Z4M so neu und schon kaputt !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Z4M so neu und schon kaputt !!

pebbi schrieb:
Oli, das mag durchaus sein. Aber wenn derjenige das nicht haben möchte?!

1. Hat er ja nicht haben wollen und bisher sehe ich hier trotz Radau auch kein Foto. :t
2. Wollte nur sagen, dass ich nicht meine, es hat damit zutun obs der erste Z4M, das erste Z4-QP oder ein neuer Z8/Z9/Z10 wäre. ;) Ich würde mich aber über schöne Fotos von heilen Z4Ms und QPs freuen! :)

Ciao Oli :+

Nur weil man hier registriert ist muss man sich doch hier nicht rechtfertigen!!!

Diese Aussage ist IMHO so nicht richtig. Im Gegenteil: Ganz egal ob ZZZ/ZZZZ/ZZZZZZZZ/ZZZZM! Wäre der Fahrer aufgetreten und hätte gesagt: "Ich hatte voll Pech, mein Auto hat jetzt Aua, mir tut das total in der Seele weh!" - dann hätte man ihn in alter Forumstradition hier in den Arm genommen, getröstet und aufmunternde Worte gefunden, dass das alles nicht so schlimm ist und der Z(M) gaaaaanz schnell wieder heile wird. :)

Also anders kenn ich das gar nicht hier aus dem Forum! *gutso*

*unterschreib*

PantyZ4 schrieb:
Das ist hier nicht nur einmal schon ganz anders passiert, gerade bei NS unfällen, und mir noch dumme Sprüche anzuhören wobei es mir eh scheisse geht, darauf hätte ich keinen Bock!!!

Ja Mensch, so ist das halt. Ich bin auch nciht mit jedem einer Meinung, der sich in den Foren tummelt, wo ich mich bewege. Aber: Der Ton macht die Musik. Und wer so ein Post richtig angeht, der bekommt Mitleid und Trost. Wer den immer noch spottet, den muß man eben auf die Ignore-Liste setzen. :t

PantyZ4 schrieb:
Nur weil man hier registriert ist muss man sich doch hier nicht rechtfertigen!!!

Lest ihr auch, was ich schreibe? ;) Ich zitierte die Annahme von pebbi, der Hype hätte damit zutun, dass es ein Z4M ist. Meine Worte sollte sagen, dass ich dies anders sehe.

dwz8 schrieb:
Damit sagst Du, daß Recht nur da gelten soll, wo es durchgesetzt, bzw. eingeklagt werden kann. Auch dem kann ich nicht zustimmen. :M
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es immer schwieriger wird, sein Recht einzuklagen.

dwz8 schrieb:
Natürlich ist man wehrlos, wenn einmal ein Foto hier gepostet worden ist, kann man die Verbreitung kaum aufhalten. Daraus entsteht aber nicht automatisch das Recht, dies auch zu tun, weil es ja eh nicht verhindert werden kann. :M
Ein Recht entsteht dadurch nicht, aber Du kannst es auch nicht verhindern.

pebbi schrieb:
Das ist genau der Punkt... in diesem Fall hatte der Betroffene eben die Möglichkeit Einspruch zu erheben und hat es getan. Schluß, Ende, Aus.
Das ist ja auch passiert. Ich freue mich für den Betroffenen, dass es hier geklappt hat, aber wo ist das Foto noch veröffentlicht worden?

Im Grunde genommen geht es doch darum, dass das Kennzeichen angeblich schlecht retuschiert wurde. O.K., man hätte das "E" auch verdecken können, um nicht Gefahr zu laufen, es mit Forumsmitgliedern in Verbindung bringen zu können. Wenn das Kennzeichen ganz verdeckt gewesen wäre, würde es den Thread vermutlich immer noch geben, oder?

Bonc schrieb:
Meines Erachtens ist das Thema doch ganz einfach:

Da sich meines Wissens hier keine Personen des "öffentlichen Lebens" herumtollen, habe ich als Privatmensch das Recht (ich glaube man nennt dies Persönlichkeitsrecht - bin aber kein Jurist) zu verlangen, dass Bild meines verunfallten Fahrzeuges aus dem Forum genommen wird, wenn ich keine Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben habe. Schliesslich ist das Fahrzeug mein Eigentum und ich kann darüber bestimmen, was damit passiert. Und das gilt nach meiner Meinung auch für das Bild.

