Z4QP Produktionseinstellung

AW: Z4QP Produktionseinstellung

Mein Verkäufer hat mich gerade mal wieder angerufen und mir gesagt das ich im März mit meinem bei der Fahrzeugübergabe (Oktober 06) versprochenem Geschenk rechnen kann, es handelt sich dabei um ein Modellauto des Z4 Coupe. Haben uns dann noch ein bissel unterhalten und er sagte mir ich solle gut auf mein Auto aufpassen, im Juni/Juli würde die Produktion von Roadster und Coupe eingestellt werden. Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen, wollte euch die Info aber weiter geben.

Mein Auto fehlt mir richtig, hab es bei einem bekannten über den Winter untergestellt seid Dezember. Nächsten Monat hol ich das Teil wieder raus und wenns Schneit wie in Sibirien!

Grüße
Cali

Habe soeben mit einem Vertriebsmitarbeiter in München telefoniert und kann die Info bestätigen:

Produktion Z4 läuft im Mai / Juni dieses Jahres aus! Danach folgt ein gutes Jahr Pause bis der "Neue" kommt...

Diese Info ist (ich zitiere mal ALF!) "Streng Ochmonek....ääähm...GEHEIM!"

;)

Habe soeben mit einem Vertriebsmitarbeiter in München telefoniert und kann die Info bestätigen:

Produktion Z4 läuft im Mai / Juni dieses Jahres aus! Danach folgt ein gutes Jahr Pause bis der "Neue" kommt...

Diese Info ist (ich zitiere mal ALF!) "Streng Ochmonek....ääähm...GEHEIM!"

;)

Sorry, aber ich will nicht DIR zu nahe treten: Wenn diese Info denn dann soooo geheim ist, plaudert sie irgendein dahergelaufener Vertriebsmitarbeiter aus????:s:w Hm, für mich erweckt das eher den Anschein, als wolle sich jemand mit einer Vermutung, die zur Behauptung einer Tatsache dargestellt wird, künstlich wichtig machen.

Hallo,

Um was für ein Modell handelt es sich den?

Habe bisher nur eins von Carrera gefunden.

Gruß

Hallo,

Um was für ein Modell handelt es sich den?

Habe bisher nur eins von Carrera gefunden.

Gruß

Ja, das kriegt mein Sohn zum Geburtstag! Dann muß ich wieder ganz viel Rennen mit ihm fahren. Besser als an der PS2, wo ich immer verliere.

Sorry, aber ich will nicht DIR zu nahe treten: Wenn diese Info denn dann soooo geheim ist, plaudert sie irgendein dahergelaufener Vertriebsmitarbeiter aus????:s:w Hm, für mich erweckt das eher den Anschein, als wolle sich jemand mit einer Vermutung, die zur Behauptung einer Tatsache dargestellt wird, künstlich wichtig machen.

Keine Sorge - es handelt sich nicht um einen "dahergelaufenen" Mitarbeiter, sondern um meinen Ansprechpartner in der Disposition in München... Und das "GEHEIM" war nicht umsonst mit einem ;) versehen - es ist noch "inoffiziell", aber jeder weiß es bereits...

Also: immer schön ruhig bleiben und nix unterstellen - wenn ich hier was poste, hab ich mich vorher versichert, dass es stimmt! Sooo nötig hab ich's nämlich nicht, mich wichtig zu machen... O.k.!? :X

Also: immer schön ruhig bleiben und nix unterstellen - wenn ich hier was poste, hab ich mich vorher versichert, dass es stimmt! Sooo nötig hab ich's nämlich nicht, mich wichtig zu machen... O.k.!? :X

Schade, ich dachte, Du hättest meinen Post verstanden.....:#. Also, wie ich ganz klar gesagt habe, wollte ich nicht DIR zu nahe treten und habe DIR auch mit keinem Wort unterstellt, dass DU DICH hier wichtig machen willst. Ich hoffe, ich konnte das hiermit nochmals klar rausstellen, ja? :)

Was ich meinte, ist lediglich die Tatsache, dass - auch in anderen Foren - vermeintliche BMW-Insider (also der Vertriebsmitarbeiter) immer mal wieder "hoch-brisante" & "hoch-geheime" Details in Erfahrung gebracht haben, die dann als Sensation hingestellt werden. Jedoch 99% dieser details haben sich dann im Nachhinein als Vermutung und somit als Unrichtig hingestellt.

Mir selbst haben schon BMW-Mitarbeiter gesagt, dass zum Jahreswechsel 2007/2008 das QP eingestellt würde. Und, was ist? ;)

Also bitte: Ich habe lediglich diese Aussage kritisch bewertet, keinesfalls jedoch Dich oder gar Deine Art, dass Du hier bewusst Halbwissen oder Vermutungen verbreiten würdest.

