Z8 Silber/rot-schwarz

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Nachdem gerade ein sehr teurer Z8 diskutiert wurde, hier mal ein sehr realistisches Angebot, das ich auch für interessant halte. Ich habe das Auto zufällig bei meinem BMW-Händler stehen sehen. Es kommt aus Erstbesitz, hat 65.000 km gelaufen. Der Besitzer gibt ihn nun aus Altersgründen ab, weil er ihn nicht mehr fahren kann. Das Auto wurde in den letzten Jahren regelmäßig, aber nur wenig bewegt. Laufleistung beträgt 65.000 km. Da das Auto von diesem Händler ausgeliefert und ohne Unterbrechung betreut wurde, sollten die Angaben stimmen. Soweit die Aussagen beim Händler.

IMG_0083.JPG

IMG_0082.JPG
Performance Package ist noch nicht verbaut, aber die Dome sind in sehr gutem Zustand.

IMG_0080.JPG
Eine Kappe der Scheinwerferwaschanlage fehlt. Das kommt ab und zu vor und wird noch vor dem Verkauf behoben.

IMG_0084.JPG

Der Preis sieht für mich ok aus. Ich habe nur kurz unter die Motorhaube und in den Kofferraum geschaut, und ich weiß auch nicht, was noch hinzukommt, z.B. Hardtop und diverse Teile wie Persenning etc. Modellauto ist dabei.

Das nur als Hinweis, falls jemand gerade sucht. Ich habe mit dem Auto nichts zu tun und habe es nur zufällig dort gesehen.

PS: Hardtop ist da, habe ich gerade noch erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auf mobile.de gefunden. Die Beschreibung ist dürftig, aber was soll's. Besser so als ein Blender mit 3 Seiten Text.

EuroPlus Garantie? Geht doch gar nicht mehr bei einem 22 Jahre alten Auto.
Den Motorraum hätte er schöner herausputzen können, wenn er schon im Showroom steht.

Ich frag mich immer wieder wer sich heute noch als einigermassen normalsterblicher ein Auto um 200000.- EUR leisten kann, die Schere scheint wirklich immer weiter auf zu gehen :-(. Ich hätte liebend gerne einen Z8 aber das ist für mich als gut verdienenden IT'ler absolut nicht machbar und erreichbar....aber ich verstehe den Markt, mach da aber nur nicht mit da ich es nicht kann.... :-( ....wenn ich könnte dann würde ich auch aus dem Vollen schöpfen (siehe einen gewissen Immobilien-Heini aus Ö der derzeit in den Medien und im Gericht Schlagzeilen macht )....

LG
Oliver.

Der Thread ist gedacht als Hinweis für diejenigen, die einen Z8 suchen. Oft genug über lange Zeit, bis sie ein gutes Exemplar gefunden haben.
Schade, dass man die Info nicht einfach so stehen lassen kann.

@dwz8 Sieh es doch mal anders:
Aktuell steht der Thread dauernd oben unter den aktuellen Threads, so dass er sowohl im Forum, als auch bei Google nicht im Nirvana verschwindet, sondern von einem Suchenden auch gefunden werden kann.:thumbsup:
Jeder, der den Thread öffnet, sieht den ersten Beitrag - ob man dann noch weiter lesen will, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)

@dzw8, bei dem Preis wäre mir sogal als Suchender (bin ich aber nicht) der Beitrag überflüssig ;-)....aber es gibt scheinbar Menschen die die Realität komplett verweigern....so, und jetzt warte ich wieder auf Prügel :-).

LG
Oliver.

Der Thread ist gedacht als Hinweis für diejenigen, die einen Z8 suchen. Oft genug über lange Zeit, bis sie ein gutes Exemplar gefunden haben.
Schade, dass man die Info nicht einfach so stehen lassen kann.
Finde ich schon mal gut.

Die Diskussion ob man sich ein 200k Fahrzeug leisten kann (oder will, sofern man kann) ist in Wahrheit entbehrlich. Ein Z8 ist wohl zweifelsohne eine Geldanlage und wird kaum einen Wertverlust aufreissen in Zukunft. Auf der anderen seite kaufen sich tausende einen Golf und Co um 30-40 k der drei Jahre später nur noch die Hälfte wert ist. Da relativiert sich schnell das "leisten können". Ob man sich um 200k nicht lieber eine kleine Immobilie als Wertanlage kaufen will, sei dahin gestellt. Aber zB hierzulande, wenn ich eine Immobilie um 200k kaufe, und bei besserer Geschäftslage oder weil ich es gut kann, um 250k wieder verkaufe, kommt Vater Staat und kassiert 33% meines Veräußerungsgewinns. Abgesehen von den 10% Nebenkosten beim Immobilienerwerb, kann da schnell unter dem Strich ein Gemälde, eine Uhr, ein Luxusfahrzeug die wertigere Anlageform sein. Worüber man also diskutieren sollte ist nicht, ob es Leute gibt die einen Z8 kaufen können - sondern ob es Leute gibt, die sich leisten können einen zu fahren :D Und, ob das dann noch vernünftig wäre - aber YOLO und man kann ja am Ende nichts mitnehmen, nicht vergessen gelle.

Wie so oft tummeln sich in den Z8-Threads die User, die überhaupt nichts mit dem Z8 zu tun haben. Die Kommentare gehen oft genug in die gleiche Richtung.

