Z89 - einfach zufrieden...

2,5 Jahre und 31000Km. Nun leuchtet ab und zu ein Lämpchen, was sich noch keiner erklären kann. Wird beobachtet. Aber sonst; NICHTS! Kein Ölverbrauch, keine feuchten Leuchten:), und lustige Fenster.;) Ein grosses Manko hat die Karre: Meine Frau ist bis heute nicht dauerhaft vom Fahren abzuhalten, so dass ich häufig T-Car fahre.

Bisher zwei zetties, und bisher keinerlei Probleme. Kann so weiter gehn.
LG
Mario

Technisch kein Befund, aber BMW hätte im Prospekt darauf hinweisen müssen, wie mental anstrengend es ist mit diesem Auto zu fahren. Die ständige Selbstdisziplinierung im Umgang mit dem Gaspedal zum Erhalt der Fahrerlaubnis und die Sorge, in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit dennoch zu scheitern, zehren an den Nerven.:)

Wirklich zufrieden! Marginale Kleinigkeiten können da meine Freude und Zufriedenheit nicht trüben!
Mein bestes Fahrzeug bis jetzt!

Gruß
Toralf Z.

1 jahr 1 Monat und 37.000 km später weis ich das nicht mehr viel Luft nach oben ist vor allem so bezahlbar, also auch sehr zufrieden

Technisch kein Befund, aber BMW hätte im Prospekt darauf hinweisen müssen, wie mental anstrengend es ist mit diesem Auto zu fahren. Die ständige Selbstdisziplinierung im Umgang mit dem Gaspedal zum Erhalt der Fahrerlaubnis und die Sorge, in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit dennoch zu scheitern, zehren an den Nerven.:)
:Dsupi
und da wir hier im hohen norden noch viele freie landstraßen und freie autobahnen haben, nicht einmal dort probleme zu erwarten
so wie ich das jetzt sehe (sorgen wurden nachhaltig genommen und vorfreude dramatisch gesteigert) gibt es jetzt nur noch einen MinusPunkt:
Daß ich noch so lange warten muß:rolleyes3

Noch 58 Nächte schlafen... dann kommt unser Kleiner wieder aus dem Winterschlaf in die heimische Garage und wir freuen uns schon. Die Urlaubstour in Mai (durch Bregenzer Wald rund um den Bodensee, dann über Fluela- und Ofenpaß durchs Vinschgau Grödnertal, Cortina, über den Staller Sattel ins Lesachtal, dann Großglockner ins Berchtesgadener Land und dann heim) ist schon geplant. Obwohl ich mein altes E36 Coupe auch nach wie vor noch gerne fahre, ist der Z unser absolutes Lieblingsfahrzeug und mein 6.BMW seit 1985. Bis auf einem alles lauter Neufahrzeuge. Damit erklärt sich jede Frage nach der Zufriedenheit. :weg_mb

Es freut mich außerordentlich, dass ich NICHT allein bin!:)

Viele Grüße und weiterhin viel SpaZZZZ,
Oliver

Ich bin auch 100% zufrieden... Habe mein ZZZZ seit 06/2010 und habe bis heute keinen einzigen im Forum genanten Problem gehabt. Hoffe, dass es auch so bleibt :)

Gruß

Jan

...aber fast alle, die bisher ihr auto erhalten haben, haben nichts als probleme mit dem cabriodach (scheuerstellen, wassereinbrüche, dachhimmel löst sich, streben brechen, dach reißt aus der verankerung...)
also: ein blechdachcabrio mußte her ...

Kaum zu glauben, dass überhaupt noch - und sogar bei teuren Luxusportwagen - Stoffverdecke verbaut werden, trotz all dieser furchtbaren Mängel. :d :d :d

Wirklich putzig, wie sich uralte Vorurteile mitunter in die Gegenwart retten. So bekommen die Hersteller sogar ihre Blechdeckelkonstruktionen an den Mann. :wm

ich habe keinen E89 und bin, genau wie ihr, extrem zufrieden.:D

Kaum zu glauben, dass überhaupt noch - und sogar bei teuren Luxusportwagen - Stoffverdecke verbaut werden, trotz all dieser furchtbaren Mängel. :d :d :d

Wirklich putzig, wie sich uralte Vorurteile mitunter in die Gegenwart retten. So bekommen die Hersteller sogar ihre Blechdeckelkonstruktionen an den Mann. :wm

Ach ja, Jan.:rolleyes:

So manch einer hatte sicher auch vor dem E89 schon mal ein Fahrzeug mit Stoffverdeck und freut sich nun über die Vorteile der Blechkonstruktion des E89.
Nicht unbedingt nur "uralte" Vorurteile sondern in der Praxis erfahrene Nachteile eines Stoffverdecks sind sicherlich für viele Fahrer Beweggründe für die Entscheidung zu einer "Blechdeckelkonstruktion".

