig" um die Kurven fahren zu können, etc.

Vielleicht ist das aber auch nur nachträglich-historische Verklärung, aus dem Grund muss ich bei Gelegenheit mal wieder eine Probefahrt mit dem Z3 machen, weil ich mich auch mit dem Gedanken beschäftige, wieder einen Z3 als Spaßauto zuzulegen. Auf jeden Fall ist das höchst subjektiv und jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm mehr Spaß macht.

Wie seht ihr das?

P.S.: Und ja, der 2.2.er war ein toller Motor, kann aber wirklich etwas mehr Durchzug verkraften.

Zurück
Oben Unten