Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gauss schrieb:Danke für eure zahlreichen Beiträge.
Der Preis stellt für mich zum Glück keine Frage. Das Image beider Marken auch nicht weiter.
Was micht halt mehr interessieren täte, sind die Unterschiede in folgenden Bereichen:
1) Fahrverhalten Mittelmotor gegen Fahrverhalten Frontmotor
2) Verarbeitung
Der Boxster S wurde ja als Sportroadster konzipiert, wogegen der Z4M eher ein sportlicher Roadster ist der mit mehr PS versucht das gleiche Sportgefühl wie der Porsche zu erhaschen. Sehe ich das jetzt falsch?
Die Aerodynamik des Boxsters ist doch schon besser abgestimmt als die des Z4ers.
Bin weiterhin für Suggestionen ganz Ohr (oder besser Auge)
Gruß
Gauss
racerz336 schrieb:aussen vor.
Wer Porsche will soll Porsche kaufen (für mich dann aber nur 997).
Gauss schrieb:Danke für eure zahlreichen Beiträge.
Der Preis stellt für mich zum Glück keine Frage. Das Image beider Marken auch nicht weiter.
Was micht halt mehr interessieren täte, sind die Unterschiede in folgenden Bereichen:
1) Fahrverhalten Mittelmotor gegen Fahrverhalten Frontmotor
2) Verarbeitung
Der Boxster S wurde ja als Sportroadster konzipiert, wogegen der Z4M eher ein sportlicher Roadster ist der mit mehr PS versucht das gleiche Sportgefühl wie der Porsche zu erhaschen. Sehe ich das jetzt falsch?
Die Aerodynamik des Boxsters ist doch schon besser abgestimmt als die des Z4ers.
Bin weiterhin für Suggestionen ganz Ohr (oder besser Auge)
Gruß
Gauss
fastwriter schrieb:Also, die Aerodynamik des Porsche dürfte schlechter sein, als die des Zetti, schließlich braucht er einen ausfahrbaren Heckspoiler für die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Das Mittelmotorkonzept hat in gewissen Bereichen Vorteile gegenüber einem Frontmotor, aber der Unterschied in der Realität zwischen Boxster S und Z4M dürfte nur ein subjektiver sein. Von den Fahrleistungen und den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten ist der Unterschied klein - und wenn vorhanden, dann zugunsten des BMW. Denn man muss ja mal ehrlich sein: Der Boxster S ist nie als Sportwagen konzipiert worden, sondern als "normaler" sportlicher Roadster. Genauso wie der Zetti eben. In Deutschland glaubt nur jeder, dass alles, was ein Porsche-Zeichen trägt, automatisch ein Sportwagen ist. Sogar der Cayenne V6. Die ganzen Porsche-Fanatiker, die alles andere für minderwertig halten und schlecht reden, gehen mir echt mittlerweile auf den Keks. Deshalb schlage ich mich hier im Forum immer auf die andere Seite. Dabei halte ich die Porsches durchaus für sehr gute Autos. Aber so glorifiziert sie hier von manchen werden, das ist übertrieben.
Der CW des 987 ist 029, der vom Z4 0.37
fastwriter schrieb:Dabei halte ich die Porsches durchaus für sehr gute Autos. Aber so glorifiziert sie hier von manchen werden, das ist übertrieben.
Harry3005 schrieb:Das unterscheidet einen Toaster von einem Kühlschrank![]()
@fastwriter
Lieber erst googln und dann etwas von sich geben![]()
austin_powers69 schrieb:Scheiss Z4 und scheiss Boxter...
Für mich bitte einmal Fräulein Caster![]()
bummsbass schrieb:... das hat was.![]()
![]()
Gerry schrieb:Irgendwie sind beide teuer im Unterhalt, Verbrauchen viel aber haben einen geilen Sound und die Kurven erst![]()
Harry3005 schrieb:Windkanal
Auftrieb bei 200 Km/h* Hinterachse
Z4
43 Kg cw Wert 0,36
Boxster S
24 Kg cw Wert 0,32
Beschleunigen
0 - 40 Km/h 1,7 s 1,8 s
0 - 60 Km/h 3,1 s 3 s
0 - 80 Km/h 4,5 s 4,6 s
0 - 100 Km/h 6 s 6,2 s
0 - 120 Km/h 8,8 s 8,6 s
0 - 140 Km/h 11,5 s 11,1 s
0 - 160 Km/h 15,3 s 14,3 s
0 - 180 Km/h 19,6 s 18,6 s
0 - 200 Km/h 27,5 s 23,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h * el. begrenzt 260 Km/h
Noch Fragen![]()
Harry3005 schrieb:Windkanal
Auftrieb bei 200 Km/h* Hinterachse
Z4
43 Kg cw Wert 0,36
Boxster S
24 Kg cw Wert 0,32
Beschleunigen
0 - 40 Km/h 1,7 s 1,8 s
0 - 60 Km/h 3,1 s 3 s
0 - 80 Km/h 4,5 s 4,6 s
0 - 100 Km/h 6 s 6,2 s
0 - 120 Km/h 8,8 s 8,6 s
0 - 140 Km/h 11,5 s 11,1 s
0 - 160 Km/h 15,3 s 14,3 s
0 - 180 Km/h 19,6 s 18,6 s
0 - 200 Km/h 27,5 s 23,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h * el. begrenzt 260 Km/h
Noch Fragen![]()
wave1966 schrieb:Hi
Bei denen werten handelt es sich aber nicht ums neue 987 S 280 Ps Model, sondern un das alte 252 oder vieleicht 260 Ps Model !
Oder genau die werte des neuen 987 2.7 !
marc