Also ist der Wunsch der Betroffenen, ohne wenn und aber zu respektieren.

Meine lieben Forumskollegen und Kolleginnen!

Es gilt in diesem Fall §22 KUG und Schluss ist! Egal wie ich persönlich
zu dem Thema auch bezüglich der NS stehe.
Ob das einigen passt oder nicht und ich möchte nicht an der Stelle
des Admins sein, wenn ein Rechtsanwalt mich zu der
Löschung der Fotos anschreibt.
Thorzzzten ist auch sicherlich aus seiner persönlichen Einstellung
dem zuvorgekommen. Das ist zu akzeptieren.

Alles andere ist Spekulation und allen anderen empfehle ich
die Weiten des Internets!

@panty
da der Thread hier genau so sinnvoll ist wie dein 1.000er-Thread und inzwischen sogar weiter gediehen ist, schlage ich vor den 1000er-Thread hier fortzusetzen... %: ;)

60

dwz8 schrieb:
Heißt das, ich muß erst einen Kniefall vor der Forumsöffentlichkeit machen, damit ich nicht zerrissen werde? :s :B

Nö. Da steht: "Wäre der Fahrer aufgetreten...". Er ist aber nicht aufgetreten. Also gibt es weder Spott noch Trost. Das ist doch auch ganz im Sinne der Leute, die die Löschung des Posts befürworten.

Die Annahme, das Interesse begründe sich durch die Tatsache "Es war ein Z4M!" halte ich nicht für richtig.

Die Forderungen des Betroffenen wurden erfüllt, bislang sind keine Bilder aufgetaucht. Soll bitte auch so bleiben.

Und zum Thema Kniefall: Wenn (!) jemand hier seine Bilder selbst einstellt und seinen Fall schildert kann jeder Bürger/Nutzer hier selbst entscheiden, ob er Mitleid ausdrückt oder Vorwürfe macht. Wer nichts einstellt hat das Problem nicht.

Bilder sollten unkenntlich gemacht werden. Dann kann ggf neutral diskutiert werden. Es ist gut, dass bestimmte Dinge (wie die Löschung der Fotos) hier auf dem "kurzen Dienstweg" möglich sind. :t

LOL!

@Fri Z4
Falls Du etwas nicht mitbekommen haben solltest: Hier ist nicht die (gottlob nicht zerknitterte) Front des Users abgebildet worden, sondern die seines beschädigten Autos!

EDIT:
Ich komm gleich wieder mit Popcorn und ´ner Cola. Soll ich jemandem was mitbringen?

primzahl schrieb:
LOL!

@Fri Z4
Falls Du etwas nicht mitbekommen haben solltest: Hier ist nicht die (gottlob nicht zerknitterte) Front des Users abgebildet worden, sondern die seines beschädigten Autos!
Dieses ist mir klar....Aber der Admin hat, falls du es nicht mitbekommen
haben solltest, die Bilder auf Wunsch des Betroffenen gelöscht!

Und in meinem Post steht auch was anderes.....:M
Ach ja...fast vegessen $22 bezieht sich nicht nur auf die
Person......frag mal einen Anwalt!!!!:M

Michael_ZZZ schrieb:
@panty
da der Thread hier genau so sinnvoll ist wie dein 1.000er-Thread und inzwischen sogar weiter gediehen ist, schlage ich vor den 1000er-Thread hier fortzusetzen... %: ;)

60

:d :d :d

@Fri Z4:
Du musst die Norm des KUG aber mal lesen! Darin ist die Rede von Bildnissen des Abgebildeten. Also von einer natürlichen Person!

Mmmmmhhhh oder müßten wir jetzt den abgebildeten Z4 fragen???;)

obreitfelder schrieb:
Nö. Da steht: "Wäre der Fahrer aufgetreten...". Er ist aber nicht aufgetreten. Also gibt es weder Spott noch Trost. Das ist doch auch ganz im Sinne der Leute, die die Löschung des Posts befürworten.
Der Fahrer IST aufgetreten, und er steht auch zu dem Vorfall. Wenn Ihr alle brav Eure 20 € pro Jahr gezahlt hättet, hättet Ihr das auch mitbekommen können. :M :s :P

Vielleicht will er weder Spott noch Trost, wir sind ja hier nicht im Circus Maximus, wo es von den darstellerischen Fähigkeiten des Einzelnen abhängt, ob der Daumen nach oben oder unten geht...:B

Michael_ZZZ schrieb:
@panty

60
61 :b

primzahl schrieb:
EDIT:
Ich komm gleich wieder mit Popcorn und ´ner Cola. Soll ich jemandem was mitbringen?

