Z5 ab 2018 (?)

Sehr interessant. Hier wird meine Z3 + Z5 Theorie gestützt.
Zusätzlich ist auch noch die Rede von einem Z1 auf der Frontantriebsplattform. Das wäre dann wohl der Ersatz für den eher erfolglosen MINI Roadster.

Ach Du geile Kacke! Hammer! (für einen Toyota)

Ich bin in jungen Jahren schon gern Japaner (Honda CRX) gefahren!
Wenn BMW kein Coupe baut könnte ich mich mit einem Supra oder Honda NSX (ok, auch zwei paar Stiefel) wenn bezahlbar und gewisse Anforderungen erfüllt sind auch anfreunden! Momentan steht auf der Wunschliste für in ein paar Jahren ganz oben der 981 Cayman S oder GTS bevor meine Freunde in Zuffenhausen auch nur noch Downsizing betreiben. Einen der letzten guten gebrauchten kaufen oder den e86 fahren bis zum Sanktnimmerleinstag...
:D

Ich könnte mir vorstellen das die supra ne heisse kiste wird, vielleicht sogar besser wie der Z5, weil man hier evtl. keine kompromisse eingeht. Soll die eigentlich offiz. In europa verkauft werden?

http://www.bmwblog.com/2014/11/07/bmw-toyota-sports-car-project-moving-forward/

Endlich neue Spekulationen! :)

Die Renderings haben wahrscheinlich nicht mehr Wahrheitsgehalt als bisherige Versuche.

Interessant finde ich, dass nur noch von Hybrid und 4 Zylinder Varianten die Rede ist. Da könnte echt was dran sein...

War gestern in einem großem BMW-Haus. Der hat diese Entwicklung bereits vorweg genommen. In seiner Ausstellung standen nur 18i und 20i Z4. Und das zu gesalzenen Preisen. Kein Wunder, dass der Z4 kaum noch Abnehmer findet... Was soll ich mit einem jungem gebrauchten 18i für fast 40.000 wenn ich dafür auch einen 35i haben kann? Spätestens so ein 18i ist doch ein "Wegwerfauto" für teures Geld, oder?

Aber im zukünftigem Z5 wird dieser Weg fleißig weiter beschritten? Prost Mahlzeit!

Mit Flottenverbrauch ist das doch auch nicht zu erklären. Die paar Z4 fallen in der Gesamtmenge bei BMW doch gar nicht auf...

Bei Porsche sieht das schon anders aus... Neueste Meldungen sagen dort, dass der 911 mit dem Fl (2016; gar nicht mehr lange hin!) auf kleinere 6 Zylinder turbos umgestellt wird. Wie wird dann der "Turbo" in Zukunft heißen?

Cayman/Boxster sollen tatsächlich die lange angekündigten 4 Zylinder Boxer kriegen.

Da ist auch mal wieder "Untergang des Abendlands" angekündigt!

Warum soll es den Jungs besser ergehen als uns (Zettis)?

Ich glaube, dass Porsche z.B. mit den 4 Zylinder Boxer auf dem richtigen Weg ist.

Das Rendering wäre ein schöner Z4 Nachfolger...

Aber: was soll die lange Motorhaube, wenn da nur ein 4 Zylinder drunter passen muss? Daran krankt schon der aktuelle Z4.

Der e89 war ursprünglich ausschließlich für Reihensechszylinder geplant. Die Entwicklung hat das aber überrollt. Ich habe nichts gegen die 4 Zylinder. Sie passen nur nicht so richtig zum e89...

Deswegen glaube ich auch nicht an eine solche e89-nahe-Umsetzung. Das hieße ja, den gleichen Fehler ohne Not 2 x machen...

Lange Motorhauben werden in der Tat noch unsinniger, falls darunter zukünftig nur noch kleine bis kleinste Motoren zu finden sein sollten. Sollte sich die Entwicklung des Downsizings nicht aufgrund einer Korrektur der gesetzlichen Vorgaben wieder ändern, dürften die Roadster über kurz oder lang vom Neuwagenmarkt verschwinden. :unsure:

Auch ein extrovertiertes Roadster-Design, wie oben gezeigt, macht bei Rasenmähermotoren natürlich herzlich wenig Sinn. :cautious:

...und Versicherungstechnisch wie Steuertechnisch wird der Staat ab 2.0 heftig zulangen...ist es nicht auch in Belgien etc. so ?

Meiner Tochter fährt einen Smart Roadster...

Wenn ich das Motörchen sehe, bekomme ich jedes mal einen Lachanfall...... :d:d:d

Hat weniger ccm wie eine Flasche Wein!!!!! :d:d

Zahlt aber an Steuern nur ca 48 Eurönchen ;)

.... und wiegt ganze 790kg (in Worten siebenhundertneunzig) !!!!!

Das mit dem zweiten Kofferraum hätte was. Ein kleiner, unauffälliger Dreizylinder in der Mitte und links und rechts die Golfbags. Womit die Länge der Motorhaube vorgegeben wäre. :D

der optik nach müsste unter der haube ein 5.0 V10 kompressor verbaut sein. mal sehen, ob der so kommt.:roflmao:

Zurück
Oben Unten