Z4 Xenonscheinwerfer mit weißen Blinkern

JackFlash

Fahrer
Hi,

ich möchte an meinem Z4 3.0 BJ 2004 die originalen Xenonscheinwerfer mit orangenen Blinkern gegen welche mit weißen Blinkern tauschen. Der freundliche BMW Teiledienstmitarbeiter findet aber leider nicht die richtigen Scheinwerfer.

Er findet nur Halogen und Bi-Xenon mit weißen Blinkern.

Hat hier jemand die richtige Teilenummer?

AW: Z4 Xenonscheinwerfer mit weißen Blinkern

Hi,

ich möchte an meinem Z4 3.0 BJ 2004 die originalen Xenonscheinwerfer mit orangenen Blinkern gegen welche mit weißen Blinkern tauschen. Der freundliche BMW Teiledienstmitarbeiter findet aber leider nicht die richtigen Scheinwerfer.

Er findet nur Halogen und Bi-Xenon mit weißen Blinkern.

Hat hier jemand die richtige Teilenummer?

Es gibt ausschliesslich Bixenon für den Z4, beim FL ist lediglich die Lichthupe auch noch Xenon ;)

Sorry, ich weiß nicht was du unter Bi-Xenon verstehst, aber das Bi, drückt nichts anderes aus, als dass das Fernlicht (Lichthupe) auch über die Xenonbrenner geschaltet ist.

Bei Halogenscheinwerfern und normalem Xenon ist das Fernlicht eine normale extra Glühbirne (nicht Xenon) und beim Bi-Xenon hat man im Scheinwerfer vor der Linse eine elektrische Klappe, welche sich bei betätigen des Fernlichts öffnet und die original Linse also das Xenon weiter scheinen lässt.

Mein Z4 hat kein Bi-Xenon.

Sorry, ich weiß nicht was du unter Bi-Xenon verstehst, aber das Bi, drückt nichts anderes aus, als dass das Fernlicht (Lichthupe) auch über die Xenonbrenner geschaltet ist.

Bei Halogenscheinwerfern und normalem Xenon ist das Fernlicht eine normale extra Glühbirne (nicht Xenon) und beim Bi-Xenon hat man im Scheinwerfer vor der Linse eine elektrische Klappe, welche sich bei betätigen des Fernlichts öffnet und die original Linse also das Xenon weiter scheinen lässt.

Leider falsch, bei deinem Zetti (sofern Xenon) ist das Fernlicht auch Xenon.

Doch, Daglfinger hat es bereits richtig erklärt. Abblendlicht und Fernlicht (von mir aus Dauer-Lichthupe) sind bei allen Z4 mit Xenon eben Xenon. Die Pre-FL haben für die Lichthupe allerdings konventionelle Leuchtmittel.
Fahre mal vor eine Wand (rechtzeitig bremsne:b) und probiere Lichthupe (Hebel zu Dir ziehen) und anschließend Fernlicht (Hebel von Dir weg schieben bis er einrastet). Du wirst den Uterschied sehen.

Die Erklärung dazu ist wohl das bei kurzem aktivieren (Lichthupe) der Brenner schneller verschleißt oder BMW noch recht konservativ war. Beim FL ist sich BMW wohl sicher das es eine Weile hält.

Also haben Z4´s nur Halb-Bi-Xenon. Sehr toll. Und ja, ich habe definitiv Xenon.

Also kosten mich weiße Blinker vorne 2 x 740€ ...

Also haben Z4´s nur Halb-Bi-Xenon. Sehr toll. Und ja, ich habe definitiv Xenon.

Also kosten mich weiße Blinker vorne 2 x 740€ ...

Also nein. Die Z4 Facelift haben Vollbixenon, nur die Vor FL haben Halbbixenon ;)

Also ja, 2 x 740€ :w

Habe ja nen Vorfacelift. Sowas halbherziges. Muss ich direkt mal gucken wie das bei meiner Z06 ist.

Mit Prozenten bin ich immer noch bei 1150€. Das ist krank.

Habe ja nen Vorfacelift. Sowas halbherziges. Muss ich direkt mal gucken wie das bei meiner Z06 ist.

Mit Prozenten bin ich immer noch bei 1150€. Das ist krank.

Korrekt, daher kenn ich auch niemanden, der sich die Dinger neu beim :) gekauft hat... :M

Und wieso nervt es dich so, dass deine Lichthupe kein Xenon sondern Halogen ist? Verlangt dein Fahrstil einen derart häufigen Einsatz Derselbigen? :X:b:s

Hübsch!

Ist das n original Schaltknauf? Gibts denn auch in 6 Gang?

Top, der wird morgen bestellt. Dann habe ich in den letzten 2 Wochen seit dem ich das Auto habe über 3500€ dafür ausgegeben. Irgendwas mach ich falsch.%:

Jetzt kennst du einen :B :+

Ah guck, sehr erfreut... :y

Jaaa, aber du als Emmifahrer... *abwink* :d:+

Top, der wird morgen bestellt. Dann habe ich in den letzten 2 Wochen seit dem ich das Auto habe über 3500€ dafür ausgegeben. Irgendwas mach ich falsch.%:

In den ersten 2 Wochen??? Hut ab, ich hoffe er war dann wenigstens enorm günstig, damit sich das gegenüber einem teureren Modell auch rechnet. ;)
Aber ich vermute mal, die Zwangsbeatmung hatte einen großen Anteil... :b

Naja, irgendwie find es klein an und steigerte sich dann ... erst wollte ich nur den Tempomat nachrüsten, dann habe ich direkt die originale und viel zu kleine Bremse kaputt gefahren die es dann heute komplett neu gab, dann habe ich das M-Lenkrad bestellt, morgen gibts den M Schaltknauf, die Tieferlegungsfedern liegen auch schon bereit und heute habe ich eine Stoptechbremse bestellt. Und das ganze ist nur mein Alltagsauto. Wie gesagt, irgendwas mache ich falsch ;)

Hab auch nen 3.0 vor-facelift. Lichthupe UND Fernlicht sind bei mir NICHT Xenon, obwohl ich Xenonscheinwerfer habe.

Naja, irgendwie find es klein an und steigerte sich dann ... erst wollte ich nur den Tempomat nachrüsten, dann habe ich direkt die originale und viel zu kleine Bremse kaputt gefahren die es dann heute komplett neu gab, dann habe ich das M-Lenkrad bestellt, morgen gibts den M Schaltknauf, die Tieferlegungsfedern liegen auch schon bereit und heute habe ich eine Stoptechbremse bestellt. Und das ganze ist nur mein Alltagsauto. Wie gesagt, irgendwas mache ich falsch ;)

Ja stimmt Du machst was falsch. Bei so viel Geld hättest Du Dir gleich einen Z4 kaufen können der bereits die von Dir gewünschtne Ausstattungsdetails an Bord hat. Damit meine ich nicht das man sein Auto individualisieren kann / darf. Aber Serienteile nachzurüsten ist meist ein schlechter Deal. Jeder wei er mag. Ich habe übrigens keine Probleme mit der Bremse (im Straßenverkehr).

Naja... soviel ist es ja nicht. Tiefer muss jedes Auto, die Bremse ist meiner Meinung nach Pflicht und M Lenkrad und Schaltknauf und neue Fußmatten nen nice to have.

So, der BMW Mann hat schon wieder Probleme mit dem Schaltknauf. Der findet den zwar aufm Bild, aber das System sagt immer, das der nicht beim Z4 passt und bekommt daher nicht tie Teilenummer. Hat hier einer die Teilenummer für den 6-Gang M-Shortshift Schaltknauf?

Zurück
Oben Unten