Und ruhig geblieben bin ich auch.....;). Und bin es selbst jetzt noch...:t.

Hoffe, das Missverständnis ist damit ausgeräumt????:)

@IcemanTS1

Wie sieht´s denn aus mit ´ner Neubestellung aktuell. Ist das noch möglich?

So wie es aussieht, kommt das Z4 Coupe dann auf eine Bauzeit von gerade mal 24 Monaten. Mein Verkäufer hier aus dem Raum Frankfurt sagte mir auch, das nicht viele Autos verkauft wurden, er selbst hat nur 4 Fahrzeuge (meins incl.) an den Mann gebracht. Er fühlte sich sehr an das Z3 Coupe damals erinnert sagte er mir, er meint das Z4 Coupe gibt ein Klassiker, mal sehen ob er recht behält.

Schade, ich dachte, Du hättest meinen Post verstanden.....Also bitte: Ich habe lediglich diese Aussage kritisch bewertet, keinesfalls jedoch Dich oder gar Deine Art, dass Du hier bewusst Halbwissen oder Vermutungen verbreiten würdest...Und ruhig geblieben bin ich auch.....;). Und bin es selbst jetzt noch...:t...Hoffe, das Missverständnis ist damit ausgeräumt????:)

Kein Ding - ich hab das schon verstanden... Ich hab die "Unterstellung" auch nicht auf mich bezogen... :t ...aber ich kenn die betreffenden Personen in München persönlich und kann mich daher schon darauf verlassen, dass mir kein Blödsinn erzählt wird...

Also - kein Grund für Stress zwischen uns....wozu auch... :y

@ Thomas66

Bestellen geht noch, allerdings werden die Z4-Quoten nur noch "auf Anfrage" zugeteilt. Man kann sich keine mehr "wünschen", wie es sonst üblich ist. Wenn dein Händler also noch Quoten (Einheiten) bekommt, kann er auch das gewünschte Fahrzeug bestellen.

Ich hab spaßeshalber mal ne Lieferanfrage gemacht - wir würden ein Z4 CP 3.0si in der 16. KW (Mitte April) bekommen.

@ Thomas66

Bestellen geht noch, allerdings werden die Z4-Quoten nur noch "auf Anfrage" zugeteilt. Man kann sich keine mehr "wünschen", wie es sonst üblich ist. Wenn dein Händler also noch Quoten (Einheiten) bekommt, kann er auch das gewünschte Fahrzeug bestellen.

Ich hab spaßeshalber mal ne Lieferanfrage gemacht - wir würden ein Z4 CP 3.0si in der 16. KW (Mitte April) bekommen.

ok, danke :t

Verdammte Axt......mein Vertrag läuft ja erst im September 2008 aus. Ich hätte mir glatt nochmal ein neues Z4-Coupé bestellt. Aber das wird ja wohl vermutlich nichts mehr. Na dann wird´s halt ein Klassiker und ich fahre ihn weiter.....

Mal ehrlich, es gibt schlimmere Schicksale! ;)

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

P.S. Wie sieht´s denn mit dem Z4-Roadster aus? Kriegt der dann auch Produktionsstopp zur gleichen Zeit?

Hallo Thomas

Es kam jetzt bereits von mehreren Leuten die Info, daß die Produktion etwa Mitte des Jahres ausläuft. Wird wohl auch den Roadster betreffen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ja, das dachte ich mir auch. Dabei hab ich ja echt mit dem Gedanken gespielt, in mir im September neu zu holen.....dann in montegoblau mit sattelbraunem Vollleder und natürlich wieder Pappel-Maser-dunkel-Holz im Innenraum.......

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Hi Thomas,

....dann in montegoblau mit sattelbraunem Vollleder und natürlich wieder Pappel-Maser-dunkel-Holz im Innenraum.......

sabber :9:9:9:9:9:9

mal was anderes: hat es eitgentllich in den letzten jahren schon mal einen BMW gegeben, der so eine kurze produktionszeit hatte ? &: selbst der vorgänger wurde - obwohl er auch ein ladenhüter war - immerhin von 98-02 gebaut.

gruß
rolf

sabber :9:9:9:9:9:9

mal was anderes: hat es eitgentllich in den letzten jahren schon mal einen BMW gegeben, der so eine kurze produktionszeit hatte ? &: selbst der vorgänger wurde - obwohl er auch ein ladenhüter war - immerhin von 98-02 gebaut.

gruß
rolf

Wenn ich mich nicht Irre wurde der Z8 auch nur 2 Jahre lang gebaut. 00-02

Zurück
Oben Unten