Der Z8 ist ein Roadster von BMW, passt also hervorragend in dieses Forum. Es liegt in der Natur der Sache, dass Z8-Fahrer oder -Käufer aus einem anderen Blickwinkel auf das Auto schauen, wie auch auf einen 911er, ein entsprechendes Mercedes- oder Audi-Modell, von Italienern oder gar Oldtimern mal ganz zu schweigen.
Noch vor wenigen Jahren war ein guter Z8 nicht für 270k zu bekommen, die Alpinas gingen bis an die 400k. Da ist die aktuelle Beruhigung der Preise recht angenehm. Wer einen solchen Betrag für ein Auto ausgibt, macht sich vorher Gedanken zum Kaufpreis, und er ist auch in der Lage, ihn auf den Tisch zu legen, ohne sein Haus zu verpfänden.

Ich sage es noch einmal:
Hier geht es darum, dass ständig Leute auf der Suche nach einem Z8 sind. Sie kämmen die einschlägigen Portale durch und sind unsicher, welches Auto qualitativ und vom Preis her passt. Daher habe ich die Kaufanleitung für den Z8 geschrieben, die mittlerweile schon einer ganzen Reihe von Käufern (und sogar Verkäufern) geholfen hat. Das läuft einfach beim Z8 anders ab als bei einem Z4 eben aufgrund des hohen Preises und der geringen Stückzahl.
Sehe ich dann zufällig ein Angebot, weil es mir vor der Nase herumspringt, dann weise ich darauf hin.

@dzw8, bei dem Preis wäre mir sogal als Suchender (bin ich aber nicht) der Beitrag überflüssig ;-)....aber es gibt scheinbar Menschen die die Realität komplett verweigern....so, und jetzt warte ich wieder auf Prügel :-).

LG
Oliver.
Moin Oliver,
was ist Dein Problem? Welche Realität?
Offensichtlich nur DEINE Realität.
In Deinen Posts schwingt eine Mischung aus Neid und Missgunst mit.
Ich finde den Post von Dieter sehr gut. Ich habe meinen Z8 lange gesucht und habe auch zu allererst im Forum hier Informationen gesucht, da ich mich nur mit meinem Z4 auskannte.
Den Preis von knapp unter 200k für ein deutsches Auto finde ich aktuell z.B sehr fair und wenn so ein Kenner wie Dieter hier auf so ein sauberes Auto hinweist, dann ist es für viele ein hilfreicher Tipp.
Ich finde es grundsätzlich merkwürdig einen neuen Thread eines in Users in Frage zu stellen. DAS HIER IST EIN FORUM !
Wenn man mit dem Inhalt nichts anzufangen weiß, dann einfach in einem anderen Thread weiterlesen.
Und wenn man nichts beizutragen hat, außer rumzuheulen, dann einfach mal in die Küche gehen und die Kresse halten.

Lieben Gruß
Christoph

@Zett4Muc, Dir ist aber schon klar das wir hier von einem Z8 um 530.000.- EUR reden und nicht um 200.000.- EUR ?

....ist doch völlig egal, welcher Preis letztlich für ein Fahrzeug aufgerufen wird - wenn es dem Käufer das wert ist, oder?

Für Dich ist ein Z8 für 200 k€ nicht vorstellbar, für manche trifft dies auf einen Gegenwert eines aktuellen Z4 Neuwagen und für viele auch auf den Preis eines viele Jahre alten, gebrauchten Z4 zu.

Daher sieht mir Deine "Abneigung" schon sehr stark nach Neiddebatte aus...

Ich freue mich immer, wenn ich Fahrzeuge wie den Z8 (oder von anderen Herstellern) live sehe und wenn sich dann zufällig auch noch herausstellt, dass deren Fahrer & Fahrerinnen auch noch echt sympathische Leute sind, freut mich das für sie noch mehr - auch wenn ich mir selbst solch ein >200k€ Fahrzeug nicht leisten kann/will....

Zuletzt bearbeitet:
....ist doch völlig egal, welcher Preis letztlich für ein Fahrzeug aufgerufen wird - wenn es dem Käufer das wert ist, oder?

Für Dich ist ein Z8 für 200 k€ nicht vorstellbar, für manche trifft dies auf einen Gegenwert eines aktuellen Z4 Neuwagen und für viele auch auf den Preis eines viele Jahre alten, gebrauchten Z4 zu.

Daher sieht mir Deine "Abneigung" schon sehr stark nach Neiddebatte aus...

Ich freue mich immer, wenn ich Fahrzeuge wie den Z8 (oder von anderen Herstellern) live sehe und wenn sich dann zufällig auch noch herausstellt, dass deren Fahrer & Fahrerinnen auch noch echt sympathische Leute sind, freut mich das für sie noch mehr - auch wenn ich mir selbst solch ein >200k€ Fahrzeug nicht leisten kann/will....
Sehr schön formuliert.

Danke Dieter für das Teilen. Für mich ist das hilfreich, da so ein Z8 schon noch auf meiner Liste steht, ich aber eben noch nicht entschiednen habe wann ich zuschlage, somit finde ich es super wenn jemand mit Erfahrung ein Hinweis gibt und ich ggf. gerade mal diesen nicht Entdeckt habe.

Man suche sich die Trauben aus, die man hüpfend noch erreichen kann, dann muss man nicht zum Nachbarn schielen. Das gilt gerade im Segment der überflüssigen Luxusgüter, und das sind unsere Z-irgendwas nunmal durch die Bank alle.

@Zett4Muc, Dir ist aber schon klar das wir hier von einem Z8 um 530.000.- EUR reden und nicht um 200.000.- EUR ?
Moin Oliver,
nein, war mir nicht klar und Dir wohl auch nicht…weiter oben schreibst Du selbst von „um 200.000.- EUR“ und genau darum ging es hier im Thread.
Und selbst wenn er auch 600.000 € kosten würde, so wäre so ein Thread von Dieter nicht „überflüssig“
…außerdem wolltest Du ja auch ein bisschen Prügel :) :-)

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten