Z4MR oder lieber M3 Cabrio (08)?

opa mit hut

Fahrer
Meine Süße und ich knobeln am "richtigen" offenen Sportwagen.
SLK55, Boxster, Wiesmann - wat et nicht alles gibt.
Und eben auch M3 der Z4.
Wäre für eure "Für & Wider" dankbar.
Bitte keine "Wenn-Geld-keine-Rolle-spielt" Antworten.
Bitte nur faktische Überlegungen. Geld spielt keine Role ,-))
ok...war doof ,-)
Vielleicht auch verfechter des 3.0Si - nicht wegen Preis sondern wegen Sound, Fahrwerk, Kofferraum... etc?
Danke

AW: Z4MR oder lieber M3 Cabrio (08)?

dadurch das Geld keine rolle spielt: 997 Carrera 4S Cabrio

Der Nachteil beim Z4 ist das es selbst mit Windschott unheimlich zugig ist beim offenfahren! Wenn Du beim M3 mit Windschott fährst zieht es gar nicht! Ansonsten macht der Zetty riesig Spass und ist eben ein richtiger Roadster, d.h. Landstrasse fahren macht süchtig aber für hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist dieser nicht gebaut und nervt mit schlechten Fahreigenschaften!

Geld spielt keine Role ,-))

Dann würde ich den 911 Turbo als Cabi nehmen ;)

Sonst lieber den Z4MR als den M3 Cabi, weil der Fahrspass ist sicherlich grösser, Roadster halt :w Kleiner, leichter und viel agiler :) Kommt jedoch immer auf die eigenen Prioritäten an :M

Na ja..Was willst DU denn??

Roaster--->Wird kein Weg übern Wiesmann(Handarbeit,reines unverfälschtes Feeling,gute Leistungsdaten) oder die Zetti Emma(is hald der Beste Zetti und reichlich Erprobt) drum rum führen.

Rennmaschine mit 4 Sitzen--->M3 (Angeblich der einzige M3 den es auch in Zukunft mit V8 geben soll und fantastischem Preis/Leistungsverhältniss,aber schlechteren Sound als der Z4M wie ich finde.Auch intressant wenn deine Fahrweise hochtourig ist).

Offen auch auf weicherer Fahrt--->SLK (Neues Modell, ist auch etwas "Sportlicher"ausgelegt,durch relativ starke Regeleingriffe bist stehts im grünen Bereich aber Drifts a la Wiesmann..).

Für mich sollte ein Sportwagen jedenfalls mal mit Stoffkaputze sein,denn nur so kann ich den Sound echt geniessen.Roadster und tief sitzen bei mir auch ein muss.Hinterradantrieb auch.Sportlichkeit natürlich ebenso wie nur 2 Sitze.
Und somit würde bei mir M3, SLK und alle Audis mal schon gestrichen sein.

Viel Spass bei deiner schlimmen Entscheidung.

Lg Roland

vielen Dank schon mal ...

das mit dem geld war ja wieder voll in die hose... 997 Turbo Cabrio.... träum...

,-)

also ich kenne Z4 (2,5si - 3.0Si), 3er Cabrio (325i /08), SLK350, SL350
Nächste Woche fahre ich Z4M und danach M3 und SLK55 und Wiesmann

Aber meine "Erfahrungen" belaufen sich auf 100-300km pro Auto.

Die Frage bleibt daher an euch - mit welchem Auto würdet ihr REALISTISCH, am liebsten täglich pendeln - (Landstrasse)? Bzw. Warum habt ihr euch für eure Autos so entschieden, wie ihrs getan habe?
Zum Alltag: habe mich nach Audi S3 - für einen schnellen Cruiser entschieden (535d M Paket) merke aber nun, daß das doch nicht "meins" ist. Ich brauche einfach was "extremeres" für "quer". Die Bequemlichkeit des 5ers genieße ich zu 30% und verfluche sie zu 70%.
SLK55 MIT Diffsperre habe ich auch schon überlegt - wegen dem hohen Drehmoment, aber die eletronische bevormundung stört mich vielleicht...naja....werds testen....

...Ich brauche einfach was "extremeres" für "quer". Die Bequemlichkeit des 5ers genieße ich zu 30% und verfluche sie zu 70%.....

