Z4M - Angekommen (+ Bilder)

AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Markus77 schrieb:
Das ist in Deutschland tatsaechlich viel sinnvoller geregelt :) Gibt es eigentlich Statistiken die belegen, dass es mit einem Limit weniger Unfaelle gibt?

Ich habe auf jeden Fall noch keine Statistik gesehen, die eine eindeutige und objektive Aussage macht. Wie heisst es so schön: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - und daran ist leider etwas extrem Wahres dran. Entsprechend der Lobby werden Parameter und Argumente herangezogen und weggelassen, so dass bestimmte Aussagen eintreffen oder widerlegt werden können.
Fast hätte ich behauptet, dass wir keine Hochgeschwindigkeitstoten haben - aber das stimmt leider absolut gar nicht. Es werden immer private, kleine Autorennen und Rasereien veranstaltet, bei denen Menschen zu Tode kommen.
Auf der B73 sollte die Todesquote ja auch sehr gering sein (wirklich schnell kann man ja dort nicht fahren), dennoch stehen überall die Kreuze und Kränze! Der Körper ist eigentlich nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt - auch mit dem mit dem Mountainbike gegen einen Baum kommt extrem schlecht. Habe leider von Einigen gehört, die es im Wald nicht überlebt haben - und es waren nur "Fahrradfahrer".
Meiner Meinung nach ist die Verkehrsdichte eine etwas entscheidendere Grösse als die Geschwindigkeit! Sie beeinflusst Aggressivität und das daraus resultierende Verhalten im Strassenverkehr. Zudem ist bei einem höheren "Mitspieleranteil" die Wahrscheinlichkeit einfach mathematisch höher, dass sich zwei ungewollt treffen, da sind dann auch 120, 100 oder sogar 50 km/h zu viel.
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

wie wär für dich nun ein fahrsicherheitstraining?

1126Dijon_08_2004_07_WEB1.jpg
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

S3Raser schrieb:
Auf jeden Fall dürften sie tendentiell weniger schwer ausfallen...

Kann man so auch nicht sagen. Wie immer ist alles so relativ: ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h kann man sich ohne Gurt, aber mit Airbag, starke Verletzungen zuziehen - man glaubt es kaum! Airbags sind kleiner und definierter geworden. Man kann also sehr schnell mal der Luftsack verfehlen. Ausserdem, fährt man ja nicht immer frontal vor eine Wand oder in eine weiche definierte Barriere, wie es die Tests manchmal suggerieren. Es kann also immer dumm laufen. Natürlich hat man bei höheren Geschwindigkeiten immer weniger Chancen unverletzt aus den Autos zu krabbeln - aber wo ist die "Krabbel-Schwelle"? Mal ist es 50, 80, 100 oder 120 km/h, aber ich möchte es nicht ausprobieren, das ist mal sicher. Wäre schade um den Spass, den ich noch haben kann. Also, beim Fahren immer den Kopf dabei und für andere mitdenken - geht leider nicht anders.
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Chris7 schrieb:
wie wär für dich nun ein fahrsicherheitstraining?

1126Dijon_08_2004_07_WEB1.jpg

Jap!!!! Find ich gut - alles schon gemacht. Keinen Bock, die Karre irrgendwo wegzuwerfen!
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen ZZZZ M und auch zur Farbkombination. :t Z.Z. fahre ich die gleiche Farbgebung noch im SLK :X - aber bald suche ich mir meinen ersten ZZZZ. Sönke
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Super Farbkombi!!! :t Das braun sieht echt klasse aus!
Immer sonnige und knitterfreie km!! :B
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

@Markus

Wo sind denn die schönen Bilder hin??? :-(
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Ups, habe etwas an unserem Server gespielt, und dabei sind sie 'wegrationalisiert' worden :( Muss mal schauen wo ich sie noch auf Platte habe...
 
AW: Z4M - Angekommen (+ Bilder)

Markus77 schrieb:
Ups, habe etwas an unserem Server gespielt, und dabei sind sie 'wegrationalisiert' worden :( Muss mal schauen wo ich sie noch auf Platte habe...

Und? Gefunden? Möcht auch gerne mal sehen ;)
 
Zurück
Oben Unten