MaHa
Fahrer
Hallo,
Ich denke der Motor im Z4sDrive23i ist im Prinzip ein guter Motor (204PS / ( 8,5L Verbrauch), deshalb habe ich auch diese Variante bestellt
(Abholtermin 17.Sep.). Nun sehe ich jedoch das BMW einen 3er mit einem R6 Motor (ohne Turbo) anbietet, der mehr Leistung (218PS) bei geringeren Verbrauch (7,1) hat. Wenn man sich die heutigen und die zukünftigen Spritpreise ansieht und bedenkt, dass BMW an jeder Stelle von Dynamic Efficient spricht, frage ich mich warum dieser Motor nicht verwendet wird? Hat jemand hier im Forum eine Idee warum BMW diese Entscheidung getroffen hat??
Mario
Ich denke der Motor im Z4sDrive23i ist im Prinzip ein guter Motor (204PS / ( 8,5L Verbrauch), deshalb habe ich auch diese Variante bestellt

(Abholtermin 17.Sep.). Nun sehe ich jedoch das BMW einen 3er mit einem R6 Motor (ohne Turbo) anbietet, der mehr Leistung (218PS) bei geringeren Verbrauch (7,1) hat. Wenn man sich die heutigen und die zukünftigen Spritpreise ansieht und bedenkt, dass BMW an jeder Stelle von Dynamic Efficient spricht, frage ich mich warum dieser Motor nicht verwendet wird? Hat jemand hier im Forum eine Idee warum BMW diese Entscheidung getroffen hat??Mario

Wir können MaHa also abschließend sagen, das er Äpfel (2.5L) mit Birnen(3.0L+DI) vergleicht und somit alles keinen Sinn mehr hat...