Servus,

damit hast Du Dir ja eigentlich fast schon selbst die Antwort gegeben - zumindest durch Deine eigene Aussage die mögliche Kandidatenzahl deutlich eingegrenzt/ausgedünnt.

SL oder SLK fallen dadurch weg - eindeutig zu wenig sportlich und viel zu sehr auf GT, bzw. Cruiser ausgelegt (was durchaus nicht schlechter sein kann - kommt halt auf die eigenen Vorstellungen an).

M3 Cabrio (mit V8) wäre sicherlich eine höchst interessante Alternative - mir persönlich aber immer noch etwas zu "weichgespült", weil zu üppig um die Hüften und dadurch einen Tick zu behäbig (zumal das Cabrio nochmals einige Kilos schwerer ist).

Der Wiesmann ist aus meiner Sicht ein absoluter Traum (fahrtechnisch, fahrdynamisch und optisch) - ein Quertreiber par Excellance... AAABER, wie es mit dem Wiesmann und der Alltagstauglichkeit (auch für den Urlaub zwischendurch) aussieht, darüber möchte ich gar nicht nachdenken...

Der Z4M ist sicherlich (und hierbei ziehe ich meine sujektiven, eigenen Erfahrungen damit zu Rate) auch im Alltag gut brauchbar. Er zickt mit kaltem Motor ein paar Minuten rum und hat einen etwas kleineren Kofferraum als die anderen Z4. Auch im Unterhalt ist er etwas teurer - aber angesichts Deiner anderen Kandidaten spielt dies eh keine Rolle. Urlaubsfahrten (war gerade wieder am Gardasee) oder zwei Kästen Getränke sind absolut kein Problem, der Spritverbrauch auf Langstrecke überraschend gering (war zu zweit mit Gepäck und nicht gerade langsam mit 9-10 Liter auf 100 km unterwegs), ein Quertreiber und Spaßmobil ist der Z4M sowieso (dann steigt sein Durst aber auch extrem) - an einen Wiesmann kommt er aber definitiv vom Spaßfaktor nicht heran.

Ich denke, der Z4M sollte Euch eine engere Wahl wert sein - wie übrigens aus meiner Sicht auch das 911er Cabrio (Carrera S, Typ 997). Der 911er ist ein klasse Fahrzeug - den bin ich einige Zeit auch schon gefahren und war recht angetan - nur ist der Unterschied zum Z4M nicht so sehr deutlich, aber die Preisdifferenz exorbitant... Trotzdem würde ich mir den schon sehr genau anschauen und auch in die Überlegung mit einbeziehen !

Lach nicht, aber ich würde mir auch die aktuelle Corvette C6 mit LS3 V8 (6,2 Liter, 437 PS) mit der mittlerweilen sehr guten Innenraumoptik (mit großem Lederpacket) käme bei mir in die engere Wahl - das Teil ist mittlerweilen sehr, sehr fahraktiv, hat eine gute Optik, die Qualität passt und zu diesem Preis ist sie definitiv ein Schnäppchen mit einem äußerst faszinierendem Antrieb... (Hubraum ist halt nur durch Hubraum zu ersetzen).

Ansonsten wird es echt schwierig - der Audi R8 ist momentan offen noch nicht verfügbar, der Aston Martin preislich in einer ganz anderen Liga, Ferrari & Lamborghini auch (zumal mir die selbst wenn ich mir diese leisten könnte, optisch viel zu auffällig wären)...

Der Nachteil beim Z4 ist das es selbst mit Windschott unheimlich zugig ist beim offenfahren!

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen!! Habe heute sogar extra das Windschott in den Kofferraum verbannt, dann die Scheiben runter und ab auf die Bahn.:t :tHörst Dich ja fast so an wie ein SLK-Airscarf-Änhänger....

Geben tuts da schon noch welche...
Yesss!--->Optik sicher Streitfrage aber sonst?Deutsche Manufaktur,leicht(ca800kg) guter Motor mit reichlich Bums,auch Handarbeit und relativ günstig,du wirst keinen Zweiten auf der Strasse sehen,jedoch wenn was kaputt geht..Steht momentan eine Gebrauchter auch um 30.000 zum Verkauf(Google).

Alfa8c--->Ist immer noch ein Alfa(Verarbeitung)und teuer aber wunderschön,oder?