Jedenfalls weine ich nach ca. 2 Jahren E89-Erfahrung dem Fetzendach meines alten E85 keine Träne mehr nach.
Scheuerstellen die auch durch intensive Pflege nicht zu verhindern waren, sehr schlechte Rundumsicht bei geschlossenem Verdeck, starke Windgeräusche bei Autobahnfahrten und auch, dass das Verdeck nach dem Schließen immer wie ein zerknitterter Lumpen aussah, hat meine Freude an dem eigentlich schönen und sportlichen Auto getrübt ...

Da ist das konzeptbedingt höhere Gewicht leicht zu verschmerzen, gerade wenn sich wie beim E89 das Design des Daches so harmonisch in die Gesamtheit des Erscheinungsbildes einfügt.

Gruß
Toralf Z.

Hallo
Will auch mal meine absolute Zufriedenheit bekunden. (sDrive 30i)

Gruß Aljubo

2,5 Jahre und 31000Km. Nun leuchtet ab und zu ein Lämpchen, was sich noch keiner erklären kann. Wird beobachtet. Aber sonst; NICHTS! Kein Ölverbrauch, keine feuchten Leuchten:), und lustige Fenster.;) Ein grosses Manko hat die Karre: Meine Frau ist bis heute nicht dauerhaft vom Fahren abzuhalten, so dass ich häufig T-Car fahre.
Na endlich! Noch ener der dasselbe `Problem` hat :). Nicht nur das meine Frau sowieso hauptsächlich mit unserem ZZZZ unterwegs ist, nein sogar am Wochenende streiten wir uns darüber wer fahren darf. Ich werte das jetzmal so: ich glaube wir haben Freude am Fahren :).

Gruß, Sven

...So manch einer hatte sicher auch vor dem E89 schon mal ein Fahrzeug mit Stoffverdeck und freut sich nun über die Vorteile der Blechkonstruktion des E89.
...

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erfahrungen doch sein können. :+ Schadhafte Stoffverdecke resultieren übrigens häufig aus der Pflege derselben. :w

Darum ging es mir allerdings nicht, sondern um den obenstehenden "... aber fast alle ..."-Beitrag. Dass das wieder zu einer umfangreichen Rechtfertigung der eigenen Kaufentscheidung führt, lassen wir doch einfach mal so stehen - oder für sich sprechen. :+

Hauptsache ist doch, dass "jeder" das kaufen kann, was er möchte und dass "alle" zufrieden sind. :)

35 i, Baujahr März 2011, 7 Monate gefahren, 24800 Km drauf und null Probleme, ich hoffe es geht weiter so, wie ich es auch von BMW gewohnt bin.

Gruß Horst

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Erfahrungen doch sein können. :+ Schadhafte Stoffverdecke resultieren übrigens häufig aus der Pflege derselben. :w

Darum ging es mir allerdings nicht, sondern um den obenstehenden "... aber fast alle ..."-Beitrag. Dass das wieder zu einer umfangreichen Rechtfertigung der eigenen Kaufentscheidung führt, lassen wir doch einfach mal so stehen - oder für sich sprechen. :+

Hauptsache ist doch, dass "jeder" das kaufen kann, was er möchte und dass "alle" zufrieden sind. :)

nun. das habe ich mir nicht eingeredet... und die schadhaften dächer sind beim camaro leider nicht folge schlechter pflege, die dinger kommen serienmäßig als problemfall vom band
lies mal in

www.camaro5.com

dort gibt es leute, die holen ihr auto beim händler ab, stellen es wegen schlechtwetter in die garage
können dann doch nicht die finger vom neuen auto lassen, starten es mal und wollen wenigstens einmal das dach aufmachen
gemacht, ein geräusch, und kaputt... (mit ca 26 meilen auf der uhr):g

leider kein einzelfall

und die haben für viele probleme nicht einmal eine lösung, bauen den schrott aber munter weiter:j

zusammengefaßt: die meisten autos haben bisher mehr zeit in der werkstatt verbracht als beim neuen besitzer

mir ist klar, dass das nicht auf alle softtops zutrifft
aber bei der aktuellen camaro serie ist es so

immerhin hat es zu der entscheidung zum Z4 geführt:t

nun. das habe ich mir nicht eingeredet... und die schadhaften dächer sind beim camaro leider nicht folge schlechter pflege, die dinger kommen serienmäßig als problemfall vom band...

