@
Malteser
Also in einigen Punkten muß ich dir zustimmen. Ein Nachfolger der das M im Nahmen trägt und daher sportlicher abgestimmt ist würde viele hier glücklich machen.

Aber genau das ist auch mein Ansatz bei der Sportlichkeit von BMW.
Klar definiert AG Modelle " Idiotensicher " - M-Performance-Modelle bedingt für die Rennstrecke geeignet - und die reinen M-Modelle.
Modelle die das M im Nahmen tragen brauchen den Vergleich auf dem Track nicht zu scheuen. Z.b. nimmt der M 135i dem Jaguar F-Type S( Positioniert gegen Porsche 911) auf dem AMS Driving
Center Gross Dolln mehr als eine Sekunde ab kostet dabei 30.000€ weniger und hat 60 PS wenigerLeistung.

Tja das geht auch anderen so die den Mund deutlich voller genommen haben als BMW.
Ändert aber nichts daran das der F-Type einer meiner Traumwagen bleibt.
Also wenn BMW ein Auto für den Track baut hat es ein M im Namen. Genauso wie bei Audi S und RS Modelle für den Track gebaut werden.
Der E89is ist als ein AG Modell klar positioniert sportlich aber ohne ein M und bietet auf der Rennstrecke eben dementsprechende Performance die dank der genialen Antriebseinheit ja auch nicht sooooo schlecht ist.
BMW hat ja auch nie damit geprahlt das der IS der neue Porschekiller wird.
Klar ein Z was auch immer M als Nachfolger wäre der Hammer aber dafür bracht es aus meiner Sicht keine Zusammenarbeit mit Toyota.
Da finde ich weder Designemäsig noch Antriebstechnisch etwas das mich in den letzten Jahren begeistert hat.
BMW ist mit den neuen Peformance und M-Modellen auf dem richtigen Weg. 1er M Coupe, M 135i, M235i, M3,M4 ..............
Leichtbau, bessere Bremsen, Sperre, neue Motoren usw.
Die reiten nicht nur auf ihrer Sportlichkeit herum, die bieten auch einiges an diversen Modellen.
Also Hoffen, Hoffen, Hoffen und nicht ständig auf den E89
Gruß Bert