Alfa Spider--->Schön aber zu schwer mit zu wenig Zuladung.

Der Kofferraum beim Zetti war für mich eine Kaufentscheidung,grad mal waren wir wieder mal zu Zweit ein paar Tage in den Dolomiten:t
Das perfekte Auto für alles gibts nicht,mit meiner Kombi(X3+Z4)ist eine tolle Abwechslung mit 2fast perfekten Automobilen(Zetti müsste eben eine Emma sein:d)aber jederzeit eine schöne Fahrt.

Die Frage bleibt daher an euch - mit welchem Auto würdet ihr REALISTISCH, am liebsten täglich pendeln -
Bugatti Veyron! Da fahre ich am liebsten mit zur Arbeit. Ach nee, ich arbeite ja gar nicht mehr, Geld spielt ja keine Rolle.
Im Ernst, es erscheint ein wenig wie ein Träumer-Fred. "Ich weiss nicht, was ich nehmen soll, einen SLK55, oder doch einen M3"..., ach ja, da waren doch auch frühere Beiträge zum Thema Wertstabilität des Z4M. u wirst mit allen nicht glücklich, denn Du suchst doch noch nach Mehrleistung in Form eines G-Power-Umbaus. Oder gibst vor, darüber nachzudenken.
Wenn? und da Geld ja keine grosse Rolle spielt, nimm doch zwei!
Behalt Deinen 5er für den Alltag, und lass mit einem netten Spielzeug ordentlich die au raus, aber "quer"!
KTM X-Bow wäre doch was. Und wenn Du nicht warten möchtest, dann schau doch mal bei Lotus. Die sind auf der Landstrasse sofort quer, und später freust Du Dich auch wieder auf den langweiligen 5er.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen!! Habe heute sogar extra das Windschott in den Kofferraum verbannt, dann die Scheiben runter und ab auf die Bahn.:t :tHörst Dich ja fast so an wie ein SLK-Airscarf-Änhänger....

Mit Windschott und Scheiben oben ziehts mir immer direkt ins Genick, ohne Schott und Scheiben unten ziehts auch, aber weniger störend :w

Mit Windschott und Scheiben oben ziehts mir immer direkt ins Genick, ohne Schott und Scheiben unten ziehts auch, aber weniger störend :w

Hi, Thomas!

Wie ich lese, sprechen wir mal wieder die gleiche Sprache und Du scheinst immer noch den gleichen Fun mit Deiner Emma zu haben wie am Anfang!!:t:t
Was mich immer wieder nervt, sind die Möchtegern-Roadster-Fahrer, die offen fahren, aber bloß nicht zu viel Wind abkriegen wollen...b:b: Sollen die sich doch einfach den neuen Z4-Blechdach-SLK kaufen und gut ist...

Was mich immer wieder nervt, sind die Möchtegern-Roadster-Fahrer, die offen fahren, aber bloß nicht zu viel Wind abkriegen wollen...b:b: Sollen die sich doch einfach den neuen Z4-Blechdach-SLK kaufen und gut ist...[/quote]

Halllllooooooohoooooooooooo,
es geht hier um den Unterschied zwischen Cabrio und Roadster den " Opa mit Hut" gerne wissen möchte um sich entscheiden zu können was für Ihn in Frage kommt!!! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!!!! Ich hasse solche ....... wie Dich die voll am Thema vobei irgendeinen Scheiss schreiben nur um überhaupt was zu schreiben!!:g

ne Corvette kostet auch nur 70.000 Euro. Ok ist nur ein popliger Zweiventiler aus Grauguß aber die Fahrleistungen sind glaube ich recht akzeptabel:b

Anhänge

• corv.jpg
    corv.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 409

Was mich immer wieder nervt, sind die Möchtegern-Roadster-Fahrer, die offen fahren, aber bloß nicht zu viel Wind abkriegen wollen...b:b: Sollen die sich doch einfach den neuen Z4-Blechdach-SLK kaufen und gut ist...