Solche Grundsatzdiskussionen sind doch das Slaz in der Suppe jedes Forums! :t Egal ob es um Autos, Ökolebensmittel oder Handfeuerwaffen geht! *lach* Irgendwann packt irgendeiner die UN-Charta aus... Ich seh das sportlich lustig, daher auch meine Smilies in den Postings. ;)

Der Thread ist bald vergessen... Aber ein wahres Forengefüge bleibt! Auch nach über 1700 Beiträgen hat sich nichts geändert, dass die Meinung einiger, die ich schon früher nicht teilte, auch noch immer nicht zu meiner passt. So ist das halt. :X Und gut so. Das fördert den Artenreichtum!!! :D

Aber: Lob für das Forum! Meine Ignore-Liste ist hier noch leer. Bei digitalfernsehen.de sind schon eninige drin. :b

primzahl schrieb:
@Fri Z4:
Du musst die Norm des KUG aber mal lesen! Darin ist die Rede von Bildnissen des Abgebildeten. Also von einer natürlichen Person!

Mmmmmhhhh oder müßten wir jetzt den abgebildeten Z4 fragen???;)

Ich wiederhole mich gerne....im Falle der Kennung des
Kennzeichens fallen die betreffenden Fotos unter §22....
aber wie schon geschrieben...frage deinen Anwalt!!!:M

obreitfelder schrieb:
Ich würde mich aber über schöne Fotos von heilen Z4Ms und QPs freuen! :)

Vielleicht darf es ja auch ein Z8 sein? :w
und sogar im Karussell :O :O

karussel.jpg

Also ich kenne das Bild galub ich nicht (Nein ich will es nicht sehen).

Kann nur bekräftigen, die Intention muss wohl gewesen sein, dass es ein M war. Für einen 2,2 hätte es keinen Fred gegeben.

Ich hätte mir wohl das Bild angeschaut und " Au Backe, hoffentlich ist nix schlimmes passiert und der M wird bald wieder fit" gepostet. Schadenfreude ist da völlig fehl am Platz.

Leider hat die Anfangsdiskussion über das löschen erst die ganze Sache angefacht. Hätte Thorzzten den kompletten Fred gelöscht, dann wäre es vielleicht ruhiger abgegangen. Den Wunsch auf Privatsphäre des Fahrers kann ich nachvollziehen.

Also Fotos von der NS oder überhaupt von Autos halte ich für legitim, solange keine Person damit in Verbindung gebracht werden kann.
Mit Person, geht ganicht.

PS:

Da gabs doch mal ein Video wo Jokin glaub ich seinen Z fast gegen die Planke gesetzt hätte. Naja aus Neugier haben wir den doch ALLE gesehen ;) .

dwz8 schrieb:
Vielleicht will er weder Spott noch Trost

Wunderbar. Genau das hast du schon aus meinem Post #62 zitiert:

"Er ist aber nicht aufgetreten. Also gibt es weder Spott noch Trost. Das ist doch auch ganz im Sinne der Leute, die die Löschung des Posts befürworten."

Wer über die Scheife fährt, ist sich des Riskos für Material und Gesundheit idR. sehr wohl bewusst. Wenn Fotos gemacht werden nimmt man das normalerweise dankend an.

Hierraus leitet sich aber nicht ab, daß ein Recht bestünde, diesen Umstand im Forum zu thematisieren. Genausowenig existiert ein Recht Leuten das Maul zu verbieten, die hier diskussionsbedarf sehen.

Es besteht aber in der Praxis die Gefahr, daß solche Diskussionen ausarten. Und die Tatsache, daß die Leute jetzt schon mit ner Kammera bewaffnet zum Freundlichen rennen, zeigt, daß es bereits wieder soweit ist.

VG vom NN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten