ZALENDER2008-Tour 21.07.2007

AW: ZALENDER2008-Tour 21.07.2007

Oh, wir sind anscheinend die ersten, die zurück sind?

Na, dann berichte ich mal ein wenig ... :M

Morgens kamen wir etwas zu spät zum Treffpunkt. 17 Fahrzeuge waren schon da. Mit uns zwei Motorradfahrer, denn wir hatten Besuch aus Hamburg bekommen und die beiden waren das erste Mal dabei. Die Mutter von Till fährt auch einen Z4 - daher auch ein gewisses Interesse und Beeidruckung :-)

Henry hatte morgens eine Reifenpanne festgestellt und war erstmal Reifen wechseln ... echt blöd gelaufen, denn vor zwei Wochen gab's schonmal nach einer Reifenpanne zwei neue Reifen ...

Und wo Flozzz abgebliebe war, wusste niemand so wirklich ... schade eigentlich. Dennoch finde ich die Zuverlässigkeit der angmeldeten Teilnehmer beeindruckend - RESPEKT !!!

Nach dem 1/4 der Tour hab ich als Schlussmann leider unsere beiden Hamburger verloren, daher bin ich in Hessisch Oldendorf zurück geblieben und wir sind dann gemeinsam die Strecke weiter gefahren - wollten wir zumindest ... denn ich Blödmann bin mehrmals falsch abgebogen *grmpf*

Später trafen wir Henry auf dem Weg zu den anderen in Ohr (lustiger Ortsname *g*) und wir beschlossen nach Ottenstein zu fahren um dort auf die anderen zu warten.

In Ottenstein wurde dann derDorfplatz für eine Feier gesperrt und mit ihm gleich das Cafe und ein weiteres ebenfalls - fanden wir recht schade ...

Henry wartete weiter auf die anderen während wir mit unserem Hamburgern nach Hameln fuhren und einen netten Nachmittag verbrachten.
Zu meiner Entschuldigung: Die beiden waren das erste Mal bei uns und sind ein Stück "verloren gegangene Familie", von daher uns sehr wichtig.

Das Wetter auf der Tour war wirklich grandios - ich hoffe sehr, dass es viele schöne Bilder gegeben hat :t

PS: zwei Kalender möchte ich schonmal reservieren :t

Hai hoo!

Yepp! War eine sehr schöne und sportliche Tour! :t (bezogen auf das, was ich davon mitbekommen habe... :g).

Sorry für das "Zu spät kommen", und vielen Dank an Hagen und Jokin für die telefonische Zielleitung! Das hat 100%ig und perfekt geklappt!

(Am Rande: In Ottenstein hatte ich mit Hagen telefoniert, und mitgeteilt, daß ich euch entgegen kommen. Nach Hagens Aussage wart Ihr ber. cà. 10. Min unterwegs. Ein Blick auf die Karte ließ mich dann in Polle zum Stop veranlassen, da ich das Gefühl hatte, daß Ihr dort gleich eintreffen werdet (ZZZ(Z) x zroadster-Tempo Niedersachsen ( ;-> ) - 10 Min. = Treffpunkt Polle). Griff zum Telefon, Hagens Nummer gewählt, und da fuhr er beim zweitem Freizeichen schon hupend an mir vorbei. Respekt, sehr zuverlässig! :d:t)

Gruß & Danke für die Orga... :t
hcb

Die Vlothoer :K + :y sind auch wieder daheim!

Vielen Dank für die super Organisation an unseren Drill-Instruktor :t:t:t !
Die Thrillerpfeife stand ihm wirklich gut und nur so ist die "Horde" zu bändigen :w:w:w!

Die sehr sportliche Ausfahrt nach "niedersächischer Art" war manchmal eine kleine Herausforderung für die Orientierung :O:O :w , aber trotzdem absolute Spitze.
Wenn es passt sind wir irgendwann wieder dabei.

Wir freuen uns schon auf die Fotos, den Kalender und auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern ...........

Anhänge

• DerHagen.jpg
    DerHagen.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 5

Hallo,

Respekt! Selten solch eine kurvenlastige Streckenauswahl erlebt:t Da merkt man dem wolfman den Biker an. Hagen: ganz große Klasse, hat mir extrem viel Fahrspaß bereitet!!!

Da gab es ja kaum Passagen, wo die elektronischen Helferlein nicht permanent im Einsatz waren. Auch das ABS durfte zeigen, daß es noch funktioniert: so z.B. bei den in einer Rechtskurve parkenden Fahrzeugen am Sportplatz bei diffusen Lichtverhältnissen:a.
Aber auch Zeit zur Muße war vorhanden, um dem :K- Nachwuchs das Überqueren der Straße zu ermöglichen: jetzt schon an später denken:s
Und was einige "untermotorisierte" member dann mit Fahrkönnen kompensiert haben, ist schon aller Ehren wert.

Auch der 3.0si von der NL Hannover dürfte jetzt eingefahren sein:w...

Zu Beginn des dritten Drittels der Tour auf Höhe Alfeld habe ich mich, wie angekündigt, Richtung Heimat abgesetzt, da ich ja nicht am Abendessen teilnehmen konnte und die Strecke über Hannover einen argen Umweg dargestellt hätte.

Nochmals vielen Dank für die tolle Orga incl. der thematisch passenden CD und beim nächsten mal gerne wieder:t

Gruß vom

Z4-Pilot

Anhänge

• Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 037.jpgforum.jpg
    Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 037.jpgforum.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 7
  • Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 034.jpgforum.jpg
    Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 034.jpgforum.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 6
  • Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 033.jpgforum.jpg
    Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 033.jpgforum.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 7
  • Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 031.jpgforum.jpg
    Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 031.jpgforum.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 6
  • Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 029.jpgforum.jpg
    Sobrillen-F1Wandern-Zalendertour 029.jpgforum.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 7

Von mir auch ein ganz

DICKES DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!!

Es war ein super toller Tag.

Bezüglich der Strecke, kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.
Verdammt nette Kurven!!!:t
Hat irre viel Spazzzz gemacht. :K
Hast echt ne spitzenmäßige Strecke ausgesucht... q:

Bilder folgen.....

Moin,

vielen lieben Dank an Hagen für die tolle Strecke und an ALLE Teilnehmer dafür, dass keiner an Leitplanke oder ähnlichem geschnüffelt hat.

Die Gangart konnte man wohl schon mehr als sportlich bezeichnen ;)

Liebe Grüße aus Bremen

:t:t:t:t:t:t Hagen, einsame Weltspitze die Kurventour. Hat Appetitt gemacht.... auf mehr. Und Hut ab für Deinen intensiven Einsatz (z.B. Versorgung mit CD usw.)
Auch Danke an alle Anderen für nette Aufnahme ins ZZZ(Z)-Rennfahrerteam :d Mit so viel Sportlichkeit hatte ich nicht gerechnet und steckte mich sofort an. Wusste noch gar nicht, dass auch meine Reifen quietschen können :b

Moin Moin

Ein großes dankeschön an Hagen für die hervorragende Organisation,
es war für uns das erste Event dieser Art, aber mit dem Spaßfaktor
immer wieder.

Auch an alle die mitgefahren sind :t:t:t super Truppe.

Wir mußten zwar mit einem T-Car starten aber es hat sich gelohnt.

Aber das beste an der Ausfahrt war das meine :K nun eingesehen hat
das ich nicht zu schnell fahre sondern die anderen Verkehrsteilnehmer auf manchen
Strecken zu langsam,deswegen ein großes dankeschön nochmal an alle.

wünsch ein schönen Sonntag

gruß karsten

Hallöchen,

auch wir sind natürlich wieder gut zu Hause angekommen. Vom Ding sind es ja keine 5 Minuten nach Hause.:b Die Tour hat uns echt Spaß gemacht, das Weserbergland ist immer wieder ein Tour wert. Danke an Hagen für die Orga.
Sportlich war´s, das stimmt.:t Aber ich denke, jeder ist auf seine Kosten gekommen.
Ich/wir freuen uns auch schon, alle wiederzusehen und mal wieder ein paar Kurven zu fressen.:9
Fotos folgen die Tage, heute geht´s erstmal nach GÖ.