es geht hier um den Unterschied zwischen Cabrio und Roadster den " Opa mit Hut" gerne wissen möchte um sich entscheiden zu können was für Ihn in Frage kommt!!! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!!!! Ich hasse solche ....... wie Dich die voll am Thema vobei irgendeinen Scheiss schreiben nur um überhaupt was zu schreiben!!:g[/quote]
Ach ja, er braucht uns ja so dringend für seine Entscheidung.....:d:X&:

es geht hier um den Unterschied zwischen Cabrio und Roadster den " Opa mit Hut" gerne wissen möchte um sich entscheiden zu können was für Ihn in Frage kommt!!! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!!!! Ich hasse solche ....... wie Dich die voll am Thema vobei irgendeinen Scheiss schreiben nur um überhaupt was zu schreiben!!:g
Ach ja, er braucht uns ja so dringend für seine Entscheidung.....:d:X&:[/quote]

Sonst hätte er wohl kaum diesen thread eröffnet!!

Der Z4M ist sicherlich (und hierbei ziehe ich meine sujektiven, eigenen Erfahrungen damit zu Rate) auch im Alltag gut brauchbar. Er zickt mit kaltem Motor ein paar Minuten rum und hat einen etwas kleineren Kofferraum als die anderen Z4. Auch im Unterhalt ist er etwas teurer - aber angesichts Deiner anderen Kandidaten spielt dies eh keine Rolle. Urlaubsfahrten (war gerade wieder am Gardasee) oder zwei Kästen Getränke sind absolut kein Problem, der Spritverbrauch auf Langstrecke überraschend gering (war zu zweit mit Gepäck und nicht gerade langsam mit 9-10 Liter auf 100 km unterwegs), ein Quertreiber und Spaßmobil ist der Z4M sowieso (dann steigt sein Durst aber auch extrem) - an einen Wiesmann kommt er aber definitiv vom Spaßfaktor nicht heran.

Klugscheissermodus an:
da passen 3 Kisten rein!
3x Bier oder
1x Bier und 2x Cola
Klugscheissermodus aus:
:b:b:b

@ docm - JA, ich träume täglich vom perfekten Auto - NEIN, ich bin weder 18 noch ein "troll" - falls du das meinst.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht. Und daher interessieren mich eure "Gewichtungen" der jeweiligen Fahrzeugqualitäten. Außerdem gibts von "Fahre-seit-4-Jahren-MZ4-und-davor-Porsche-Turbo"-Menschen vielleicht sehr nützliche Hinweise, die keine Probefahrt ans Tageslicht bringen kann.

Die Antwort von Rainer ist mal eine Maßnahme. Sowas bringt einen schon am ehesten weiter. Meine Frau findet Z4 nicht so dolle (laut, hart etc) - und würde lieber das 997 Cabrio nehmen, aber da ist ja noch die Sache mit dem "Vorbild" und den "Mitarbeitern". Der Z, oder der M3 sind von allen wohl die politisch korrekteste Wahl (der ist ja "niedlich"). Porsche, SL und Corvette haben da wohl ein Problem. Vielleicht noch der Wiesmann, weil die meisten den nicht kennen dürften. Aber der ist echt brutal für die fahrt zur Frittenbude.

Ist der M3 den "Hauch" an mehr Komfort wert?

Transportprobleme habe ich keine. Kombis und Lieferwagen stehen jederzeit zur Verfügung.

opa

Hi....

wie Transportprobleme habe ich keine?.....hast du schon abgemessen ob die von dir favoritisierten Wägelchen in deine Transporter passen? :X willst du dein zukünftiges Wägelchen nur so bewegen? :) dann ist ja das Entscheidungskriterium ganz klar...welcher passt in meinen Transporter........:X...sorry....

Also meine Empfehlung wäre (damit auch deine:K zufriedener ist, ein M3 Cabrio.....wirkt auch nicht zu protzig, hat genügend Power und Komfort....nur halt kein Roadsterfeeling.......

ich finde eine gelunge alternative ist auch der 135i cabrio:t:t:t:t

sieht schick aus, kann man viel dran machen bmw performance:t:t und hat auch dampf :b

naja aber ist ja auch nur meine meinung ;)

Würd M3 oder 135i Cabrio nehmen...wenns ein Roadster sein soll Z4M oder Boxster S!

extreme Fahrleistungen ... Alltagstauglichkeit ... Geld spielt doch eine kleine Rolle ... mir ist da sofort die C6 eingefallen, vielleicht sogar als Z06.

Zurück
Oben Unten