Hallo Z Freunde,
ich habe folgendes Anliegen an meinem E86.
Der Kleine hat 35er H&R Federn verbaut, welche sich vermutlich noch ordentlich gesetzt haben.
Scheint ja hier bekannt zu sein. Zusätzlich habe ich 19“ drauf mit RFT und inzwischen die M-Front.
Probleme mit Schleifen usw habe ich nicht. Aufsetzen auch nicht. Der M Unterbodenschutz ist jedoch einiges tiefer als der aus der Serienfront. Im Allgemeinen fahr ich sehr vorsichtig und Auffahrten nehm ich fast im Schneckentempo. Das nervt mich inzwischen !
Also -> Der Z muss so um die 2cm höher !
Serie hatte das Fahrzeug das M-Fahrwerk verbaut.
Frage : Mit welchen Federn bekomm ich den Wagen etwa 2cm höher ?
Ich bin derzeit mit einem User in Kontakt, der sich 30er Eibach Federn ins M-Fahrwerk eingebaut hat (diese hatte ich nun eig auch vor zu verbauen) und der Wagen ist sogar noch tiefer als meiner !
Ach ja, gebrochen oder irgendwas ausgeschlagen ist nichts, alles tip top =)
Sollten es dann bei mir 20/10 Federn werden ?
Oder gibt es sonst einen Faktor den ich vergessen habe ?
Hier zur Verdeutlichung ein paar Bilder. Der carbon-schwarze ist von mir, der andere hat gerade frisch 30/30 Eibach verbaut bekommen.
Außerdem :Habe ich mal ein paar Werkstätten kontaktiert ( noch nicht BMW). Diese wollen 300€ rein für den Einbau. Ohne TÜV und Fahrwerksvermessung. Finde ich echt ne Menge, wobei es doch angeblich so flott gehen soll ?
Oder hat jemand eine empfehlenswerte Quelle im Umkreis von Aachen ?
Besten Dank schon mal im voraus
Andreas
ich habe folgendes Anliegen an meinem E86.
Der Kleine hat 35er H&R Federn verbaut, welche sich vermutlich noch ordentlich gesetzt haben.
Scheint ja hier bekannt zu sein. Zusätzlich habe ich 19“ drauf mit RFT und inzwischen die M-Front.
Probleme mit Schleifen usw habe ich nicht. Aufsetzen auch nicht. Der M Unterbodenschutz ist jedoch einiges tiefer als der aus der Serienfront. Im Allgemeinen fahr ich sehr vorsichtig und Auffahrten nehm ich fast im Schneckentempo. Das nervt mich inzwischen !
Also -> Der Z muss so um die 2cm höher !
Serie hatte das Fahrzeug das M-Fahrwerk verbaut.
Frage : Mit welchen Federn bekomm ich den Wagen etwa 2cm höher ?
Ich bin derzeit mit einem User in Kontakt, der sich 30er Eibach Federn ins M-Fahrwerk eingebaut hat (diese hatte ich nun eig auch vor zu verbauen) und der Wagen ist sogar noch tiefer als meiner !
Ach ja, gebrochen oder irgendwas ausgeschlagen ist nichts, alles tip top =)
Sollten es dann bei mir 20/10 Federn werden ?
Oder gibt es sonst einen Faktor den ich vergessen habe ?
Hier zur Verdeutlichung ein paar Bilder. Der carbon-schwarze ist von mir, der andere hat gerade frisch 30/30 Eibach verbaut bekommen.
Außerdem :Habe ich mal ein paar Werkstätten kontaktiert ( noch nicht BMW). Diese wollen 300€ rein für den Einbau. Ohne TÜV und Fahrwerksvermessung. Finde ich echt ne Menge, wobei es doch angeblich so flott gehen soll ?
Oder hat jemand eine empfehlenswerte Quelle im Umkreis von Aachen ?
Besten Dank schon mal im voraus
Andreas
Anhänge
-
image.jpeg237,6 KB · Aufrufe: 337
-
image2.jpg416,4 KB · Aufrufe: 476
-
image3.jpg328,9 KB · Aufrufe: 471
-
image4.jpg263,9 KB · Aufrufe: 470
-