Bis dann,
liebe Grüße,
Marcus & Nadine

Danke für die "Blumen" ! Hat mir auch massig viel Spaß mit Euch
allen gemacht ! :t :t :t

Gruß

Hagen

@Hagen
Merci vielmals fuerr den tollen Tagen und die Super-Strecke:t. Ich schaetze gegen Ende des Sommers sind dann meine SR hinueber:9.
hcb hat meine Fotos schon - hier mal ein paar Impressionen:

Anhänge

• IMG_1644.JPG
    IMG_1644.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1509.JPG
    IMG_1509.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 3
  • hagen.JPG
    hagen.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 5

Hallo, moin !
Auch für uns war es eine super Tour. Dickes Lob an Hagen für die super Organisation und die tolle Strecke :):):t:t

Karsten und Conny

Anhänge

• IMG_1334_edited.jpg
    IMG_1334_edited.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1332_edited.jpg
    IMG_1332_edited.jpg
    150 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1331_edited.jpg
    IMG_1331_edited.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1330_edited.jpg
    IMG_1330_edited.jpg
    166 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1320-1_edited.jpg
    IMG_1320-1_edited.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 6

Einen hab ich noch ;)

cu
Karsten

Anhänge

• IMG_1327_edited.jpg
    IMG_1327_edited.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 5

Auch von mir, ein ganz großes DANKE Hagen!!!!

Hat mal wieder echt richtig Spass gemacht mit den bekannten:y:K und neu kennengerlernten Leuten q:sein Auto so zu bewegen, wie es sich für einen Roadster gehört:d

Freu mich schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen:M

( p.s. der Wagen von der Niederlassung Hannover hätte echt nen
Forums/Zalender 08 Tourenaufkleber verdient:b )

Tach auch.

:t Hagen :t

Was für ein Tag :t Da hat sich das Aufstehen ~ 06.00 Uhr gelohnt.

Das einzig Gemütliche war die Hin- und Rückfahrt, die Pausen und das "Ding". Was dazwischen lag.................. ich breite das Mäntelchen des Schweigens darüber ;)

Wir wollen hoffen, das nicht doch noch das ein oder andere "offizielle" Tourenbild zugeschickt wird :)

Als ich gegen 23 Uhr zu Hause war, mußte ich noch etwa 20 Minuten bei dem zitternden Coupé verbringen, um es wieder zu beruhigen :7 Es hat einen guten Job gemacht. ABS und ASC funktionieren einwandfrei. Und die Einfahrphase der neuen Hinterreifen ist damit auch vorüber.

Gruß, Michael

Nach dem gestrigen Totalausfall meine DigiCam :a
und den heutigen erfolglosen Reparaturversuchen &::11smashz:
habe ich mich für eine neue kompakte DigiCam entschieden :+.

Danke für Eure Kaufberatung :t :t :t .....

Ich habe die Cannon IXUS 850 SI soeben bestellt!

.... damit die nächsten Tourbilder besser werden .....

Ach ja, übrigens... ich hatte gestern "verschlafen" meine 29 Pics (ca. 27 MB) noch zu überspielen. Wie könnte ich die jetzt am besten zu "Euch rüberschaffen" (vielleicht sind ja ein Paar dabei, die sogar für den Kalender geeignet wären).

So dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Hagen, war ne echt super Tour, und das Tempo war genau nach meinem Geschmack, auch wenn es teilweise ohne ASC entwas eng wurde...
Viele Grüße an alle die dabei wahren und ich hoffe man sieht sich bald mal wieder!

p.s. Das Licht brennt noch...:t

HI
war echt ne klasse fahrt :t
die Strecke war echt super, wir sind trotz zügiger Fahrweise nie wirklich viel zu schnell gefahren.
Am besten war das magic1188 und ich merken mussten das wir keine 400Meter auseinander wohnen :d:d , so klein ist die Welt.
Meine :K hat in Sachen "Übelkeit im Auto" echte Fortschritte gemacht nennt man dann wohl Hyper-Sensibilisierung :w:w

Riesen Lob nochmal an Hagen, die Organisation war echt Spitze bin schwer beeindruckt. :2thumbsup

Freuen uns schon sehr auf den Kalender.