Was hat denn ein Camaro mit der Diskussion über Autos der sogenannten Premium-Hersteller zu tun? :O

Wenn die Vorurteile gegenüber Stoffverdecken von solchen Karossen herrühren, wundert mich allerdings nix mehr. :d Die Planwagen im Wilden Westen sollen übrigens auch nicht immer von bester Qualität gewesen sein. :D

Wie schonmal erwaehnt: Das einzige, was ich am E89 nicht mag, ist meine Garage drum rum, die duerfte beheizt, stromversorgt und etwas groesser sein :)

Also ich hatte bereits 2 Cabrios mit Stoffverdeck und würde es immer wieder nehmen weil ich so gut wie kein einziges Problem hatte und da war sogar ein Golf 1 Cabrio dabei ;-) Was eigentlich noch gar kein richtiges Stoffverdeck war *gg*. Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim E89 das Verdeck im Notfall auch manuell zu schliessen falls die Elektronik streikt?

Was hat denn ein Camaro mit der Diskussion über Autos der sogenannten Premium-Hersteller zu tun? :O

Camaro, Camaro - da war doch noch was... &:

Richtig:

I met her on the strip three years ago
In a Camero with this dude from L.A.
I blew that Camero off my back,
and drove that little girl away, (in a Z4)

Aus "Racing In the Street" von Bruce Springsteen 8-)

@Psych

Du bist ganz normal keine Angst:Dund welcome to the club...
Mein 35is ist von Mitte 2010 und läuft einwandfrei. Allerdings habe ich auch erst 14TKM auf der Uhr. Der Wagen wird von meiner Frau und mir sehr gerne gefahren und ist sowohl angenehm zum Cruisen, als auch lustig genug zum "fliegen lassen". Allerdings ist das nicht unser einziges Auto, daher gebrauche ich den Wagen im Grunde viel zu selten.

Im Vergleich zum Stoffdach Cabrio von früher fällt mir immer wieder auf, wie angenehm leise der Innenraum ist. Hier in CH gibt es viele Tunnel wie die Meisten wohl wissen.
Fahrt mal mit einem geschlossenen Cabrio mit Stoffdach neben einem LKW her, hatte gestern erst im Carrera das "Vergnügen", sehr stimmungsvolles Ambiente da muss man seinen Fahrer/Beifahrer anschreien wenn man sich unterhalten will:d. Bei dem Gedröhne(nein nicht vom Sportauspuff des Porsche) der LKWs fühl ich mich nicht wohl.
Die Alltagstauglichkeit als auch die sportlichen Züge sind ein idealer Kompromiss von dem aktuellen Z4, bin sehr zufrieden mit dem E89.

Nachdem hier nun einige Nicht-E89 Besitzer Ihr sinnloses am Thread vorbeigehendes Geschwafel zum Besten gegeben haben, möchte ich zum Thema zurückkehren.
Auch ich bin nach 30 Monaten und 50.000 km vollauf zufrieden. Bis auf ein paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten, die allesamt ohne Zögern behoben wurden, ist der Z4 ein zuverlässiges Auto.

Ich finde diese ganze Blechdachdiskussion äußert dämlich!

Fakt ist, dass es den E89 nur mit Blechdeckel gibt und die Vorgänger nur mit Stoffdach (und Hardtop) zu erhalten waren.
Den MX-5 gibt (gab) es wahlweise (zumindest eine Zeit lag) mit Blech- oder Stoffdach. Da lasse ich mir solche Diskussionen gefallen.

Genauso sinnlos finde ich die Kommentare über die Gewichtszunahme vom E85/86 zum E89.
Als die Kaufentscheidung im Mai 2009 bei mir anstand, wollte ich ein aktuelles Modell fahren (und keinen Oldtimer ;)). Also kam nur der E89 in Frage, ob mit Mehrgewicht, oder nicht...
Ich kann nicht von der Hand weisen, dass ich nicht gerade unglücklich über die Zunahme an Komfort im E89 bin, weil es mein einziges Fahrzeug ist, dass ich auch ganzjährig nutze.

Viele Grüße,
Oliver

Ach ja: Wenn schon BMW Oldtimer, dann 507...:t

Zurück
Oben Unten