Gruß Christian

Hagen, wir möchten uns auch auf Herzlichste bei Dir bedanken. Super Tour, super Orga und super Wetter (das rechne ich Dir jetzt auch einfach mal an) - man merkte jederzeit, wie viel Arbeit in der Vorbereitung steckte. Respekt, das muss Dir erstmal jemand nachmachen! :t:t:t

Insgesamt eine extrem gelungene Tour, zur Gangart haben andere schon einiges geschrieben - ich bekomme jetzt noch Schweißausbrüche, wenn ich an den Hinweg zum Köterberg denke. :11sweatdr :13wideeye

Jau, die Gangart war tatsächlich flott - so flott, dass unsere beiden Hamburger teilweise etwas Mühe hatten :M

@Hagen: prima gemacht :t

- so flott, dass unsere beiden Hamburger teilweise etwas Mühe hatten :M

das hatte ich ihnen auch prophezeit !
Aber sooo schnell fand ichs eigentlich nicht (bis auf einige der wirklich
engen Kurven, aber dafür sind die Zs doch eigentlich gebaut, oder ?),
naja, vielleicht täuscht das auch, wenn man vorn fährt.

Ich fands jedenfalls toll, dass keiner die Nerven verloren hat, als es den
"Konvoi" das eine oder andere Mal auseinandergerissen hat und der eine
Teil warten musste. 18 Fahrzeuge hintereinander war wohl doch etwas
viel. Das nächste Mal wird dann auf die bewährte Kleingruppentaktik
zurückgegriffen !

Gruß

Hagen

Das Tempo war sportlich, was mir persönlich gut gefallen hat. :t Letztendlich muss aber jeder Teilnehmer entscheiden, wie weit er geht. Es wurde keiner gezwungen, über´m Limit zu fahren oder riskant zu überholen. Jeder hätte Tempo rausnehmen oder sich an geeigneter Stelle beschweren können.

Die Gruppengröße war zwar grenzwertig, aber wenn man sich an die "allgemeinen Tourenregeln" hält eigentlich kein Problem. Vielleicht sollte man bei jeder Tour ein kurzes Briefing vorweg machen; teilweise hat man die Vorderleute ziehen lassen, um auf den Hinterman zu warten und hat dabei den Anschluss an die vorderen verloren und ist falsch abgebogen.

Ich finde, es hat ganz gut geklappt - Hagen hatte immer fein den Überblick :t

Aus Hannover raus war ich Schlussmann und war mir ziemlich sicher, dass wir am Treffpunkt am Stadtrand komplett waren ... dass ein paar noch zum Tanken abgebogen waren hatte ich gar nicht mitbekommen :X

Nach dem Nienstedter Pass dauerte es ein wenig bis die beiden Fotografen wieder da waren und in Hattendorf waren wir dann immernoch vor einer anderen Minigruppe, die mal eben tanken gefahren sind.

Von der Anzahl der Fahrzeuge ging es eigentlich - nur finde ich es ärgerlich, wenn die Leute eine halbe Stunde am Treffpunkt stehen ohne auf die Idee zu kommen diese Zeit zu nutzen um zum Tanken zu fahren. Die Streckenlänge war lange vorher von Hagen angekündigt ...

nur finde ich es ärgerlich, wenn die Leute eine halbe Stunde am Treffpunkt stehen ohne auf die Idee zu kommen diese Zeit zu nutzen um zum Tanken zu fahren. Die Streckenlänge war lange vorher von Hagen angekündigt ...

Bitte nicht vergessen, dass Auswärtige auf dem Weg zum Treffpunkt keine Tankstelle auf dem Weg haben könnten und somit darauf angewiesen sein konnten unterwegs eine Tankstelle dann mitzunehmen.
Ich selbst habe bei Anfahrt nur eine Shell (auf der falschen Straßenseite und kein Super Plus) gesehen gehabt und eine nicht vertrauenserweckende Hinterhoftankstelle (dort wollte ich einfach nicht tanken). Somit hatte ich die Chance ergriffen als einige das erste Mal tankten.

Zurück
Oben Unten